Die Suche ergab 1151 Treffer

von admin
11.11.2018 15:55
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 29
Zugriffe: 4421

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

wenn du wirklich unter 2 Zentimeter groß bist, sollte es aber passen. :mrgreen:
von admin
07.11.2018 09:36
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: James Cook Classic Frage zum Kühlschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: James Cook Classic Frage zum Kühlschrank

Hallo Jens,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bitte schau mal in die einfachen Regeln für das Schreiben im Forum ;-)

Danke
Peter
von admin
06.11.2018 11:06
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Bilder nicht mehr sichtbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1620

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Ja, wird mit dem nächsten Update sicher erledigt sein. Momentan ist dazu leider keine Zeit. Ich werde es mitteilen, wenn alles wieder reibungslos läuft und dann auch per Rundmail an alle darum bitten, das eine oder andere Bild nochmals hochzuladen.

Peter
von admin
02.11.2018 19:01
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Drying in the bathroom - confused
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Drying in the bathroom - confused

Adhesives


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
29.10.2018 13:08
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Biete Becker Cascade 7944
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Biete Becker Cascade 7944

nur zur Info, das Radio ist von 2007, hat mich damals 899€ gekostet. Gebot steht jetzt bei 20€.

Den Radio-Code liefere ich natürlich noch mit, sonst ist aber nix dabei, auch keine Navi-CD (es sei denn, die steckt noch drin).

Peter
von admin
29.10.2018 11:12
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Biete Becker Cascade 7944
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Biete Becker Cascade 7944

Hallo zusammen, ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass alte 1DIN-Radios bei James Cook Eignern gefragt sein könnten. Unsere Kinder haben unserem alten Mini Cooper ein modernes Radio mit mp3 etc. spendiert. Jetzt ist das alte Becker übrig. Es gibt aber keinerlei Zubehör . Das nackte Ra...
von admin
22.10.2018 08:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 63
Zugriffe: 14381

Re: Bordbatterien

wie oft im Jahr hängt eurer JC für mindestens 48 Stunden am Landstrom?
von admin
17.10.2018 12:32
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 63
Zugriffe: 14381

Re: Bordbatterien

Genau um diese Phase geht es. Wenn die Batterien zu 100% voll sind, dann wird es spannend. Selbst dann fließen noch Ladeströme und in dieser Phase können sich bestimmte Dinge regenerieren. (ich habe leider die Chemischen Zusammenhänge komplett vergessen).

Peter
von admin
17.10.2018 09:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 63
Zugriffe: 14381

Re: Bordbatterien

Der Dauerbetrieb ohne Landstrom ist das Problem. Es gibt chemische Prozesse, die sich nur bei einer Ladung über 48 Stunden (ununterbrochen!) wieder zurückbilden können. Wenn man das alle 1-2 Monate hinbekommt, können die Batterien fast beliebig lang halten, solange man sie nicht zu tief entlädt. Bis...
von admin
01.10.2018 13:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Demontage Fensterrollo in Fahrtrichtung rechts, hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Demontage Fensterrollo in Fahrtrichtung rechts, hinten

Hallo Christa,
ich werde deinen Beitrag gleich wieder löschen, weil er außer den Zitaten keinen eigenen Text enthält.

Peter
von admin
26.09.2018 09:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 1272

Re: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung

Farbe kann man ändern, frag mal Epeg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
26.09.2018 08:26
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: ABS Leuchte beim 310D
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: ABS Leuchte beim 310D

muss ein Tippfehler sein. ABS gibt es erst ab 1995 im Sprinter.
von admin
24.09.2018 08:17
Forum: Modellübergreifend
Thema: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung
Antworten: 17
Zugriffe: 1272

Re: Allg. Infos zu den Modellen, Kaufberatung

Keine Sorge, das ist kein Vollmüllen, sondern ausdrücklich erwünscht, siehe http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=22&t=5935 Umgekehrt würde nur die Suchfunktion fast unbrauchbar. Stell dir vor, jemand hätte auf deine Frage zu den Rollos geantwortet und wertvolle Hinweise gegeben. Zwei J...
von admin
23.09.2018 19:28
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: JC NCV3 top bed height
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: JC NCV3 top bed height

Out of the 527 NCV3-James Cooks that were ever built, only the last 5 (my guess) have the 7G-Tronic. This transmission was available in January 2012. The last James Cook left the Sprinter factory in Düsseldorf in February 2012 (and was converted by Westfalia in April). Even James Cooks with an initi...
von admin
23.09.2018 11:52
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: JC NCV3 top bed height
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: JC NCV3 top bed height

About 60 cm in average. It depends, where you measure. The roof is curved and there is the sliding roof window. So at some points, it's only 55 cm.