Die Suche ergab 1144 Treffer

von admin
17.10.2018 12:32
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 58
Zugriffe: 12515

Re: Bordbatterien

Genau um diese Phase geht es. Wenn die Batterien zu 100% voll sind, dann wird es spannend. Selbst dann fließen noch Ladeströme und in dieser Phase können sich bestimmte Dinge regenerieren. (ich habe leider die Chemischen Zusammenhänge komplett vergessen).

Peter
von admin
17.10.2018 09:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 58
Zugriffe: 12515

Re: Bordbatterien

Der Dauerbetrieb ohne Landstrom ist das Problem. Es gibt chemische Prozesse, die sich nur bei einer Ladung über 48 Stunden (ununterbrochen!) wieder zurückbilden können. Wenn man das alle 1-2 Monate hinbekommt, können die Batterien fast beliebig lang halten, solange man sie nicht zu tief entlädt. Bis...
von admin
01.10.2018 13:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Demontage Fensterrollo in Fahrtrichtung rechts, hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 1544

Re: Demontage Fensterrollo in Fahrtrichtung rechts, hinten

Hallo Christa,
ich werde deinen Beitrag gleich wieder löschen, weil er außer den Zitaten keinen eigenen Text enthält.

Peter
von admin
26.09.2018 09:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 775

Re: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung

Farbe kann man ändern, frag mal Epeg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
26.09.2018 08:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: ABS Leuchte beim 310D
Antworten: 7
Zugriffe: 182

Re: ABS Leuchte beim 310D

muss ein Tippfehler sein. ABS gibt es erst ab 1995 im Sprinter.
von admin
24.09.2018 08:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 775

Re: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung

Keine Sorge, das ist kein Vollmüllen, sondern ausdrücklich erwünscht, siehe http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=22&t=5935 Umgekehrt würde nur die Suchfunktion fast unbrauchbar. Stell dir vor, jemand hätte auf deine Frage zu den Rollos geantwortet und wertvolle Hinweise gegeben. Zwei J...
von admin
23.09.2018 19:28
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: JC NCV3 top bed height
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: JC NCV3 top bed height

Out of the 527 NCV3-James Cooks that were ever built, only the last 5 (my guess) have the 7G-Tronic. This transmission was available in January 2012. The last James Cook left the Sprinter factory in Düsseldorf in February 2012 (and was converted by Westfalia in April). Even James Cooks with an initi...
von admin
23.09.2018 11:52
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: JC NCV3 top bed height
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: JC NCV3 top bed height

About 60 cm in average. It depends, where you measure. The roof is curved and there is the sliding roof window. So at some points, it's only 55 cm.
von admin
19.09.2018 21:37
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: JCF jetzt mehrsprachig
Antworten: 6
Zugriffe: 1214

Re: JCF jetzt mehrsprachig

Liebe James Cook Freunde in aller Welt, ich möchte hier gerne noch einmal betonen, dass hier jeder in seiner Muttersprache schreiben kann. Das Forum ist für alle James Cook Freunde da, ganz gleich wo auf der Welt sie leben. Wer das Forum über einen Browser besucht (nicht über eine App wie Tapatalk) ...
von admin
16.09.2018 20:08
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: To Do Liste
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: To Do Liste

Hallo Bernhard, erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich habe den ersten Teil deines Beitrages in die Rubrik Vorstellung verschoben. Alle Punkte deiner To-do Liste sind hier herzlich willkommen, jedoch besser in jeweils einzelnen Beiträgen. Damit du den Text nicht noch mal tippen muss, habe ich dir...
von admin
03.09.2018 08:08
Forum: Treffen und Events
Thema: Nachlese Caravan Salon 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Nachlese Caravan Salon 2018

Hier ist Platz für eure Kommentare. Zum Treffen in Kaarst und zum Termin bei Westfalia.

Gruß
Peter


Danke an Manfred Ermel und Markus Mischkowski, dass sie nach einem langen Messetag noch vorbeigekommen sind.
von admin
28.08.2018 13:43
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Caravan Salon 2018 vom 31.8 bis 2.9.
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: Teilnehmerliste Caravan Salon 2018 vom 31.8 bis 2.9.

Hallo Michael und Claudia,
Ihr steht jetzt auf der Teilnehmerliste :-)

Strom könnte ich organisieren. Wie viel braucht ihr denn? Eventuell reicht es ja, wenn ihr euch in meinen Wechselrichter einsteckt ;-)

Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
28.08.2018 10:34
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Statistik unserer USA-Reise
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Statistik unserer USA-Reise

Hallo Woka, ich suchte gerade nach meinen eigenen Beitrag mit dem Gasverbrauch, da sehe ich, dass ich seit fast zwei Jahren eine Antwort schuldig bin. Mit dem Strom sind wir fast immer ausgekommen. Nur beim Westyfest (James Cook Treffen) in Colorado, waren die Batterien nach 3 Nächten ohne zu fahren...
von admin
26.08.2018 11:13
Forum: Treffen und Events
Thema: Transwatt (Lithium-Technologie) beim JCF-Treffen
Antworten: 0
Zugriffe: 502

Transwatt (Lithium-Technologie) beim JCF-Treffen

Ergänzung zu unserem Treffen am nächsten Freitag in Kaarst Am Freitag ab 17 Uhr besucht uns Markus Mischkowski von der Firma Transwatt . Er kann Fragen zum Thema Lithium Batterien und den ganzen Geräten drum herum beantworten und alles an unserem Fahrzeug vorführen. Wir haben 270 Ah Lithium, 300 Wp ...
von admin
21.08.2018 13:27
Forum: Treffen und Events
Thema: Infos Caravan Salon 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Re: Infos Caravan Salon 2018

Herr Udo Schauland, der neue Leiter Vertrieb & Marketing bei Westfalia, hat gerade den Termin Samstag 14 Uhr bestätigt. Er will sich Zeit für uns nehmen, wenn wir den Westfalia Messestand besuchen.

Peter