Die Suche ergab 148 Treffer

von Dieter
01.02.2018 02:05
Forum: Modellübergreifend
Thema: Breite Sitzbank bei anderen Campern?
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: Breite Sitzbank bei anderen Campern?

> Bei den meisten Fahrzeugen ist allerdings die Sitzgruppe um den Tisch herum ausgesprochen eng. Insbesondere ist die Sitzbank dann sehr gerade gestellt und damit zumindest für uns ungemütlich. < Das ist auch mein Eindruck. Nicht zumutbar, eine solche deutliche Verschlechterung. Es ist mir ein Rätse...
von Dieter
27.01.2018 02:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Breite Sitzbank bei anderen Campern?
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Re: Breite Sitzbank bei anderen Campern?

Ja, der Bresler auf Sprinter-Basis kommt meinen Vorstellungen schon am nächsten, wobei sich das mit der breiten Bank und Doppelbett sicher nicht machen lassen wird. Der Nugget ohne vernünftiges Bad kann's nicht sein als Nachfolger, da fahr ich meinen lieber noch 10 Jahre länger. Ein Jammer, dass Wes...
von Dieter
24.01.2018 16:36
Forum: Modellübergreifend
Thema: Breite Sitzbank bei anderen Campern?
Antworten: 9
Zugriffe: 819

Breite Sitzbank bei anderen Campern?

Hallo zusammen!

Ich bin dabei, mich nach einem Nachfolger für meinen 2005-er JC umzuschauen. Es soll wieder ein ausgebauter Kastenwagen werden, vorzugsweise ein Sprinter.

Kennt jemand einen Ausbauer, der eine ähnlich breite Sitzbank wie die in unseren Cookies anbietet?

Danke schon mal!

Dieter
von Dieter
24.05.2017 08:40
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: ABS und ASR Kontrollleuchte leuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

ABS und ASR Kontrollleuchte leuchten

Der Bremslichtschalter war's bei mir leider nicht. Ich leb jetzt schon seit ca. 2 Jahren damit, dass die Kontrolleuchten hin und wieder nach dem Start leuchten; beim nächsten Motorstart ist i.d.R. alles wieder OK.
von Dieter
25.04.2017 18:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Gasprüfung nach 10 J: Austausch Regler UND Schläuche?
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Gasprüfung nach 10 J: Austausch Regler UND Schläuche?

Epeg hat geschrieben:Mußt nur den Regler und Schlauch im Gaskasten tauschen. Alles andere ist ja fest instaliert.
Na, das liesse sich ja verschmerzen. Du wirst es vermutl. schon hinter dir haben?

Danke für die schnelle Antwort!

Dieter
von Dieter
25.04.2017 18:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Gasprüfung nach 10 J: Austausch Regler UND Schläuche?
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Gasprüfung nach 10 J: Austausch Regler UND Schläuche?

Moin! Ich hab heute von der Dekra erfahren, dass mein JC, da jetzt über 10 Jahre alt, im Rahmen der Gasprüfung den Austausch des Reglers und der Schlauchleitungen benötigt. Im Netz kann ich dazu nicht in Erfahrung bringen, ob das wirkl. zwingend erf. ist (Rechtsgrundlage ist wohl DVGW, Arbeitsblatt ...
von Dieter
07.04.2017 14:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bezugsquelle für großes Heki?
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Bezugsquelle für großes Heki?

Die Ersatzhaube gibt's bei Reimo für 500 EUR - wow!
von Dieter
07.04.2017 14:45
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Gasversorgung Nordamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: Gasversorgung Nordamerika

Das erf. Spülen der Gasflaschen betr. nur die Rückverschiffung aus Kanada, hat mir ynglingkiebitz mitgeteilt.
von Dieter
04.04.2017 12:27
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Ölwechsel-Intervalle
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Ölwechsel-Intervalle

Ein US-Cookie-Fahrer informierte mich gerade, dass laut seinem Manual (316 cdi, ohne Assyst) ein Wechsel alle 10.000 miles vorgeschrieben ist. Also schon nach 50% des Max., das hierzulande vorgegeben ist. Die scheinen dort immer noch einen, vgl. mit Europa, recht schwefelhaltigen (?) Diesel zu haben.
von Dieter
04.04.2017 12:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hilfe beim Kauf der Wohnraumbatterie(n)
Antworten: 18
Zugriffe: 2365

Hilfe beim Kauf der Wohnraumbatterie(n)

Linus, danke für Deine Antwort. Ist wirklich ein gutes Forum hier. Ich bestelle die Exide jetzt. Sei vorsichtig beim Reinwuchten der Batterien in die Mulde. Meine seinerzeitige MB-Fachwerkstatt hat's fertiggebracht, dabei den Frischwassertank zum Reissen zu bringen. War teuer und aufwendig, das Tei...
von Dieter
04.04.2017 09:01
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Liste der Europäer, die schon mal in Nordamerika waren
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: Liste der Europäer, die schon mal in Nordamerika waren

2003/04, 12 Monate, USA einschl. Alaska, Kanada einschl. Yukon, Mexiko bis Chiapas, 60.000 km.
von Dieter
04.04.2017 08:58
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Krankenversicherung

Seabridge empflieht KV-Vers. über den ADAC. Kostet für 6 Monate 240 EUR für Mitglieder.
von Dieter
04.04.2017 08:54
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: KFZ-Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: KFZ-Versicherung

SeaBridge bietet eine Kfz–Versicherung für Nordamerika an. Es sind Laufzeiten von 3, 6, 9 oder 12 Monaten möglich. http://www.seabridge-tours.de/html/versicherung.php Diese ist zwar sehr teuer, zahlt aber auch zuverlässig, wie ich nach meinem Hagelschaden aus Oklahoma festgestellt habe. Das hört si...
von Dieter
04.04.2017 08:51
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Unterschiede bei der Verschiffung nach USA und Canada?
Antworten: 2
Zugriffe: 532

Re: Unterschiede bei der Verschiffung nach USA und Canada?

Ich habe 2004 aus New York zurückverschifft. Völlig unproblematisch und zügig - hat mich selbst ein wenig erstaunt.

Wir sind am gleichen Tag noch zurückgeflogen.
von Dieter
04.04.2017 08:47
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: Gasversorgung Nordamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: Gasversorgung Nordamerika

wir waren mit unserem JC bzw California schon 3-mal drüben. Wir haben jedesmal nach Halifax verschifft und dort und auch unterwegs die deutschen Flaschen füllen können. Für die Rückverschiffung müssen die Flaschen nicht nur leer, sondern auch noch gespült (mit Zerifikat) sein . Da das allerdings se...