Die Suche ergab 1173 Treffer

von admin
15.01.2019 14:55
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 723

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

Na, solch eine grüne Kartusche wird dann für max. 10 Tage gereicht haben, schätze ich. Nicht sonderlich komfortabel für längere Zeit. Im Schnitt 18 Tage, war aber dennoch lästig. Praktisch war dagegen, dass wir die Kartuschen auch draußen für unseren Kocher/Grill nutzen konnten. So musste die Kartu...
von admin
13.01.2019 19:04
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 723

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

ok, das Argument muss ich gelten lassen :-) Wir haben unseren Herd in den USA auch mit Propan betrieben. Mit kleinen Einwegflaschen, die wir im Walmart für 3$ gekauft haben. Konnte man per Adapter am Deutschen Regler betreiben. In Europa fahren wir nicht so viel, da reicht eine Flasche für 2-3 Jahre...
von admin
12.01.2019 21:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?
Antworten: 21
Zugriffe: 723

Re: Wintercamping - Gasverbrauch Boiler?

und der 2,8 kg Campinggaz-Flasche schwerst am grübeln bin, ob ich mir diese Komforteinbussen wirklich antun will. Wir haben jetzt seit 6 Jahren solch eine Gasflasche und können keine Komforteinbusse feststellen. Ich sehe es eher als eine Komfortgewinn, da man keine Sorge haben muss, bei einer leere...
von admin
07.01.2019 16:45
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Römerweinschiff 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 225

Teilnehmerliste Römerweinschiff 2019

Da die Plätze auf dem Römerschiff begrenzt sind, pflegen die admins hier die Teilnehmerliste in der Reihenfolge der Anmeldung. (Teilnehmer in Klammern sind noch nicht im Forum angemeldet) Ricnic Ricnic Ricnic Ricnic Ricnic Der Blaue Der Blaue Dirk H Dirk H Blues Blues dujc312d dujc312d RockTheCook R...
von admin
06.01.2019 12:58
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gibt es einen Adapter für das NTG 2 von FAKRA Buchse aus S-Video?
Antworten: 2
Zugriffe: 143

Re: Gibt es einen Adapter für das NTG 2 von FAKRA Buchse aus S-Video?

Aufpassen! Vermutlich ähnelt die Buchse nur den aus dem letzten Jahrtausend bekannten S-Video Steckern. Es gibt rund 10 verschiedene, die alle ähnlich aussehen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DIN S-Video wird von der Kamera bestimmt nicht geliefert, weil dabei Farbe und Helligkeit getrennt...
von admin
04.01.2019 11:15
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wassertank im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Wassertank im Winter

nikon hat geschrieben:
04.01.2019 10:34
Denkst Du daß man auch ohne Fußbodenheizung bis -10 Grad durchkommt?
Denke schon, da die Konvektoren ja eine Gebläseunterstützung haben. Die ist auf Stufe Hi zwar laut, sollte die Bude aber warm bekommen.

Peter
von admin
04.01.2019 11:14
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wassertank im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Wassertank im Winter

benjamin hat geschrieben:
27.12.2018 22:22
Kann was kaputt gehen wenn eine Leitung friert?
Alle Leitungen sind innerhalb der Karosserie verlegt. Wenn die Heizung durchläuft, kann da nichts einfrieren. Lediglich die Entleerung des Grauwassertanks kann einfrieren. Ich kenne aber keinen Fall, in dem das einen Schaden angerichtet hätte.

Peter
von admin
03.01.2019 18:13
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Noch ein 'Neuer', ... aus Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Noch ein 'Neuer', ... aus Berlin

Purion 400 ist für einen Wasserdurchsatz von bis zu 300 Liter/ Stunde einsetzbar Nur zur Info, die Tauchpumpe Comet Vip, die in unserem Cook serienmäßig verbaut ist, liefert 960 Liter pro Stunde. Da sie aber nur 0,6 bar hat, wird der tatsächliche Durchsatz wohl deutlich weniger sein aber vielleicht...
von admin
26.12.2018 13:47
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wassertank im Winter
Antworten: 7
Zugriffe: 374

Re: Wassertank im Winter

Frohe Weihnachten Benjamin, wir fahren mit unserem NCV3 regelmäßig im Winter, aber nicht in die Berge. Bei Temperaturen bis -10° braucht man nichts weiter beachten. Wenn die Heizung läuft. Der Frischwassertank ist im Innenraum und damit gut beheizt. Der Abwassertank liegt zwar ungeheizt außen, hat b...
von admin
25.12.2018 12:49
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht
Antworten: 16
Zugriffe: 3483

Re: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht

... sammeln wir derzeit Interessenten für bislang noch nicht unterstütze Systeme, um die Reihenfolge der Powerbutler Weiterentwicklung festzulegen. Bei entsprechender Anzahl von Interessenten bemühen wir uns das gewünschte Powerbutler-Modell rasch anzubieten. Bei Interesse senden Sie uns gerne eine...
von admin
24.12.2018 09:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Einparkhilfe nachrüsten

Ich hab die Kamera von einer Firma einbauen lassen. Die Verlängerung haben die erst nachträglich gebastelt, nachdem ich mich beschwert habe, dass ich die Stoßstangenecken nicht sehen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
24.12.2018 09:07
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Einparkhilfe nachrüsten

Ich hab die Kamera von einer Firma einbauen lassen. Die Verlängerung haben die erst nachträglich gebastelt, nachdem ich mich beschwert habe, dass ich die Stoßstangenecken nicht sehen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von admin
19.12.2018 19:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlschrank JC 2003
Antworten: 11
Zugriffe: 642

Re: Kühlschrank JC 2003

von 1995 bis 2006 war immer die gleiche Kompressor-Kühlbox verbaut, die auch auf Temperaturen unter Null Grad eingestellt werden konnte. Ab 2006 war es dann ein Kompressor-Kühlschrank mit separatem Gefrierfach.

Peter
von admin
12.12.2018 17:23
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Kaufberatung

Ich habe mal den Link zu Mobile.de ergänzt, um es leichter zu machen.
Peter
von admin
09.12.2018 19:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Re: Einparkhilfe nachrüsten

Ich musste ein paar mal vor und zurück, um in diese Lücke zu kommen. Gerade am Anfang, wenn man schräg in die Lücke fährt, muss man auf weniger als 1 cm an das andere Auto ran. Dabei ist es wichtig, die Ecke der Stoßstange auf dem Monitor genau zu sehen. Das ging bei mir ohne den Ausleger nicht. Ger...