Die Suche ergab 225 Treffer

von Roland Grossmann
08.07.2023 16:27
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6493

Re: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen

Hallo, sorry habe da auf die schnelle was mit dem Handbremsschalter verwechselt, aber das ist wieder was anderes. Meine Kamera geht natürlich nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist bzw. kann ich auch während der Fahrt die Kamera einschalten um die Fahrräder etc. zu sehen. Wo das Signal der Rückfah...
von Roland Grossmann
08.07.2023 11:18
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6493

Re: Radio inkl. Rückfahrkamera - viele Fragen

Hallo,
ich meine dass bei mir das Signal am Bremslichtschalter abgegriffen wurde.
Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
02.07.2023 15:50
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hochdachdichtung erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: Hochdachdichtung erneuern

Hallo,
eine vernünftige Lackierung der Rinne ist da noch nicht dabei,
Rostschutzgrundierung schon.
Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
02.07.2023 13:11
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lamellenrollo ausgehangen
Antworten: 28
Zugriffe: 11582

Re: Lamellenrollo ausgehangen

Hallo,
also den Schrank musst schon ausbauen damit Du das Rollo rausnehmen kannst.
Fotos habe ich keine gemacht da das in diesem Beitrag ja ausreichend beschrieben ist.
Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
02.07.2023 06:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Lamellenrollo ausgehangen
Antworten: 28
Zugriffe: 11582

Re: Lamellenrollo ausgehangen

Hallo,
nachdem sich das Rollo beim Auf-bzw. Zumachen mittlerweile leicht verkantet hat
habe ich die Rolloverklebung mit Filamentband profilaktisch erneuert bevor da
irgendwas kaputt geht.
Läuft nun wieder top und kann ich nur jedem Empfehlen.
Ist wirklich kein Hexenwerk.
Eile Grüße
Roland
von Roland Grossmann
02.07.2023 06:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Hochdachdichtung erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 2077

Re: Hochdachdichtung erneuer

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei an unserem Cook verschiedene Dinge profilaktisch zu machen bevor Probleme entstehen. Dazu gehört auch die Hochdachabdichtung und ich bin nun mehr oder weniger durch Zufall weil ich gerade eine Umleitung fahren muss auf einen Betrieb ganz in der Nähe gestossen der...
von Roland Grossmann
11.12.2021 07:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schlüssel Deckel Wassertank
Antworten: 11
Zugriffe: 1516

Re: Schlüssel Deckel Wassertank

Hallo Peter, ich würde mal sagen kommt drauf an wie Du abgeschlossen hast. Falls du per Funk verschlossen hast müsste die Alarmanlage los gehen... Wenn du mit dem Schlüssel abgeschlossen hast wohl eher nicht... Meine Aussage bezieht sich auf eine serienmäßig verbaute Alarmanlage und ich habe das so ...
von Roland Grossmann
31.07.2021 06:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Auflastung
Antworten: 35
Zugriffe: 6141

Re: Auflastung

Hallo, also wir haben ja seit einigen Jahren einen Sawiko Wheely mit Planenbox für den Aussenborder und das Schlauchbootsgerödel mit dabei. Den könnte man natürlich auch für die Räder benutzen. Reisen ohne den Anhänger sind aber deutlich angenehmer. Besonders toll ist es dann wenn man auf eine Fähre...
von Roland Grossmann
19.12.2020 08:41
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: TenHaaft Cytrac DX Vision Satanlage, Single
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: TenHaaft Cytrac DX Vision Satanlage, Single

Hallo,
wie alt ist denn die Antenne genau. (Rechnungsdatum) ?
Ist das bereits die Version die man auch per App steuern kann?

Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
31.07.2020 16:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62361

Re: Sitzbank

Hallo Eric, auch von uns nochmals herzlichen Dank für die neuen gefrästen Gleiter, die sehen Super aus. Ich bin allerdings wegen viel zu viel beruflichem Stress noch nicht dazu gekommen die Dinger einzubauen. Die neuen Schrauben liegen schon bereit, war kein Problem die zu besorgen. Wenn man das sch...
von Roland Grossmann
30.06.2020 18:13
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62361

Re: Sitzbank

Hallo,
also ich bin auch dabei.
Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
22.06.2020 19:48
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62361

Re: Sitzbank

Hallo,
ich nehm auch welche...
Viele Grüße
Roland
von Roland Grossmann
17.05.2020 15:55
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

Hallo, siehe auch hier: https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=6138&p=39336&hilit=Motor+dreht#p39336 ...bei mir war der Ladedrucksensor nur lose, ich musste den nur wieder richtig einklipsen, seither ist Ruhe... musste ich irgendwann unterwegs mal am Bernadinopass machen. War in 15...
von Roland Grossmann
09.05.2020 07:17
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Matratze fürs Hochbett
Antworten: 25
Zugriffe: 4430

Re: Matratze fürs Hochbett

Hallo, wir haben uns letztes Jahr eine genau passende Matratze für der Cook bei Otts Traumwelt in Welzheim anfertigen lassen. Ca. 15 cm hoch und einteilig, für uns kein Problem da das Bett sowieso nie eingeklappt wird. Schlafkomfort seither optimal, würden Matratze nicht mehr eintauschen. Beratung u...

Zur erweiterten Suche