Die Suche ergab 31 Treffer

von bodinski
03.04.2021 13:27
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Und hier die dazugehörenden STL-Dateien
von bodinski
03.04.2021 13:20
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Frohe Ostern! Hallo liebe JC-Freunde, Heute gibts ein besonderes Schmankerl - die schon oft gewünschten Handy/Tablet/IBook-Halter. Solltet ihr die Klebe/Schraub-Halter verwenden, dann klebt sie am besten mit Tesa-Powerstrips. Diese kann man rückstandslos wieder entfernen. Und jetzt viel Spass beim ...
von bodinski
19.03.2021 14:35
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Hallo liebe JC-Freunde anbei mal wieder 2 kleine Tools (Gimmicks) aus meinem 3d Drucker. Ich habe Abstandshalter für die Reling-Innenseite gezeichnet (Küche und Bad – jeweils eine eigene Datei), damit kann man z.B. Öl, Essig, Marmeladen, Zahnputzbecher, Insektensprays, Sonnencreme etc. jeweils einen...
von bodinski
02.08.2020 12:43
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Hallo liebe JC Freunde, leider komm ich zur Zeit nicht dazu neue Teile zu entwerfen, aber ich habe für meinen Gebrauch auch noch 2 weitere Gimmicks entwickelt. Einmal einen Halter für eine Taschenlampe (diese habe ich günstig im Action-Markt gekauft - es gibt aber auch ähnliche bei A---zon oder E..Y...
von bodinski
26.06.2020 10:41
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

hier Modul 3 Ich habe für die Küche einen Gewürzhalter für Ostmann Gewürze (oder kleine Marmeladengläser -gibt’s in den meisten Supermärkten) gezeichnet, jeweils mit Aussparungen für 2, 3 oder 5 Dosen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, kann man diese sowohl vor als auch hinter die Reling aber auc...
von bodinski
26.06.2020 10:35
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Auf Grund der Anfrage von MichaBS habe ich hier 2 Erweiterungen (für Version 1 und 2) der Zahnputzhalter erstellt. Diese können natürlich auch einzeln und kombiniert verwendet werden.
von bodinski
18.06.2020 06:37
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

Leider hat sich bis heute noch niemand gefunden, der mir eine Profil-Zeichnung mit Maßangaben von anderen Modellen (z.B. NCV3 oder Sven Hedin) per PN zu Verfügung stellen konnte. Daher habe ich mich entschlossen, dem 1. der mir diese Zeichnungen erstellt, nachstehende Handy/ebook Halter und Tablet-H...
von bodinski
18.06.2020 06:28
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

wie versprochen – 2. Modul ich stelle euch heute einen Halter für Haarbürsten vor (finde ich persönlich praktisch, weil hinter der Reling „ fliegt sie immer nur rum“). Desweiteren habe ich noch eine 2. Version des Zahnputzhalters gezeichnet (dort kann man auch andere Zahnbürsten und Zahn-Utensilien ...
von bodinski
12.06.2020 08:48
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ersatzteile aus dem 3D-Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: Ersatzteile aus dem 3D-Drucker

Hallo Andi, Ich habe dir für den T1 die neuen ClickModulHalter gezeichnet. Wenn du Lust hast, druck sie aus und gib mir Bescheid, ob sie passen. Das Modul für die Haarbürste liegt hier zum download bereit, das Modul fürs Zahnputzzeug findest du unter „Modellübergreifend – Gimmicks aus dem 3d Drucker...
von bodinski
11.06.2020 18:38
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

…und hier das 1. Modul,
ein Zahnputzzeug-Halter für Dr. Best Classic Zahnbürsten und Zahnpasta (XXL) von Blend-a-med, Oral-B und Parodontax.
Viel Spass beim Drucken – nächste Woche, nächstes Modul
von bodinski
11.06.2020 18:26
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Re: Gimmicks aus dem 3d Drucker

So, jetzt erstmal zu den Neuerungen: ich habe 3 Halter gezeichnet (zum klicken, zum kleben und zum Schrauben - dadurch passen sie auch für andere Mobile), in welche dann die verschiedenen Module eingeklickt werden (zum Kleben nehme ich rückstandslos entfernbare Powerstrips - gibts von TESA, 3M und a...
von bodinski
11.06.2020 16:43
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82809

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Hallo liebe JC-Freunde, nachdem ich mittlerweile ein modulares Befestigungssystem und für dieses auch Klebe- und Schraubadapter (passend auch für andere Modelle) gezeichnet habe, dachte ich, es wäre sinnvoll , „Modellübergreifend“ einen neuen thread „Gimmicks aus dem 3d Drucker“ zu starten. Beginnen...
von bodinski
11.06.2020 16:39
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Gimmicks aus dem 3d Drucker
Antworten: 36
Zugriffe: 24666

Gimmicks aus dem 3d Drucker

Hallo liebe JC-Freunde ich habe kleine Tools (Gimmicks) mit meinem 3d Drucker entworfen, die vielleicht für den Einen oder Anderen nützlich sein könnten. Als 3d-Programm nutze ich Autodesk Fusion 360 (für privaten Gebrauch kostenlos) und zum Slicen Cura (kostenlos) oder Simplify (ca. 180,-EUR). Als ...
von bodinski
09.06.2020 22:52
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82809

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Hallo Nils,
anbei die STL Dateien zum downloaden.
LG B.Donath (bodinski)
von bodinski
01.06.2020 12:28
Forum: Teile aus dem 3D-Drucker
Thema: Ersatzteile aus dem 3D Drucker
Antworten: 112
Zugriffe: 82809

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Wie versprochen, die Halter für Küchenrollen und Toilettenpapier (passend für beide) sind fertig und können bei woodz bestellt werden (er hat die Dateien schon erhalten). Die Zahnputzhalter sind final noch nicht fertig, kommen aber eventuell später.
LG bodinski

Zur erweiterten Suche