Die Suche ergab 19 Treffer

von Meister Eder
08.09.2019 15:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Alternative zu Westfalia Moskitonetz
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Alternative zu Westfalia Moskitonetz

Moin!

Vielen Dank für die Info! Bei unserem Cook steht das auch noch an.

Grüße aus der Nähe von Itzehoe!

Holger
von Meister Eder
19.08.2019 14:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Startprobleme

Danke für die Info! Das klingt sehr ähnlich unserem Problem. Schon der Vorbesitzer hat uns mit auf den Weg gegeben das der Cook immer mal mit Startpilot, beim Starten unterstützt werden musste. Vorrangig im Winter, in der Zeit ist er ihn aber auch nicht, oder nur selten gefahren. Wir hingegen fahren...
von Meister Eder
15.08.2019 08:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Startprobleme

Moin Thomas!

Dann müßte er die Startprobleme immer haben. Es tritt aber nur auf, wenn er das erste mal gestartet wird. Egal wie lang, oder kurz die Fahrt ist, dann tritt das Problem nicht wieder auf. Nach längerer Standzeit schon!

Danke für die Anregung!

Gruß

Holger
von Meister Eder
15.08.2019 08:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Startprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Startprobleme

Moin in die Runde! Unser 2003er Cook macht beim Ersten starten immer wieder Probleme. Nach einer Standzeit von 3-4 Tagen, oder länger, braucht es drei bis vier Anläüfe bis er startet. Die Starterbatterie ist neu, die Glühkerzen geprüft und effektiv. Bei Überbrückung keine Probleme, es scheint so als...
von Meister Eder
06.08.2019 10:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Teppiche nachfertigen
Antworten: 18
Zugriffe: 865

Re: Teppiche nachfertigen

Hallo!

Auch wir hätten Interesse!

Wäre es möglich, auch eine andere Farbe zu bekommen?

Gruß

Holger
von Meister Eder
31.07.2019 14:22
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suchen Kinderfang-Netz JC 2001
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Suchen Kinderfang-Netz JC 2001

Hallo!

Wir haben einen Cook Baujahr 2003 vor ein paar Wochen erworben und sind Kinderlos. Das Kinderfangnetz ist dabei gewesen und bei uns übrig.

Sollte es mit dem von Euch benötigten baugleich sein, dann wären wir bereit es ab zu geben!

Liebe Grüße

Annika und Holger
von Meister Eder
11.07.2019 12:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Wasser im Beifahrerfußraum

Hallo Wellenkonsument! Es ist tatsächlich die Frontscheibe. An einer Stelle ist es durchgerostet und immer wenn die Lage des Fahrzeugs eine bestimmte ist kommts feucht durch. Nach unserem Urlaubstripp, wird er aufbereitet und neu lackiert, dann sollte er dicht sein. Mitte Oktober bekommt er den SAND...
von Meister Eder
03.07.2019 19:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Wasser im Beifahrerfußraum

Carsten, dank Dir das Du mich darauf aufmerksam machst. Meiner Meinung kann das Dach nicht undicht sein, denn es ist im oberen Bereich trocken, allerdings konnte ich am unteren Ende des Armaturenbrettes kleine Tropfen heute Morgen sehen, was mich vermuten läßt, das tatsächlich aus dem Bereich etwas ...
von Meister Eder
02.07.2019 17:55
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Wasser im Beifahrerfußraum

Hallo Stephan!

Dank Dir für den Tipp! Ich werde das mal im Auge behalten, denn weder die Türisolierung, noch das Dach ist undicht.

Gruß

Holger
von Meister Eder
01.07.2019 19:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Re: Wasser im Beifahrerfußraum

Es ist nur auf der Gummimatte eine kleine Pfütze, auf der Beifahrerseite. Kurz vor dem Beifahrersitz. Die Tanks sind leer. Von Samstag auf Sonntag war nichts, dann heute morgen eine Pfütze, so groß wie ein Zweieurostück. Aber weder im Cockpit, noch an der A Säule ein Tropfen. Ich werde morgen früh n...
von Meister Eder
01.07.2019 13:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum
Antworten: 8
Zugriffe: 705

Wasser im Beifahrerfußraum

Hallo in die Runde!

Immer mal wieder steht im Fußraum, auf der Beifahrerseite eine kleine Pfütze. Ein Grund ist nicht ersichtlich, geregnet hat es auch nicht.
Ich dachte schon an Kondenswasser, aber...

Hat jemand von Euch eine Idee?

Würde mich über Infos freuen!

Gruß

Holger
von Meister Eder
29.06.2019 14:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trenntoilette
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Trenntoilette

Oh Mann, so viele Infos! 😉 Ich bin schon länger von der TTT überzeugt, muss mich jetzt nur trauen, das Thetford Klo 🚽 herauszunehmen und den Eigenbau anzugehen. Daher wäre eine detaillierte Anleitung super, damit ich eventuelle Fehler vermeiden kann. Da es nächstes Frühjahr für zwei Wochen nach Span...
von Meister Eder
28.06.2019 14:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trenntoilette
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Trenntoilette

Rainhard

Dank Dir für den Link! Ich hatte über die Suchfunktion Trenntoilette eingegeben, da kam aber leider kein Ergebnis.

An die Eingabe der Trockentrenntoilette hatte ich natürlich nicht gedacht. :roll:

Gruß

Holger
von Meister Eder
28.06.2019 09:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Trenntoilette
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Trenntoilette

Hallo!

Wir tragen uns mit dem Gedanken unser WC durch eine Trenntoilette zu ersetzen.

Hat einer Erfahrung damit, bzw das in seinem James Cook schon gemacht?

Gruß

Holger
von Meister Eder
24.06.2019 21:01
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelsfahrttreffen 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1220

Re: Himmelsfahrttreffen 2020

Wir Neulinge,

wären auch gern mit dabei...