Die Suche ergab 24 Treffer

von Tooobi
22.07.2022 06:12
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fehler im Zulassungsschein
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Fehler im Zulassungsschein

Hallo Allerseits, Also es handelt sich schon um einen originalen 312D James Cook der auf 3,8t typisiert und auf 3,5t zugelassen ist. Das ist für mich auch klar ersichtlich in der Eintragung "Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 3500kg" und der Anmerkung über die Herabsetzung. Bezüglich der Anhängelast sc...
von Tooobi
19.07.2022 17:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fehler im Zulassungsschein
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Fehler im Zulassungsschein

Hallo liebe T1N Fahrer, nachdem ich meinen 312D jetzt schon 4 Jahre fahre, hab ich mir heute meinen (österreichischen) Zulassungsschein mal genauer angesehen. Mir kommen hier ein ein paar Dinge etwas komisch vor und wollt mal fragen, was an den rot markierten Stellen bei euch so drin steht. Bin gesp...
von Tooobi
06.04.2022 09:44
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schonbezüge
Antworten: 17
Zugriffe: 3108

Re: Schonbezüge

Hallo Peter,

danke für den Hinweis, den Thread hatte ich bereits gefunden, jedoch gehofft hier jüngere Erfahrungen zu finden.
Konkret bin ich auf der Suche nach neuen Bezügen für die alten Vordersitze (mit geteilter Kopflehne) und freue mich über Erfahrungsberichte über Ausstatter.

Viele Grüße
Tobi
von Tooobi
04.04.2022 10:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schonbezüge
Antworten: 17
Zugriffe: 3108

Re: Schonbezüge

Hallo Flo,

bist du an der oben genannten Quelle fündig geworden?
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Bezügen und würde mich über Erfahrungswerte und Quellen freuen.

Viele Grüße
Tobi
von Tooobi
30.10.2020 22:46
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sanierung Hochdachabdichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1835

Re: Sanierung Hochdachabdichtung

Hallo Zusammen, auch ich hab letztes Jahr mein Hochdach neu abgedichtet und mich intensiv mit der Materialauswahl beschäftigt. Bin dabei auch der Frage nachgegangen, was denn einen Dichtstoff UV-Beständig macht. Hier sind sich offenbar die Experten einig, dass Ruß der beste Zusatz für UV-Schutz ist....
von Tooobi
09.09.2020 08:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Heizung nicht mehr regelbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: Heizung nicht mehr regelbar

Hallo Allerseits, ist das Problem seither schon öfters von wem behoben worden? finde hier im Forum nichts neueres dazu und mache daher dieses Thema wieder auf. Auch ich hab jetzt oben genanntes Problem bei meiner Standheizung. Leider funktionieren die angeführten Links nicht mehr. Hab jetzt folgende...
von Tooobi
30.07.2020 07:53
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62333

Re: Sitzbank

Ich schließe mich der Bestellung auch an: Korrigierte aktuelle Liste: # 1 Jens L. # 2 Casimir # 3 Roland Grossmann # 4 Schiepri # 5 Sir James # 6 Time Bird # 7 Meister Eder # 8 Komposti # 9 PaulNeebe # 10 E2nO # 11 Macintosh # 12 Tippitabi # 13 Adria Nelle # 14 Jan M # 15 Endeavour # 16 bullifan (St...
von Tooobi
17.06.2020 08:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62333

Re: Sitzbank

Hi,
Dein Modell sieht ja spannend aus?
Was unterscheidet diese Teile von den Originalen und wo bekommt man sie? Eigenfertigung?

Viele Grüße,
Tobias
von Tooobi
17.06.2020 06:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Hallo Allerseits,

Ich steh nun vor der gleichen Herausforderung und muss mein Bonoplex erneuern.
Gibt's schon weitere Erfahrungsberichte dazu wie das mit dem Midi Heki oder dem Heki 4 an der älteren Sprinter-Generation gelaufen ist?

Viele Grüße,
Tobias
von Tooobi
10.06.2019 11:32
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Original Türdichtung Fahrer- und Beifahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Original Türdichtung Fahrer- und Beifahrerseite

Hallo Zusammen, ich hatte beim letzten Starkregen und etwas schräger Parkstellung (Beifahrerseite stand erhöht) Wassereintritt auf der Beifahrer-Trittstufe. Möchte jetzt zu erst mal die original Türdichtung wechseln, da diese schon sehr komprimiert wirkt. Hat jemand eine Ersatzteilnummer dazu parat ...
von Tooobi
20.04.2019 19:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4492

Re: Absturzsicherung für das Hochbett, wo befestigen?

Hallo allerseits, Ich bin gerade intensiv am Überlegen, wie ich die Absturzsicherung für unsere Kids (1,5 und 4) gestalte. Offensichtlich gab es ja hier schon ein paar saubere Lösungen, leider sehe ich aber die ganzen Bilder nicht. Ich würde mich über Fotos unterschiedlicher Lösungen, sowie Erfahrun...
von Tooobi
28.11.2018 20:04
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 126
Zugriffe: 42906

Re: Windgeräusche an den Türen

Bitte die 10m auch bei mir ergänzen.
Besten Dank! :D
von Tooobi
19.11.2018 23:18
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Windgeräusche an den Türen
Antworten: 126
Zugriffe: 42906

Re: Windgeräusche an den Türen

Ich wäre da auch sehr dran interessiert!
von Tooobi
06.10.2018 23:18
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 287
Zugriffe: 140331

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Ich wäre auch bei je einem Fenster auf Vorrat dabei.
Noch mehr interessieren würde mich allerdings das große Panoramafenster.
von Tooobi
28.08.2018 12:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)
Antworten: 20
Zugriffe: 8843

Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)

Hallo Flieschr,

wenn wie beschrieben die Außenseite auf die Welle geklebt wird, ist die Abwickelrichtung definiert und der Rollladen wickelt sich hin zum Innenraum ab.

Hoffe das beantwortet jetzt deine Frage.

Viele Grüße,
Tooobi

Zur erweiterten Suche