Die Suche ergab 56 Treffer

von SimonCook
05.05.2021 02:57
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 146164

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Pierrot hat geschrieben:
04.05.2021 21:42
Hi,

The spanish solution works great, just a bit of work for the side ties and the upper hinge (it is not full plug&play), but this is not so complicated.
Hi Pierrot,

could you please upload sind pictures how you solved this and where did you get the side ties?

Thanks,
Simon
von SimonCook
18.04.2021 21:59
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 146164

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hier bietet jemand originale Seitenfenster an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/james-cook-mercedes-sprinter-seitenfenster-fahrerseite/1738429893-223-8083?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Danke für den Tipp, leider direkt weg:-(
von SimonCook
18.04.2021 13:51
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 146164

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hallo Torino,

wenn ich das Fenster erhalten und montiert habe, kann ich gerne ein paar Fotos einstellen. Bisher habe ich auch nur die Fotos aus dem Forum und Beitrag hier.

Viele Grüße
Simon
von SimonCook
06.04.2021 14:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 146164

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hallo nochmal, für alle die es interessiert, ich werde hier auch mal meine Erfahrungen mit Miguel aus Spanien mitteilen. Ich habe auch über WhatsApp Kontakt aufgenommen und ein Dachfenster geordert. Der aktuelle Preis ist auf 280€ pro Fenster gestiegen. Im Vergleich zu den (nicht mehr verfügbaren) O...
von SimonCook
05.04.2021 16:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 324
Zugriffe: 146164

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Hallo zusammen, ich reihe mich ein in die Gruppe der Suchenden! Heute ist uns das Dachfenster auf der Beifahrerseite abgerissen. Ich werde nun auch versuchen Miguel in Spanien mal zu kontaktieren. Hört sich ja zumindest mal vielversprechend an und alle, von denen ich gelesen habe, haben ihr Fenster ...
von SimonCook
16.03.2021 17:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 2642

Re: Thetford Kassette

die Bodenvariante hat den Vorteil das Du nicht durch die Hecktür oder Seitenwand bohren musst. Hallo Jens, kannst du mal ein Bild posten wo genau der Schlauch bei dir durch den Boden geht? Und hast Du den Anschluss an der Kassette auch wie auf Thomas' Bild im gelben Deckel? Finde ich eine gute Lösu...
von SimonCook
16.03.2021 11:42
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 2642

Re: Thetford Kassette

Super, vielen Dank für die Infos! Die Bodenvariante schaue ich mir mal an. Was ist hier der Vorteil zu der Türvariante? Und welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Geruch außen gemacht? Macht der Aktivkohlefilter da einen guten Job oder hattet ihr auch schon einen unangenehmen Geruch bei Abendessen in der...
von SimonCook
16.03.2021 10:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Thetford Kassette
Antworten: 21
Zugriffe: 2642

Thetford Kassette

Hallo zusammen, ich bin im Begriff unserem James Cook ein SOG-System zu spendieren. Da ich erst im April nachschauen kann, stelle ich die Frage nach dem Toiletten-Modell hier. Den Bildern nach zu urteilen müsste im James Cook Baujahr 2004 das System für die Thetford C2, C3, C4 passen, oder? https://...
von SimonCook
12.08.2019 11:56
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Undichtigkeit Schiebetür
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

Undichtigkeit Schiebetür

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich an die passende Gummidichtung für die Schiebetür des 2004er JC komme? Und hat die schon jemand selbst gewechselt? Wird das geklebt oder nur gesteckt?

Danke euch und viele Grüße,
Simon
von SimonCook
24.07.2019 09:29
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dichtung Schiebetür
Antworten: 9
Zugriffe: 4683

Dichtung Schiebetür

Hallo zusammen,
ist bei dem ein oder anderen auch die Gummidichtung der Schiebetür lose (siehe Bild)?
Wie habt ihr das gelöst? Mit Sikaflex festkleben? Wie läuft bei diesen Dichtungen denn die Originalmontage?
Bin wie immer dankbar für Tipps und Erfahungsberichte!

Viele Grüße
Simon
von SimonCook
24.07.2019 09:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wasserhahn Bad
Antworten: 6
Zugriffe: 6044

Re: Wasserhahn Bad

Vielen Dank euch für die Antworten!
Wir haben uns die letzten Wochen mit Wasser aus dem Küchenhahn zufrieden gegeben und einen Mikroschalter bei Camping Wagner bestellt.
Dieser wird dann nach Rückkehr eingebaut (wenn ich das hinbekomme 😜).

Viele Grüße
Simon
von SimonCook
24.07.2019 09:19
Forum: Modellübergreifend
Thema: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Antworten: 5
Zugriffe: 2050

Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung

Hallo zusammen, gerade ist mir eines der Gegenstücke der Druckknöpfe für die Verdunklung des Fahrerhauses aus der Verkleidung gerissen. Weiß hier jemand mit welchen Nieten diese in der Plastikverkleidung befestigt sind und ob es ggf größere Nieten gibt, mit denen die Chance besteht das Ding nochmal ...
von SimonCook
06.07.2019 09:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wasserhahn Bad
Antworten: 6
Zugriffe: 6044

Re: Wasserhahn Bad

Hallo Thomas,
besten Dank für die Hinweise. Habe mal RK Reich angeschrieben und hoffe über die einen Ersatz Mikroschalter zu bekommen.
Viele Grüße
Simon
von SimonCook
02.07.2019 07:08
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wasserhahn Bad
Antworten: 6
Zugriffe: 6044

Wasserhahn Bad

Hallo zusammen, Leider habe ich im etwas älteren Beitrag zu dem Thema keine Antwort bekommen können und versuche es aus diesem Grund mit einem neuen Thema nochmal. Wäre sehr da kar, wenn jemand unterstützen kann. Kann mir jemand sagen, welcher Wasserhahn dies ist und ob/wie man den Mikroschalter bei...
von SimonCook
19.06.2019 13:17
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Mikroschalter im Wasserhahn (Bad) zickt rum
Antworten: 5
Zugriffe: 5940

Re: Mikroschalter im Wasserhahn (Bad) zickt rum

Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, welcher Wasserhahn dies ist und ob/wie man den Mikroschalter bei dieser Amatur austauschen kann? Sind gerade mit unseren zwei Kids in Albanien unterwegs und ein funktionierender Wasserhahn im Bad wäre vorteilhaft. Manchmal geht er noch kurz an, dann aber recht ...

Zur erweiterten Suche