Die Suche ergab 349 Treffer

von Meister Eder
10.03.2024 16:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?
Antworten: 17
Zugriffe: 1343

Re: Truma Boilerabdeckung – was haltet Ihr davon?

Moin zusammen!

Ich habe original Abdeckung und Gitter schwarz lackieren lassen vor mehr als einem Jahr. Beim Gitter bisher keine Verbrennungen und die Abdeckung sitzt seitdem Sturmsicher. :mrgreen:

Lackierung hat etwa 60 Euro gekostet.

Nur als Tipp, wer beides hat.

Gruß

Holger
von Meister Eder
29.02.2024 18:52
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Unteres Bett nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Unteres Bett nutzen

Die Idee, mit dem Topper hat mir so gut gefallen, dass ich in unserem örtlichen Bettengeschäft angerufen habe und einen aus Visko bestellt habe. Standardgröße 2m x 1,40m, 5 cm stark. Wir werden ihn nach Lieferung anpassen und probeliegen. :mrgreen: Fotos und ein Erfahrungsbericht folgen. Vielen Dank...
von Meister Eder
25.02.2024 10:56
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Anfertigen von Kopien von hinteren und seitlichen Kunststoffplatten
Antworten: 27
Zugriffe: 1894

Re: Anfertigen von Kopien von hinteren und seitlichen Kunststoffplatten

Haben wollen!

Gern würde ich von der rechten Variante zwei haben wollen, wenn sie zur Verfügung stehen! Der Hohlraum der hinteren Türen läßt sich dann gut nutzen. Schon oft gesehen, nur bisher keine Chance gehabt an sie heran zu kommen.

Gruß

Holger 👋
von Meister Eder
17.02.2024 12:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Unteres Bett nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Unteres Bett nutzen

Moin zusammen! Wir wollen im Sommer ein befreundetes Paar in unserem Cook mit schlafen lassen. Nutzt Ihr die untere Schlaffläche nur mit dem vorhandenem, oder legt Ihr eine zusätzliche Auflage drauf? Ich hatte überlegt aus einem leichtem dünnem Material ( Yogamatte) eine Auflage an zu fertigen, dami...
von Meister Eder
11.02.2024 07:58
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Suche die beiden Blenden für die Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Suche die beiden Blenden für die Türen

Phill,

da gebe ich Dir recht, es löst sich immer mal wieder an einer Ecke. Wenn es regelmäßig nachgeklebt wird reduziert sich das lösen von mal zu mal.

Das wurde mir von Mercedes bestätigt.

Gruß

Holger
von Meister Eder
10.02.2024 09:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Suche die beiden Blenden für die Türen
Antworten: 15
Zugriffe: 1188

Re: Suche die beiden Blenden für die Türen

Ja, der Spaß kostet einiges, aber ich habe das Geld in die Hand genommen und kann sagen, dass die neue Blende wesentlich flexibler ist und das Material beständiger. Mein KFZler hat es verbaut und war erstaunt darüber wie biegefähig das Material ist. Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition und...
von Meister Eder
08.02.2024 20:41
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Trockentrenntoilette
Antworten: 58
Zugriffe: 21892

Re: Trockentrenntoilette

Offi, Deine Lösung hat selbst bei mir als Gegener des Innenduschens Überlegungen anstellen lassen, ob es nicht doch von Vorteil wäre innen duschen zu können. Ich habe überlegt es wie Du zu machen, nur würde ich die Duschwanne aus Edelstahl nehmen. Gab es einen Grund für Dich, kein Edelstahl zu nehme...
von Meister Eder
13.01.2024 16:53
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lastenrad mitnehmen......machbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: Lastenrad mitnehmen......machbar

Hallo! @ Klassik James Den Offroadbetrieb haben wir noch nicht ausgiebig getestet, aber ein Feldweg mit Schlaglöchern bis etwa 15 cm Tiefe gab es schon und das über eine halbe Stunde hinweg. War ohne Probleme. Einen Anhänger hätten wir tatsächlich, zwar 2 Tonnen Doppelachser, aber der stört bei Gelä...
von Meister Eder
12.01.2024 10:39
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lastenrad mitnehmen......machbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: Lastenrad mitnehmen......machbar

Seitenansicht gibt es, muß heute Abend mal schauen, wo das Foto ist. Zum Glück gibt es ja Luftfederung! Aber ein Dreirad wiegt keine 20 kg, ohne Akku. Alles feinstes Aluminium. Wer sich für die Räder interessiert schaut mal unter hp velotechnik, Scorpion. Der Überhang ist unter 1,20m, ab Fahrzeugrüc...
von Meister Eder
11.01.2024 17:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lastenrad mitnehmen......machbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: Lastenrad mitnehmen......machbar

Moin!

Mal ein Foto des Transportes unserer Dreiräder im Winterurlaub. 😉

Gruß

Holger
IMG_4717.jpeg
IMG_4717.jpeg (4.49 MiB) 1216 mal betrachtet
von Meister Eder
08.01.2024 18:18
Forum: Modellübergreifend
Thema: Lastenrad mitnehmen......machbar
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: Lastenrad mitnehmen......machbar

Super Sache! Auch wir haben immer unsere Räder dabei. Ich hatte bei meinem Liegerad (Zweirad) eine ähnliche Idee, die dann zum Transport auf dem Atera nicht erforderlich war. Für den Transport unserer Dreiräder am Cook haben wir den Atera etwas erweitert und eine zweite Etage geschaffen. Die Fotos s...
von Meister Eder
05.01.2024 13:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Unterstützung bei Eberspaecher Heizungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3839

Re: Unterstützung bei Eberspaecher Heizungen

Moin! Du solltest Dir auch die Dieselpumpe anschauen. Die funktionierte bei uns, aber ! schaltete nicht ab! , sollte es der Fehler sein, es hört sich für mich danach an, dann erneuer sie und gleich eine mit Höhenkitt verbauen. Insgesamt sieht es mir nach Unbenutzung aus. Das typische vierwöchige Fre...
von Meister Eder
19.11.2023 08:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aufrüstsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 572

Aufrüstsatz

Moin zusammen! Ich suche nach dem Aufrüstsatz von Eberspächer um aus dem Zuheizer eine Standheizung zu machen. Eberspächer liefert den nicht mehr, laut Telefonauskunft. Im Netz ist er auch nicht wirklich zu finden. Nur mit dem Kabelbaum für den T4. Nun dachte ich vielleicht weiß einer von Euch noch ...
von Meister Eder
13.11.2023 15:29
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Tonbandgerät gesucht (keine James Cook Problem!)
Antworten: 1
Zugriffe: 1502

Re: Tonbandgerät gesucht (keine James Cook Problem!)

Hallo Peter!

Ich habe Dir dazu über WhatsApp Fotos gesendet!

Gruß

Holger
von Meister Eder
09.11.2023 09:18
Forum: Aktuelle Treffen
Thema: Himmelfahrt 2024
Antworten: 17
Zugriffe: 6828

Re: Himmelfahrt 2024

Hallo!

Da wir unseren Sardinien Aufenthalt auf 2025 verschoben haben, werden wir von Donnerstag bis Sonntag auf dem Treffen sein.

Wir freuen uns darauf Euch alle wieder zu sehen und diesmal einen kurzen Anreiseweg zu haben! 😃

Lg sagen

Annika und Holger 👋

Zur erweiterten Suche