Die Suche ergab 61 Treffer

von Schiepri
16.04.2024 09:08
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?
Antworten: 33
Zugriffe: 5007

Re: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?

Hallo Peter,
Danke für deine Antwort! So habe ich das bei mir auch vor!

Schöne Grüße
Patrick
von Schiepri
07.04.2024 12:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?
Antworten: 33
Zugriffe: 5007

Re: Standard Fahrradträger: Stabil und praktisch oder doch eher lästig?

Hallo zusammen, schöne Lösung! Ich hab mir letzten Herbst was ähnliches zugelegt (Pushrack). Ich würde und werde auf jeden Fall auch auf die linke Tür gehen, da diese oben und unten verriegelt ist und dadurch viel stabieler wie die rechte Tür ist. Mir hat es auf schlechten Strassen mit Schlaglöcher...
von Schiepri
12.03.2023 13:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Tisch während der Fahrt!
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Re: Tisch während der Fahrt!

Hallo Flo, der Tisch muss auf jeden Fall abgebaut werden, besonders wenn auf der Rückbank einer sitzt. Du musst ja sogar den kleinen Kunsstofftisch an der Seite einklappen...da ist glaub ich sogar ein Aufkleber drauf... Hast du schon mal in einem dieser Slomo-Crashvideos gesehen, wie weit nach vorne...
von Schiepri
08.03.2022 08:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verkleidung löst sich
Antworten: 16
Zugriffe: 4456

Re: Verkleidung löst sich

Hallo Stephan,
finde die Rechnung gerade nicht, aber ich habe das Teil (1 Blende) anhand der Nummer aus dem Teilekatalog mb-teilekatalog.info bestellt:
20220308_082503.jpg
20220308_082503.jpg (32.81 KiB) 1376 mal betrachtet
Viel Erfolg!

Gruß
Patrick
von Schiepri
07.03.2022 17:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Verkleidung löst sich
Antworten: 16
Zugriffe: 4456

Re: Verkleidung löst sich

Hallo Stephan,
Ende letzten Jahres habe ich über Mercedes noch eine Seitenverkleidung bekommen... Vielleicht mal bei einen anderen Händler oder mit der Teilenummer anfragen.

Gruß
Patrick
von Schiepri
20.02.2022 14:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81202

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Zusammen, hier mal eine Lösung mit den Proline Felgen und einer Reifengröße, die den Abrollumfang nicht vergrößert (225/65 R16)... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Beste Grüße, Patrick Hi Patrick, eine schöne Lösung hast du da gefunden... und die Reifen haben auch einen leichten Kan...
von Schiepri
18.02.2022 13:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81202

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Zusammen, hier mal eine Lösung mit den Proline Felgen und einer Reifengröße, die den Abrollumfang nicht vergrößert (225/65 R16)... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Beste Grüße, Patrick 20220210_100405.jpg 20220210_100415.jpg IMG-20220209-WA0004.jpg IMG-20220209-WA0001.jpg IMG-2022020...
von Schiepri
06.02.2022 12:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81202

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Cool, danke für die Tipps!
Da ich vorher keine Alus hatte, wusste ich nicht, ob die Originalen passen. Aber so habe ich mir Original Mercedes Kappen (75 mm) bestellt... und sie passen perfekt...
Schönen Sonntag euch allen!
von Schiepri
02.02.2022 14:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Umbau zum SchlechtwegeJames - Galerie im ersten Thread
Antworten: 263
Zugriffe: 81202

Re: Umbau zum SchlechtwegeJames

Hallo Zusammen,

welche Nabenabdeckung (mit Mercedeslogo) habt ihr denn auf euren Proline Felgen verwendet?

Beste Grüße,
Patrick
von Schiepri
10.01.2022 14:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Erfahrung mit MAD Zusatzfedern und allgemeinem Federntausch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1161

Erfahrung mit MAD Zusatzfedern und allgemeinem Federntausch?

Hallo Zusammen, in den kommenden Wochen werde ich das Fahrwerk meines Cooks mal "renovieren" lassen, sprich neue Stoßdämpfer rein und alles was Gummi ist neu... In dem Zug überlege ich auch die Blattfedern vorne und hinten gegen neue (gleicher Typ) zu tauschen. Hat jemand damit schon mal Erfahrung g...
von Schiepri
10.01.2022 13:49
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Seitenscheibe rechts hinten
Antworten: 44
Zugriffe: 14190

Re: Seitenscheibe rechts hinten

Hallo Arne, das ist aber die "einfach" verglaste Scheibe, oder? Die spätere JC Isolierglasscheibe gibt es doch nicht mehr, oder? Deckt die Schwarzglasscheibe die Möbelrückseiten auch gut ab, oder sind diese je nach Lichteinfall noch zu sehen? Wäre cool, wenn du auch mal von deinen Erfahrungen bei kä...
von Schiepri
12.08.2021 07:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox auf neue Technik umrüsten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2193

Re: Kühlbox auf neue Technik umrüsten?

Hallo Carsten, neben dem Kompressor wird auch die Elektronik (am Kompressor) getauscht, weil die alte zu den neuen Kompressoren nicht mehr kompatibel ist. Das meinte ich mit aktueller Kompressortechnologie, weil es die originalverbauten nicht mehr gibt. Ich meine Cool&More sagte damals zu mir, dass ...
von Schiepri
11.08.2021 23:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox auf neue Technik umrüsten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2193

Re: Kühlbox auf neue Technik umrüsten?

Hallo Till, die Firma die du wahrscheinlich meinst, ist Cool&More. Die können dir eine aktuelle Kompressortechnologie einbauen, was aber sicherlich nur Sinn bei einer defekten Kühlbox macht. Meine Erfahrungen mit dieser Kühlbox und dem neuen Kompressor sind durchweg positiv. Mehrere Tage autark steh...

Zur erweiterten Suche