Die Suche ergab 165 Treffer

von Dieter
15.01.2019 15:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Grauer Stoff von den Sitzbezügen
Antworten: 10
Zugriffe: 1609

Re: Grauer Stoff von den Sitzbezügen

Design Siena Japico gelb grau heißt der Stoff. wenn du die Bezeichnung in google eingibst, ................... eine Inventurliste mit Westfalia Teilen vom Ramschverkäufer. Ich hol den Faden noch mal hoch, weil ich immer noch keine Lösung für meine verschlissenen Vordersitzbezüge habe. Epeg, du mein...
von Dieter
15.01.2019 15:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Boah, daumendick die Steaks - so muss das sein im Amiland! :P

Danke für Antwort.
von Dieter
14.01.2019 19:40
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Ah, ok, ich sehe gerade, dass du das vor Jahren mal beschrieben hast: Peter schrieb: "Wir habe es noch anders gemacht und über den Seabridge Adapter und einen weiteren US-Adapter 0,45 kg Kartuschen angeschlossen. Diese haben wir für unter 3$ beim Walmart gekauft. Diese haben wir dann auch für unsere...
von Dieter
13.01.2019 20:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

admin hat geschrieben:
13.01.2019 19:04
Mit kleinen Einwegflaschen, die wir im Walmart für 3$ gekauft haben.
Wie lange seid ihr denn mit einem Fläschchen ausgekommen?
von Dieter
13.01.2019 18:32
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Na ja, ich hatte vor ca. 20 Jahren mal nen VW California mit Gaz. Kann mich noch gut erinnern, wie frustrierend das war, dort im Nirgendwo in Lappland wg. der leeren Flasche extra nach Tromsö fahren zu müssen, um tauschen zu können. Die Anzahl der Tauschstellen mag sich ja nun erhöht haben, aber ich...
von Dieter
12.01.2019 16:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Hi! Ein Jammer für die welche gerne einen hätten. Na ja, i-wann muss er dann doch mal getauscht werden gegen einen jüngeren - bei mir jedenfalls. Ich guck mich schon seit einiger Zeit intensiv am Markt um und im Ergebnis käme da für mich nur der CS Corona in Frage. Wobei ich bei dem schon wegen der...
von Dieter
12.01.2019 14:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

komposti hat geschrieben:
11.01.2019 22:02
Unsere Autos sind eben SUPER ausgestattet.
Das stimmt! Wahrhaftig ein Jammer, dass unser JC (mit seinem optimalen Grundriss) nicht mehr gebaut wird!
von Dieter
11.01.2019 15:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Möchte mal kurz ne Rückmeldung geben: Ich war nun gut 14 Tage in Härjedalen (mit An- und Abreise) und hatte den Boiler durchgehend auf ca. 35 Grad in Betrieb. Flamme wurde dank Windabweiser (nützliches Utensil) nicht ausgeblasen während der Fahrt. Die Aussentemp. lagen im Schnitt bei moderaten 7-10 ...
von Dieter
20.12.2018 09:45
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

komposti hat geschrieben:
20.12.2018 08:59
bei mir passen nur 5 kg Flaschen in das Gasflaschenfach.
Stimmt :mrgreen: , ist bei mir leider auch so.
Bernd mag sich verschrieben haben, andernfalls wär ich schon sehr neugierig.....
von Dieter
19.12.2018 19:50
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Hallo Bernd,

"langjährige Erfahrung" -> Faustregel -> "reicht" - dank Dir, genau so was hab ich gesucht :P
Dann werd ich mich mal beruhigt ins (gemässigte) Abenteuer stürzen, hoffentlich geht's erneut ohne Spikes gut.

Schönen Abend!
Dieter
von Dieter
19.12.2018 16:41
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Danke für deine Bauchmeinung, Komposti! Und für die guten Wünsche natürlich auch :P

Wie gesagt: hat vllt. jemand Erfahrungswerte, die er teilen mag?
von Dieter
19.12.2018 13:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Hallo Freunde! Ich fahr heuer mal wieder nach Schweden zum Langlauf, erstmals mit Frischwasser im Tank, für 2 Wochen. Laut Wettervorsage wird´s im Schnitt so -10 Grad haben. Wenn ich den Boiler auf 40 Grad einstelle und durchlaufen lasse, wieviel Gas werde ich verbrauchen? Würde mich über Erfahrungs...
von Dieter
17.12.2018 14:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: D3L Austauschgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: D3L Austauschgerät

Netsrac hat geschrieben:
17.12.2018 09:33
Die Glühkerzen halten ewig, .............
Nichts hält ewig :idea:
Tausch die Kerze ruhig mal aus nach 17 Jahren.
von Dieter
16.12.2018 11:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: D3L Austauschgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 559

Re: D3L Austauschgerät

Hallo Winfried, ich vermute mal, dass bei deiner Heizung die Brennkammer verkokt ist. Hatte ich bei meinem JC auch schon zweimal. Meine Eberspächer-Bosch-Service-Werkstatt hat meinem JC grad im Frühjahr für gut 400 EUR die Brennkammer gesäubert, sowie Glühkerze und Kerzensieb erneuert. Läuft wieder ...
von Dieter
30.09.2018 18:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 2516

Re: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung

domichi hat geschrieben:
26.09.2018 09:45
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-220-5324

hab den gerade gefunden ist ja fast zu schön um wahr zu sein oder???? :cry: nur die FARBE
Kann mich bitte mal jemand aufklären?
Bj.? Preis?
Danke!