Die Suche ergab 177 Treffer

von kiel
01.02.2018 08:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: Breite Sitzbank bei anderen Campern?
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Breite Sitzbank bei anderen Campern?

Hallo, weil der JC so praktisch ist, werden sich viele eben genau deshalb dafür entschieden haben, aber wohl auch wegen des Designs. - So war es bei unserer Entscheidung 2015/2016. Eine breite (Schlaf-)Bank gibt es bei CS, die sog. Vario Sitzbank, ca. 90 cm breit, umbaubar zum Bett, die im Prinzip w...
von kiel
31.01.2018 14:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Breite Sitzbank bei anderen Campern?
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Breite Sitzbank bei anderen Campern?

Hallo, wir schauen uns mehr oder weniger intensiv seit rund 2 Jahren nach einem Nachfolger für unseren James um. 4 Plätze + 4 Schlafplätze geht bei vielen Modellen, 5 Plätze + 4 Schlafplätze gibt es m. W. außer dem weiter oben gezeigten Beispiel nicht. Domo, Lübeck (gerade wohl immer noch in der Ums...
von kiel
20.01.2018 18:47
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Verschiffung MIT Kabine
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Verschiffung MIT Kabine

Hallo, hier der Inhalt einer kleinen Werbemail von Seabridge-tours: NEU ab März 2018: Passagiere können auf Roll On / Roll Off - Schiffen nach / von Halifax, Canada & Baltimore, USA mitreisen ! Frachtschiffreise: Als Passagier auf demselben RoRo-Schiff wie das Fahrzeug. Von besonderem Interesse ist ...
von kiel
16.12.2017 19:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M
Antworten: 26
Zugriffe: 6081

Re: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M

oh, Schreibfehler 2006, ergibt sich schon aus den Bildern von 2006 (so alt ist die Einbaubeschreibung)
von kiel
16.12.2017 12:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M
Antworten: 26
Zugriffe: 6081

Re: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M

... und noch ein Nachtrag:
Sollte doch einmal eines der Module defekt sein, kann ich mir vorstellen, ein neues einfach drüber zu kleben, sie sind doch sehr flach und recht flexibel.
von kiel
16.12.2017 12:51
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M
Antworten: 26
Zugriffe: 6081

Re: Solarmodul löst sich - Solara SM 225 M

Hallo, die 4 2016 (Korrektur: 2006!!!) geklebten Module Solara kleben nach wie vor bombenfest, nichts löst sich, und es sind nach wie vor alle funktionstüchtig. Ich kann mich allerdings nicht an eine blaue Unterbeschichtung erinnern, ich meine, sie waren unten metallisch blank. http://james-cook-fre...
von kiel
17.09.2017 17:44
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Re: E-Bike Ladegerät für 12 V gesucht

Hallo, da ich das Thema E-Bike laden aus dem Aufbau-Akku 12 V schon länger verfolgt hatte, scheint es da wohl nur sporadisch die Variante "Auto-Steckdose 12 V" zu geben. Geht eben langsam. Ich hatte es einmal mit 12 V - 230 V - E-Bike-Ladegerät 48 V gemacht, dann war aber der Akku 12 V ziemlich leer...
von kiel
15.08.2017 09:02
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Markisenhalterung
Antworten: 25
Zugriffe: 4054

Re: Markisenhalterung

Hallo,
die Abbildung sieht so aus, wie die bei meinem JC verbauten. JC Bj. 2005.
Gruß, Kiel.
von kiel
16.07.2017 18:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Sat-Signal (Fernsehen) am Laptop (als Bildschirm) schauen
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Sat-Signal (Fernsehen) am Laptop (als Bildschirm) schauen

Hallo,
hat jemand eine Lösung, ohne gesonderten Bildschirm den Satempfang (also Fernsehen) direkt am Laptop anzusehen (life, ohne Zwischenspeicher)?
Gruß aus Kiel
von kiel
15.07.2017 10:29
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausstellfenster links
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Ausstellfenster links reparieren

Auch hallo, es gibt Firmen, die mit Acryl arbeiten und viele Dinge gestalten können. Ich habe bei dem linken Acryl-Fenster für den James vor rund 10 Jahren eine verdunkelte Acrylglasscheibe von außen aufkleben lassen, so sind alle Fenster hinten gegen Einsicht von außen bei Tageslicht geschützt, der...
von kiel
20.06.2017 09:55
Forum: Modellübergreifend
Thema: Abstützung Heckträger
Antworten: 23
Zugriffe: 3866

Re: Abstützung Heckträger

So haben wir das gelöst, ohne Stütze, fest genug für 2 E-Bikes
P1050897___Kopie.jpg
P1050897___Kopie.jpg (269.99 KiB) 1010 mal betrachtet
von kiel
30.05.2017 08:03
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht

Hallo,
die Plakette war nach einer Woche bereits in der Post.
Also ein schneller Service.
Gruß aus Kiel
von kiel
17.05.2017 08:42
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Umweltplakette ist in Frankreich Pflicht

Heute kam schon die Bestätigung (1 Tag): Rechnung mit vorläufiger Bestätigung für die Plakette (entsprechend Baujahr des Fahrzeugs 2005, damit) in rot-braun 4
von kiel
15.05.2017 20:12
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Umweltplakette ist in Frankreich Pflicht

Die Frage zum CO2-Wert, der in meinen Fahrzugpapieren nicht eingetragen ist, aber als Feld im Beantragungsformular erscheint, habe ich heute bei MB versucht zu klären: Es gibt keinen offiziellen Wert, da er seinerzeit nicht ermittelt werden musste. Es gibt nur Aussagen im MB-Verkaufsprospekt und wei...
von kiel
15.05.2017 19:36
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Umweltplakette wird in Frankreich Pflicht
Antworten: 18
Zugriffe: 2014

Re: Umweltplakette ist in Frankreich Pflicht

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
Die Einstufung ist abhängig vom Gewicht: unter oder über 3,5 t und vom Zulassungsdatum.