Die Suche ergab 37 Treffer

von Mattes
12.02.2022 11:29
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Westfalia NCV3 Thermo- Fahrerhaus- Verdunklung komplett
Antworten: 0
Zugriffe: 1182

Westfalia NCV3 Thermo- Fahrerhaus- Verdunklung komplett

Hallo Zusammen, evtl. hat jemand Interesse an der Westfalia Thermo Fahrerhaus Verdunklung, also Frontscheibe sowie Seitenscheiben llinks und rechts. Hatten es bei unseren NCV3 Bj. 2007 im Einsatz. Saugnäpfe sind alle intakt und vorhanden, nur hat die eine Seitenfensterabdeckung ein paar kleine Blesu...
von Mattes
20.08.2021 12:49
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Frischwasser Tank immer voll……
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Re: Frischwasser Tank immer voll……

Yep, das war es wohl.
"Füllstandssensor/ Fullstandschieber einmal rausgeschraubt und gereinigt und voila.

PS; Wassertank sah dank der regelmässiger Desinfektion über der Standzeit tipp- topp aus.😉

Danke allen die Sachdienlichen Hinweise und mentale Unterstützung!
Lg. Mattes
von Mattes
02.08.2021 13:33
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Frischwasser Tank immer voll……
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Re: Frischwasser Tank immer voll……

Hey Stefan, leider nicht.
Bekomme den Deckel ums verrecken nicht auf. 🥴
Ohne den Steg vom Deckel zu demolieren.
Der sitzt bombenfest.
Aber danke für Deinen Tipp.
Lg. Mattes
von Mattes
02.08.2021 10:57
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Frischwasser Tank immer voll……
Antworten: 12
Zugriffe: 3175

Frischwasser Tank immer voll……

Hallo Zusammen, Evtl. Hat jemand von euch eine Idee, oder hatte hatte selbige Situation. Ich bekomme seid einiger Zeit immer angezeigt im Zentraldisplay, dass mein Frischwassertank voll ist, obwohl ich den Tank geleert habe. Der Abwassertank verhält sich normal. Ich habe neben den Sicherungen und Ha...
von Mattes
01.04.2021 08:14
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Sorry, habe den Tweet hier völlig übersehen. Deshalb meine Antwort viel später. Unser Cook ist Bj 2007 und ich habe auch ewig herumtelefoniert wegen der Kompatibilität des Alpine etc. und faktisch geht es ab BJ 2006 ohne Probleme. Unser altes Command von MB hatte immer mehr Ausfälle & Fehlfunktionen...
von Mattes
16.02.2021 13:23
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten bzw. elegantester Weg für Kabel...
Antworten: 14
Zugriffe: 3571

Re: Rückfahrkamera nachrüsten bzw. elegantester Weg für Kabel...

Hey Fabian, ich bin der Küchenzeile entlang gewandert. Als erstes im Türholm hinten rechts bis höhe der Arbeitsfläche. Ging easy. Dann habe ich mir einen langen Zaundraht (oder eben einen steifen Draht) genommen und habe mir vorne eine Öse dran gebogen/ gemacht. In die Öse mit Panzerband den Stecker...
von Mattes
16.02.2021 12:51
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten bzw. elegantester Weg für Kabel...
Antworten: 14
Zugriffe: 3571

Re: Rückfahrkamera nachrüsten bzw. elegantester Weg für Kabel...

Hi Mattes, da ich mir nun die gleiche Kamera einbauen möchte wollte ich mal fragen ob du mit der Kamera zufrieden bist und evtl noch Einbautipps hast? Viele Grüße Fabian Hey Fabian, denke Du hats mitlerweile die Kamera/ Kabel verlegt? Nach einen fullminaten Rechner LogDown komme ich sichelrich leid...
von Mattes
10.06.2020 09:51
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Schlafkomfort im NCV Oberbett erhöhen
Antworten: 13
Zugriffe: 6149

Re: Schlafkomfort im NCV Oberbett erhöhen

Hey Anadrog78, Vielen Dank für die ausführlichen Informationen und Bilder. Bin begeistert. Wir haben uns aktuell einen 6 Topper auf der original Matratze beholfen, was mehr schlecht als recht ist. Nur ne kurze Frage; Du schreibst H3 habt Ihr gewählt/ bekommen? Kann man den H- Grad wählen oder andere...
von Mattes
10.06.2020 09:44
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Panoramadach undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 8306

Re: Panoramadach undicht

Den Berlin, Finde ich genial, würde es auch nehmen wenn die schwärze Dichtungsmanschette dabei wäre, die quasi die Scheibe mit dem Sensor am Dach „aufnimmt“ oder besser gesagt im Dach eingelassen ist für den Regensenor. Hast Du besagten Gummiring/ Dichtung auch? Dann bin ich sofort dabei. Liebe Grüß...
von Mattes
07.06.2020 09:33
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Panoramadach undicht
Antworten: 17
Zugriffe: 8306

Re: Panoramadach undicht

Hallo liebe Leidenskollegen.... Bei mir hat es am Wochenende nach Sturm und Dauerregen auch angefangen moderat hinein zutropfen. Dank Forum 😜 Gefahr erkannt & Gefahrgebannt und den Regensensor identifiziert für den “ Wassereinberuch”. Beim inspizieren des Sensor auf dem Dach, hatte ich nachkurzem Be...
von Mattes
27.04.2020 08:05
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Hey Hans, the display is working normally so far, which means car information is available as usual, but as soon as I switch to music or to the screen which should provide media information, it is black. The Alpine dealer said it could be difficult because of innumerable options. As I said, it is no...
von Mattes
26.04.2020 16:05
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?
Antworten: 10
Zugriffe: 3235

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Alpine X800D-S906?

Hey Hans, trust you and yours are doing well & healthy? Sorry for the late reply, I have had unfortunately a technical shutdown resp. was offline for a while. So fare the Alpine is doing fine and I really love it. Only one tiny issue I still have is handling via the steering wheel buttons. I can ski...
von Mattes
26.04.2020 15:30
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Kann mir jemand sagen was das alles ist?
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Kann mir jemand sagen was das alles ist?

Hallo liebe Gemeinde. im Rahmen von Reisebeschränkungen (leider), habe ich nun beschlossen eine Abenteuerreise durch meinen Cook zumachen. Schraube sämtliche Verkleidungen ab und schaue was so dahinter ist bzw. reinige fleißig hier und dort. Bei der Gelegenheit habe ich im Bad die Verkleidung unter ...
von Mattes
21.08.2019 08:41
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Toilet paper holder upgrade!
Antworten: 6
Zugriffe: 2031

Re: Toilet paper holder upgrade!

Hey fleep,

a nice tool. 8)
I wonder if you can provide me with a link for address/price etc.?
Cheers
Mattes
von Mattes
21.08.2019 08:29
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Ausstattung des AUDIO 20 mit Bluetooth-Adapter
Antworten: 10
Zugriffe: 2318

Re: Ausstattung des AUDIO 20 mit Bluetooth-Adapter

also der .... chirurgische Eingriff war schon mal nicht ohne! :lol: Aber mal eine andere Frage. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich besagtes Loch "siehe Bild" stopfe, kaschiere, retuschieren, auf "schön" machen kann ohne ein neues "Teil-Armaturenbrett zu kaufen? (War die alte Handy-Halterung...

Zur erweiterten Suche