Die Suche ergab 1091 Treffer

von admin
22.05.2018 07:56
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Re: Caravan Salon 2018

Hallo Thomas, tolle Idee und tolle Initiative. Danke dafür! Ohne das gelesen zu haben, hatte ich am Freitag auch schon mit einem anderen "Parkplatz" Kontakt aufgenommen. Da werde ich hoffentlich heute was zu erfahren, ob es überhaupt geht. Nicht so schön wie ein Campingplatz, dafür näher an der Mess...
von admin
18.05.2018 15:40
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2017 - wer war da? Fotos?
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Caravan Salon 2017 - wer war da? Fotos?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Daten vom Treffen in Preetz in meine Statistik einzupflegen, da fällt mir auf, dass der Caravan Salon 2017 scheinbar komplett an mir vorbeigegangen ist. Ich hatte noch nicht mal ein Fotoalbum dafür angelegt, was ich jetzt nachgeholt habe. http://fotos.westfa...
von admin
18.05.2018 12:43
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Roter Absperrhahn am Ausgleichsbehälter. Offen oder zu?
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Roter Absperrhahn am Ausgleichsbehälter. Offen oder zu?

Ich hab die Frage von dem anderen Beitrag abgetrennt, da ein neues Thema angesprochen wurde. (Regel 1 von 2)
von admin
18.05.2018 09:35
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 635

Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Doch, es wird einen Riesenkeller unter dem Heckbett geben. Andere nennen es Garage. Küche und Bad werden allerdings tatsächlich nicht unterkellert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
18.05.2018 07:08
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ersatz für Dachhaube mit Lüfter für 425mm x 425mm?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Ersatz für Dachhaube mit Lüfter für 425mm x 425mm?

It's a solar power fan that replaces the bathroom vent. Runs all day long when the sun is shining. The towels in the bathroom dry faster due to constant air movement.
von admin
17.05.2018 21:08
Forum: Modellübergreifend
Thema: Echte Erfahrung gefragt: entnehmbare Kapazität von Akkus
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Echte Erfahrung gefragt: entnehmbare Kapazität von Akkus

Und? Wieviel von den 250 Ah hattest du bis dahin verbraucht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
17.05.2018 19:33
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 635

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Bild

Dieses Bild hat Westfalia gerade bei Facebook gepostet. Mehr Infos aus erster Hand findet ihr dort
von admin
17.05.2018 18:38
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 635

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

KlassikJames hat geschrieben:
17.05.2018 18:07
Dieser hat auch einen Keller fürs Ebike.
Aber da muss man dann die teuren e-Bikes ausgerechnet über Nacht draußen abstellen.

Wir haben unsere e-Bikes daher lieber drinnen im Cook.
LRexp_2017-08-16_IMG_3342.jpg
LRexp_2017-08-16_IMG_3342.jpg (139.22 KiB) 164 mal betrachtet
von admin
17.05.2018 12:10
Forum: Modellübergreifend
Thema: Echte Erfahrung gefragt: entnehmbare Kapazität von Akkus
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Echte Erfahrung gefragt: entnehmbare Kapazität von Akkus

Hallo, wer von euch hat einen Batteriecomputer und hat seine Akkus mal bis zu "geht nicht mehr" entladen. Ich rede hier ganz bewusst nicht von "man sollte ...". Ohne Rücksicht auf Nachteile bei der Lebenserwartung ist der "mehr-geht-nicht-Punkt" erreicht, wenn entweder der Kühlschrank oder die Heizu...
von admin
17.05.2018 11:57
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 635

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Warum baut Westfalia nicht wieder einen Grundriss wie beim T1N mit Bad im Heck und L-förmiger Küche? Meine persönliche Vermutung: Die angepeilte Zielgruppe sind Leute, die alt genug sind, um 100.000 Euro und mehr übrig zu haben. Diesen "älteren Herrschaften" möchte man es nicht zumuten, in ein Dach...
von admin
17.05.2018 10:49
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Ersatz für Dachhaube mit Lüfter für 425mm x 425mm?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: Ersatz für Dachhaube mit Lüfter für 425mm x 425mm?

Hallo ruindpzzle, bei 425 mm wird es sicher schwer. Ich habe bei mir ein Mini-Heki durch einen Fan-Tastic Vent ersetzt. Da ist der Ausschnitt 400 x 400 mm. Die Firma Movera z. B. bietet diese EU-Versionen des Lüfters mit verbreitertem Rand an. Ich meine, Space hätte es geschafft, die Standard-US-Grö...
von admin
16.05.2018 19:25
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 635

Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Hallo zusammen, gestern war Westfalia Händlertagung in Gotha. Da wurden endlich die Neuigkeiten zum nächsten James Cook aus dem Sack gelassen. Einige Infos hat Promobil in diesem Artikel zusammengefasst. Zusätzlich habe ich noch von einem Teilnehmer des Treffens erfahren, dass es drei Dachvarianten ...
von admin
15.05.2018 12:39
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche James Cook T1, 25+ Jahre alt, rostfrei
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Re: Suche James Cook T1, 25+ Jahre alt, rostfrei

Die dritte Generation Sprinter (T1N -> NCV3 -> VS30) kommt hier in Deutschland am 9. Juni zu den Händlern. Es ist dann das Modelljahr 2019, auch wenn ich erst die Tage in Düsseldorf hunderte davon auf dem Gelände habe stehen sehen. Wenn er in den USA verfügbar sein wird, ist es da sicher auch ein Sp...
von admin
15.05.2018 12:20
Forum: Treffen und Events
Thema: Danke für Preetz 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Re: Danke für Preetz 2018

reinhard_f hat geschrieben:
14.05.2018 16:16
Muss ich mich für die Bilder komplett neu anmelden?
ja, genau so ist es. Ich habe das hier mal erläutert: viewtopic.php?f=22&t=5021

Gruß
Peter