Die Suche ergab 20 Treffer

von daschustaa
17.08.2020 18:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Duschtasse/Duschwanne ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1000

Duschtasse/Duschwanne ausbauen

Hallo zusammen, es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema Dusche, auch zu meinem Problem des nachgebenden Duschbodens. Allerdings habe ich noch keinen Beitrag gefunden, der meine folgenden Fragen beantwortet: 1. Wie kann ich die Duschtasse entfernen? Welche Schritte sind hierfür notwendig? 2. Wie...
von daschustaa
09.05.2019 19:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Boiler rußt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Boiler rußt

Hallo Andi und Klassikjames, während der Fahrt habe ich den Boiler noch nicht betrieben. Ich vermute, der geschmolzene Boden war durch den Ruß bedingt, da dadurch die Hitze mehr und mehr nach unten abgestrahlt ist. Und der Auslöser für den Ruß war vermutlich Dreck, den ich bei meiner ersten "kleinen...
von daschustaa
08.05.2019 22:02
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Boiler rußt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Boiler rußt

Also, Truma empfiehlt mir, den Boiler nicht mehr in Betrieb zu nehmen, da "ein deutliches Fehlverhalten des Boilers erkennbar" sei. Jetzt ist es aber nun mal so, dass er seit über zwei Wochen wieder problemlos läuft. Passieren dürfte da ja jetzt nichts weiter, oder? Und 2. Frage: Weiß jemand, welche...
von daschustaa
04.05.2019 21:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Einbruchsicherheit/Schloss Beifahrertür erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Re: Einbruchsicherheit/Schloss Beifahrertür erneuern

Hallo Epeg, danke für deine Antwort. :) Ich werde den Griff mal abbauen und schauen, ob der Schlüssel noch schließt. Allerdings wollte ich darüber hinaus generell wissen, wie leicht/schwer es ist, einen Mercedes Sprinter zu knacken. Da wir noch ein bisschen länger unterwegs sind haben wir jetzt näml...
von daschustaa
04.05.2019 17:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Einbruchsicherheit/Schloss Beifahrertür erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 1649

Einbruchsicherheit/Schloss Beifahrertür erneuern

Liebe Community, ich bin gerade an der Atlantikküste Nordspaniens unterwegs. Meine Freundin und ich kamen gerade von einer Wanderung zurück, da bemerkte ich jemanden hinter dem Wohnmobil an unserer Tür hantieren. Also hingelaufen und lauthals angeschrien was er da macht.. Ende der Geschichte, er fli...
von daschustaa
30.04.2019 19:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N
Antworten: 22
Zugriffe: 9243

Re: LiFePo4 Lithium Akkus (240AH) im JC T1N

Hallo bodinski und alle anderen, du schreibst dass ein Wechselrichter 12 V auf 230 V auf Dauer Gift für Gelbatterien ist. Das gibt mir zu Denken, habe ich doch erst vor einem guten Monat neue Exide-Gelbatterien eingebaut und nutze den vom Vorbesitzer eingebauten Wechselrichter regelmäßig. Ich lade d...
von daschustaa
21.04.2019 19:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Boiler rußt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Boiler rußt

Also, das Boilerthema hat mir heute Vormittag bei der Besichtigungstour keine Ruhe gelassen und da das Wetter heute eh nicht berauschend war haben wir uns heute Nachmittag an den Ausbau gemacht. Und siehe da, eine ganz schöne Sauerei beim öffnen der Abdeckungen: IMG_9095.JPG Daraufhin haben wir den ...
von daschustaa
21.04.2019 08:22
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Boiler rußt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Boiler rußt

Liebe Community, seit ich meinen James-Cook vor 1 1/2 Jahren gekauft habe, hat der Boiler gerußt. Letzten Sommer habe ich ihn dann mal ausgebaut und so gut es ging sauber gemacht, jedoch nicht weiter auseinander gebaut! Jetzt bin ich seit 3 Wochen mit dem Womo unterwegs und der Boiler lief tadellos....
von daschustaa
13.03.2019 18:09
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Re: Bordbatterien tauschen

Hallo, habe heute nochmal die Batterieanzeige beobachtet. Es hat nur die Leuchte im Bad maximal 20 Minuten geleuchtet und die Balkenanzeige war anschließend von komplett voll auf 7 Balken gefallen, die Spannung war weiterhin bei 12,7 Volt. Wie kommt denn die Balkenanzeige zustande? Könnt ihr mir mit...
von daschustaa
04.03.2019 08:30
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 59
Zugriffe: 24008

Re: Trockentrenntoilette

All I can think of is why, why, why? What does the cassette toilet lack, that the dry separation toilet provide? Hi Vince, speaking for me there were several reasons against the cassette toilet. On the one hand, in hot weather conditions, the thetford toilet begins to stink. The separation toilet s...
von daschustaa
04.03.2019 08:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 59
Zugriffe: 24008

Re: Trockentrenntoilette

Hallo liebe JC-Freunde, angeregt durch dieses Thema und Erweiterung meiner Autarkie (Motorradträger, Solaranlage 240WP, LiFePo Akkus 240AH) habe ich mich entschlossen, über die Wintermonate auch eine TTT für meinen JC zu "basteln". Die Toilette (ähnliche Bankform wie die Thetford, Sitz leicht asyme...
von daschustaa
04.12.2018 21:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Bordbatterien tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1506

Bordbatterien tauschen

Hallo liebe Freunde, nach mehr als 20 Jahren habe ich das Gefühl, dass die beiden Bordbatterien nicht mehr so lange durchhalten wie sie es einmal getan haben sollten (Genaue Aussage nicht möglich, da ich das Fahrzeug ja erste seit einem Jahr besitze). So fehlen bspw., nachdem gerade einmal eine halb...
von daschustaa
04.12.2018 21:04
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 59
Zugriffe: 24008

Re: Trockentrenntoilette

Hallo liebe Klo-Umbaufreunde, leider musste unser Womo letzte Woche schneller als gedacht in sein Winterquartier und ich habe es voll verplant Bilder vom Umbau zu machen. Der aktuelle Stand ist, dass die alte Thetford-Toilette draußen ist (vor allem die drei Schlauchschellen am T-Verbinder zum Klo h...
von daschustaa
13.11.2018 20:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 59
Zugriffe: 24008

Re: Trockentrenntoilette

Hallo, die Thetford-Toilette kann gut und gerne 37 cm tief sein, auf meinem Bild ist aber der Abstand zwischen Dusche und Wand eingezeichnet und der ist auf Bodenhöhe 27 cm. Mein Kofferraum ist mit Außentisch und 2 größeren Stühlen leider so voll, dass da kein Kanister Platz hat. Deswegen kommt alle...
von daschustaa
08.11.2018 09:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 59
Zugriffe: 24008

Re: Trockentrenntoilette

Hi, also die Duschtasse soll nicht modifiziert werden. Ich werde denke ich wie bei der alten Toilette auch ab einer Höhe von ca. 15 cm über dem Boden mit der Toilette schräg über die Duschwanne gehen, um auf die Breite für den Trenneinsatz und Toilettensitz zu kommen. Eine andere Frage die bei mir g...

Zur erweiterten Suche