Die Suche ergab 468 Treffer

von Netsrac
20.03.2024 10:43
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Einbruch-/Diebstahlsicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 605

Re: Einbruch-/Diebstahlsicherung

Wer hat eine Idee für eine einfache Sicherung der Schiebetür, die von aussen angebracht und bedient werden kann? Ich: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=7588&p=50558#p51988 Die vorderen Türen vor dem Verlassen des Fahrzeugs mit (abschließbaren!) HeoSafe-Schlössern oder einer K...
von Netsrac
30.03.2023 09:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bac évier cuisine
Antworten: 1
Zugriffe: 1019

Re: Bac évier cuisine

Hi Alexandre,

this was available for the Westfalia VW T4 California:
http://www.eldiape.com/downloadmap/west ... soires.pdf - page 4 "Schüssel für Spüle".
I think to purchase a new one is not possible - perhabs you'll find a used one?

Carsten
von Netsrac
30.03.2023 09:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Der Lack ist ab! Lack am Hochdach blättert ab
Antworten: 13
Zugriffe: 2805

Re: Der Lack ist ab! Lack am Hochdach blättert ab

Moin zusammen, um da mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Das Gelcoat des GFK-Daches ist durchgefärbt, aber nur in Uni-Farben. Gelcoat in Metallic wurde leider noch nicht erfunden - also mussten die Hochdächer der Metallic-Fahrzeuge nachträglich (für einen satten Aufpreis!) lackiert werden. Metall...
von Netsrac
22.02.2023 09:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Partikelfilter pro und contra
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Re: Partikelfilter pro und contra

...Laut Aussage des Tuners ist es wichtig zu wissen, ob ein DPF vorhanden ist um es beim Tuning mit ein zu beziehen. Daher freute er sich, das unser Fahrzeug so etwas nicht verbaut hat.... Ja, widerspricht sich ja nicht. Der Turbodiesel arbeitet ja mit einem Luftüberschuss - genau den nutzt der Chi...
von Netsrac
21.02.2023 11:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Partikelfilter pro und contra
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Re: Partikelfilter pro und contra

Moin Inge & Arnd, der DPF schadet dem Motor generell erstmal nicht. Er kann sich aber zusetzen, dann gibt's weniger Leistung, höheren Verbrauch und evtl. andere Folgen. Das kann man vermeiden, in dem man das Fahrzeug eher auf Langstrecken nutzt (beim JC ja kein Problem) und ein aschearmes Motoröl ve...
von Netsrac
13.09.2022 13:12
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Wanted: Zolzer bars for Sherpas Translift
Antworten: 6
Zugriffe: 2287

Re: Wanted: Zolzer bars for Sherpas Translift

Hi Adrian, if you can't find used bars you can purchase them new: https://www.zoelzer.de/de/ovalbuegel-seitlich.html Shipping is 30,- EUR - so it takes 131,- EUR total, a lot of money for those simple aluminium bars... To get DIY bars can't be very difficult - if you take a simple profile and cut it...
von Netsrac
18.08.2022 10:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Anzugsdrehmoment für die Translifthalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Anzugsdrehmoment für die Translifthalter

Moin zusammen, das sind zwar M8-Schrauben, ich würde diese aber keineswegs zu fest anziehen, da dahinter ins GFK eingelassene Gewindebuchsen im Dach sind. Wenn diese sich mitdrehen oder man sie rauszieht, ist's vorbei. Ich hab's so gemacht: Mit etwas Dichtmittel im Gewinde (damit keine Feuchtigkeit ...
von Netsrac
20.06.2022 08:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???
Antworten: 36
Zugriffe: 4640

Re: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???

... ja verbaut ist bei mir ein SUNON Lüfter, ob original weiß ich nicht. Er läuft aber.... Moin Mirko, ja, drehen tut das Ding - aber evtl. zu langsam. Ein kugelgelagerter Pabst-Lüfter (EBM) ist da schon eine sinnvolle Investition, die Maße sind standardisiert, Infos dazu z.B. hier: https://forum.j...
von Netsrac
15.06.2022 08:45
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???
Antworten: 36
Zugriffe: 4640

Re: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???

...Schaltet kaum ab, scheint nicht gut runter zu kühlen.... Moin Mirko, überprüfe mal den Lüfter am Wärmetauscher des Kompressors, der hält nicht ewig. Wenn der den Wärmetauscher nicht mehr gekühlt wird, wird das Kühlmittel seine Wärme nicht los - der Kompressor läuft durchgehend und die Kühlleistu...
von Netsrac
14.06.2022 12:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Rost am Querbalken - Wassereinbruch Front
Antworten: 3
Zugriffe: 902

Re: Rost am Querbalken - Wassereinbruch Front

...ist der rostige Querbalken ersetzbar? Was schlagt ihr vor?... Moin Carsten, ich denke, ohne Demontage des gesamten Hochdaches ist der Austausch kaum möglich. Insofern bleibt nur die Sanierung des vorhandenen, sollte aber für einem Fachmann kein Problem darstellen. Scheibenrahmen habe ich schon s...
von Netsrac
06.05.2022 12:59
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wie Kleiderschrank organisieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Re: Wie Kleiderschrank organisieren?

@ Netsrac: Wie habt ihr die Böden befestigt? Habt ihr einfache Regalbodenträger genommen und wie verhinder ihr, dass die Böden nach vorne und hinten rutschen? Mit anschraubbaren Regalhaltern, wie es sie in jedem guten Baumarkt gibt. Die haben Zapfen, auf die die Böden (mit Bohrung) gesteckt werden....
von Netsrac
05.05.2022 13:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wie Kleiderschrank organisieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1828

Re: Wie Kleiderschrank organisieren?

Jens L hat geschrieben:
04.05.2022 17:17
...Prakikabler sind feste Regalböden die man bei Bedarf auch wieder rausnehmen kann. Das haben auch schon einige hier im Forum getan, vielleicht kommen da noch paar Bilder....
Jepp - Bilder, here you are...
Meine langen Kleider bleiben halt zu Hause :lol:
Kleiderschrank.jpg
Kleiderschrank.jpg (1.03 MiB) 1517 mal betrachtet
von Netsrac
25.04.2022 08:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wechselrichter
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Wechselrichter

Here you are....
Am Holm der Sitzbank - so kommt man von außen ran und die Kabel zu den Akkus bleiben kurz
4CE363B7-E211-4230-AF0E-9B35A27CC07A.jpeg
4CE363B7-E211-4230-AF0E-9B35A27CC07A.jpeg (59.08 KiB) 1462 mal betrachtet
von Netsrac
24.02.2022 19:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Zuheizer Umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 2289

Re: Zuheizer Umbau

Moin Holger und alle anderen Zuheizer-Umbauer, ich hatte sowas an meinem damaligen T4 mal gemacht - mein James ist glücklicherweise schon damit ausgerüstet. Ein paar Tips will ich Euch nicht vorenthalten: Der Zuheizer sitzt vorne links unterhalb des Scheinwerfers und hat einen "Auspuff" in den Radka...

Zur erweiterten Suche