Die Suche ergab 1070 Treffer

von admin
19.04.2018 12:33
Forum: Treffen und Events
Thema: Warteliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.
Antworten: 0
Zugriffe: 191

Warteliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.

Die 50 Plätze für das Frühjahrstreffen sind nun vergeben. Ich werde das Anmeldeformular dennoch weiter aktiv lassen. Ab jetzt landen die Anmeldungen dann nicht mehr auf der Teilnehmerliste , sonder auf dieser Warteliste hier. Dringender Appell an alle, die sich verbindlich angemeldet haben: Bitte me...
von admin
18.04.2018 18:06
Forum: FAQ - häufig gestellte Fragen
Thema: Einfache Regeln für das Schreiben im Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Einfache Regeln für das Schreiben im Forum

Da ich kein Freund von langen Regelwerken bin, die sowieso niemand liest, beschränke ich mich auf Punkte, die ich für wirklich wichtig halte. Im Moment sind das nur zwei. Bitte für jede Frage ein neues Thema erstellen ... und den Betreff so wählen, dass man sofort erkennen kann, worum es in dem Them...
von admin
18.04.2018 17:56
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Dachträger für ein Kayak
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Dachträger für ein Kayak

Mexico hat geschrieben:
18.04.2018 16:28
Ich weiß, dass das hier nicht hergehört
Gut erkannt, Torsten :wink:
Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, deinen Beitrag abzutrennen und ein neues Thema zu starten.

Gruß
Peter
von admin
15.04.2018 14:38
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.
Antworten: 16
Zugriffe: 3988

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.

Wofür habt ihr euch denn entschieden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
15.04.2018 10:48
Forum: Treffen und Events
Thema: Stimmt eure E-Mail-Adresse noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Stimmt eure E-Mail-Adresse noch?

Hallo zusammen, eben habe ich eine Rundmail an alle James Cook Freunde geschickt, um an das Anmelden zum Treffen in Preetz zu erinnern. Bitte prüft euren Posteingang (und ggf. den Spam-Ordner), ob ihr meine E-Mail mit dem Betreff "JCF Treffen Preetz, nur noch 15 Plätze frei" bekommen habt. Wenn nich...
von admin
14.04.2018 07:22
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach
Antworten: 14
Zugriffe: 2304

Re: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach

Ja, der Kühlschrank braucht wirklich viel Strom. Und die Solarpanels müssen ja auch im Frühjahr und Herbst noch genug Strom liefern. Im Winter reichen dann selbst die 300 Wp nicht mehr aus. Die Heizung braucht nicht allzuviel Strom, wird aber auch im Sommer benötigt, um warmes Wasser zum Duschen und...
von admin
13.04.2018 07:22
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach
Antworten: 14
Zugriffe: 2304

Re: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach

Ich habe inzwischen 3 Module mit je 100 Wp auf dem Dach.
Mein Rekord lag bei 23,9 A unter optimalen Bedingungen. 3 Tage vor der Sommersonnenwende bei Null Grad auf 2.170 Metern Höhe.

Gruß
Peter
LRexp_2016-02-03_IMG_3001.jpg
LRexp_2016-02-03_IMG_3001.jpg (82.94 KiB) 188 mal betrachtet
von admin
25.03.2018 23:32
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

Hallo liebe James Cook Freunde, ich wollte mir eigentlich mal in Ruhe überlegen, wie ich besonnen und diplomatisch auf die Diskussion der Schweißkünste reagrieren soll. Jetzt muss ich wohl leider doch kurzentschlossen handeln. Die Diskussion scheint sich in eine Richtung zu entwickeln, die so gar ni...
von admin
23.03.2018 17:37
Forum: Modellübergreifend
Thema: Exide G85 Nachfolger ES950
Antworten: 12
Zugriffe: 953

Re: Exide G85 Nachfolger ES950

Epeg hat geschrieben:
22.03.2018 14:31
Da es ja immer wieder Nachfragen bezüglich des Nachfolgers der original verbauten Exide G85 gibt.
Die Exide ES950 ist baugleich und passt.
von admin
09.03.2018 09:43
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Überbrückung autark

Minuspole: "Schnürsenkel" mit ???mm2 Einfach mal nachschauen. Unsere "Schnürsenkel" sehen zwar aus wie ebensolche, haben aber insgesamt einen ansehnlichen Querschnitt. Der Mess-Schunt, der auf dem Foto gerade dazwischen setzt wird, verträgt übrigens 200 Ampere. In der Praxis fließen dort regelmäßig...
von admin
08.03.2018 11:34
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: Überbrückung autark

Amerikanische Miet-Wohnmobile haben alle so einen Notschalter im Armaturenbrett. Scheint also irgendwie machbar.
von admin
02.03.2018 11:31
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook T1, 25+ Jahre alt, rostfrei
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Suche James Cook T1, 25+ Jahre alt, rostfrei

Hallo zusammen, mein Freund Mark aus Kalifornien (eppyranch) sucht immer noch einen James Cook. Leider hat es sich als unmöglich erwiesen, ein jüngeres Modell zu importieren. In den USA gelten Fahrzeuge ab einem Alter von 25 Jahren als Oldtimer. Da sind die juristischen Hürden deutlich niedriger. Da...
von admin
24.02.2018 10:51
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht

Ich hab das Thema über den Winter jetzt aus den Augen verloren. Da wir jetzt einen 90A-Ladebooster haben, sind die Verluste bei der 230V-Wandlung besser zu verschmerzen. Nach einer Stunde Fahrt müssten beide Räder wieder voll sein. Ich suche aber dennoch weiter, wenn auch nicht mehr so intensiv ;-) ...
von admin
24.02.2018 10:47
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Vorankündigung Verkauf James Cook 310D
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Vorankündigung Verkauf James Cook 310D

thorgsdance hat geschrieben:
23.02.2018 12:53
kann man eMail-Adressen einfügen???
klar, kein Problem
von admin
06.02.2018 19:47
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.
Antworten: 16
Zugriffe: 3988

Re: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.

Es kann losgehen, das Anmeldeformular ist online.

Peter