Die Suche ergab 1206 Treffer

von admin
20.04.2019 08:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasser in die Bodenplatte gelaufen!
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Wasser in die Bodenplatte gelaufen!

Da das ja noch frisch ist, würde ich den Wagen kurz auf eine möglichst steile Rampe stellen, so dass das Wasser auch nach hinten rauslaufen kann. Nicht dass sich da in irgendeiner Ecke was angesammelt hat. Danach ist ein Luftentfeuchter (Bautrockner) sicher eine gute Wahl.

Peter
von admin
20.04.2019 07:51
Forum: Akutelle Treffen
Thema: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2338

Re: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019

Martin, der das bei früheren Treffen oft gemacht hat, hat sich bisher nicht angemeldet.

Gruß
Peter
von admin
15.04.2019 12:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abdichten der Duschwanne
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Abdichten der Duschwanne

SimonCook hat geschrieben:
14.04.2019 21:31
Bekommt man Risse in der Duschwanne mit Silikon gut abgedichtet oder wie sind da eure Erfahrungen? Direkt unterhalb der Tür ist ein Riss :cry:
Ich habe die Frage mal aus dem anderen Beitrag hierhin verschoben. Bitte immer auf das Thema achten.

Danke
Peter
von admin
14.04.2019 19:21
Forum: Akutelle Treffen
Thema: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 2338

Re: Frühjahrstreffen 2019 an der Mosel vom 29.05 - 02.06.2019

Hallo Petra, hallo Marecel, scheinbar habt ihr euch dann doch noch getraut, auf "Abonnieren" zu klicken. Eure Anmeldung ist wie bei allen anderen bei uns angekommen. Ich nutze zur Verwaltung der Anmeldungen die Software "Mailchimp". Das ist ein Programm was eigentlich für Newsletter gedacht ist, dah...
von admin
14.04.2019 11:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abdichten der Duschwanne
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Abdichten der Duschwanne

Ich habe die Frage mal aus dem anderen Thread rauskopiert weil Duschwanne und Wasserhähne verschiedene Baustellen sind.

Bitte für jede Frage einen eigenen Beitrag starten. Danke.

Peter
von admin
11.04.2019 15:17
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Frage zu ESP und Differentialsperre
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: Frage zu ESP und Differentialsperre

Ein Seitenwindassistent wurde erst beim NCV3 eingeführt und auch das erst ab MOPF 2013
von admin
26.03.2019 09:39
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft

Dann kann man das bereits ausschließen. Die Starterbatterie hat 12,9V, die Aufbaubatterien 13,2 und der Ladebooster lädt mit 90A. Hier ist also alles im grünen Bereich.

Peter
von admin
26.03.2019 09:22
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft

Nein, außer die Fehlercodes anschauen und dumm gucken haben wir noch nichts gemacht.

Wie könnte denn ein oxidierter Kabelbaum das Problem erklären? Und meinst du Lichtmaschine-Starterbatterie?

Müsste es dann nicht noch andere Probleme geben?

Peter
von admin
25.03.2019 22:13
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft

Ja, Landstrom habe ich auch probiert. Ändert nichts.

Während der Motor startet (Anlasser) läuft die Heizung ja auch problemlos weiter. Die geschätzte Minute fühlt sich wie eine Ewigkeit an, wenn man drauf wartet. Da ist die Startphase längst vorbei, wenn sich die Heizung einfach so ausschaltet.
von admin
25.03.2019 20:34
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft

Das passiert ja mit absoluter Zuverlässigkeit jedes Mal beim Starten des Motors. So auch bei meinem letzen Besuch bei Manfred Ermel. Er hat die Fehlercodes alle notiert und recherchiert und nichts gefunden. Laufen tut die Heizung ja tadellos, auch mehrere Tage am Stück. Allgemeine Probleme scheiden ...
von admin
25.03.2019 14:30
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft

nicht genügend Strom bekommt wenn der Motor läuft? Spannungsabfall in der Aufbaubatterie? Danke für die Ideen :-) Es verhält sich aber eher umgekehrt. Wenn der Motor läuft springt der Ladewandler an und pumpt 90A in die Battrerien. Da geht die Spannung eher hoch. Wir habe den deshalb auch mal außer...
von admin
25.03.2019 09:40
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Heizung geht aus, wenn der Motor läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Heizung geht aus, wenn der Motor läuft

Hallo, wir haben uns von Anfang an (2001) angewöhnt, bei Reisen in der kalten Jahreszeit die Dieselheizung rund um die Uhr laufen zu lassen. Vom ersten bis zum letzten Tag der Reise. Das machen wir auch seit 2012 mit unserem aktuellen JC so. Nun haben wir aber das Problem, dass sich die Heizung ca. ...
von admin
20.03.2019 14:36
Forum: Verschiffung - Shipping
Thema: James Cook 2003 in den USA zulassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: James Cook 2003 in den USA zulassen?

Hallo Marco,
da kann ich einiges zu sagen. Da du vermutlich der einzige bist, der so einen Plan verfolgt, können wir das auch am Telefon besprechen. Bitte ruf mich mal an oder schick mir deine Nummer. Ich schicke dir meine per PN.

Gruß
Peter
von admin
20.03.2019 08:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Scheibenrahmen verrostet
Antworten: 47
Zugriffe: 5308

Re: Scheibenrahmen verrostet

C.M.K. hat geschrieben:
20.03.2019 00:09
Woran könnte es liegen, dass ich im gesamten Forum keine Bilder sehen kann?
viewtopic.php?f=6&t=6066&p=40245#p38910

Sorry
von admin
15.03.2019 10:35
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Sondermodell Störtebeker
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Sondermodell Störtebeker

Jetzt bin ich aber neugierig.

Wann wurde dieses Sondermodell gebaut und worin unterscheidet es sich von einem normalen James Cook auf T1N-Basis?

Gruß
Peter