Die Suche ergab 881 Treffer

von ixcebichee
13.11.2018 06:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 26
Zugriffe: 1853

Re: Fiamma Markise

Moin Jürgen! Ich hab seinerzeit den 3. Markisenhalter mal nachgerüstet. Er verhindert die Torsion des Markisengehäuses durch den linken Markisenarm zum sonst 2. Halter. Er wird mit den "Gummieinnietmuttern" befestigt. Ich habe den Halter aber noch mit SikaFLEX 225 und Schnorrscheiben unter den Schra...
von ixcebichee
29.10.2018 11:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links
Antworten: 22
Zugriffe: 2975

Re: Dachseitenfenster (links + rechts) & Aufstellfenster links

Moin!
Hier unser Zulieferer: http://www.bsa-kunststofftechnik.de/de/ ... lasung.php

Ihr könnt DA ja auch mal anfragen... wenn ich mal Bedarf an den Seitenfenstern oben habe, werde ich sie dort anfertigen lassen.


so Long...
von ixcebichee
25.10.2018 10:52
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Rollerträger / Motorradbühne
Antworten: 0
Zugriffe: 2126

Suche Rollerträger / Motorradbühne

Moin!
Suche Rollerträger (Fiedler, Sawiko, TowCar oder Ähnliches) für leichten E-Roller und/oder Fahrräder.

so Long...
von ixcebichee
17.10.2018 13:28
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 63
Zugriffe: 16765

Bordbatterien

Moin! Hey keine Angst, ich habe den Cook zwischendurch immer wieder zu Hause am Landstrom hängen um den Batterien einen vollen Ladezyklus zu geben. Sie werden dann mit bis zu 25 A geladen... der Ladebooster mit 45A erledigt seine Aufgabe unterwegs ebenfalls mit Ladekennlinie ... Solar im Stand auch ...
von ixcebichee
17.10.2018 05:32
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 63
Zugriffe: 16765

Re: Bordbatterien

Moin! Hier nun meine Erfahrungen mit den lifeline AGM Bordbatterien: Nach nunmehr 8 Jahren Dauerbetrieb (ohne Landstrom) schwächeln die lifeline AGM Batterien. :| Jetzt, wo die "dunkle" Jahreszeit kommt und die Solarpanele nicht mehr viel Strom bringen, merkt man, dass die Bordbatterien nicht mehr g...
von ixcebichee
16.10.2018 11:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Riss in der Duschtasse
Antworten: 23
Zugriffe: 4384

Re: Riss in der Duschtasse

Moin! Zur Reparatur der Duschwanne: Dieser Riss ist bei unserem Cook (Bj. 2003) schon vor längerer Zeit aufgetreten. Die Ursache ist das durch Austrocknung schwindende Unterleg-Holz unter der Duschtasse. Obwohl die Ersatz-Duschtasse ebenfalls schon einige Zeit bei mir liegt, habe ich den Spalt zunäc...
von ixcebichee
18.09.2018 06:13
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Luftfederung, die 119te
Antworten: 18
Zugriffe: 4034

Re: Luftfederung, die 119te

Moin! Moin! Das Werk ist vollbracht! Der Selbsteinbau der Zusatzluftfedern von Kuhn Automobiltechnik ist abgeschlossen. Der Selbsteinbau ist eine lösbare Aufgabe, aber nix für ungeübte Schrauber! Eine Grube oder Bühne hätte mir so manchen Schweißtropfen erspart…. Nun mal der Reihe nach! Auf dem CS k...
von ixcebichee
07.09.2018 05:14
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: brake efficiency
Antworten: 7
Zugriffe: 1262

Re: brake efficiency

Moin! Vielleicht ist auch nur das lastabhängige Bremsventil der Hinterachse festgerostet. Dieses Ventil regelt die Bremskraft der Hinterachse je nach Beladungszustand. Das Ventil ist im Sichtbereich vor der Hinterachse montiert und ist mit einer Zugstange mit der Achse verbunden... WD40 wirkt da Wun...
von ixcebichee
04.06.2018 11:58
Forum: Modellübergreifend
Thema: Schublade im Kofferraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1752

Re: Schublade im Kofferraum

Hallo Walter! Mein Beitrag ist aus dem Jahr 2009.... das hat sich bis jetzt einiges getan! :mrgreen: Die Schublade musste mittlerweile neuem Gestühl weichen. Der Kofferraum ist weiterhin übersichtlich und aufgeräumt... der Tisch (Crespo)) hängt in zwei Winkelprofilen unter der "Decke" des Kofferraum...
von ixcebichee
24.05.2018 05:18
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 4640

Re: Caravan Salon 2018

Moin!
Welches Wochenende ist geplant? Das 2. war bisher ja immer unser Termin zum CS. :mrgreen:
https://www.caravan-salon.de/

so Long...
von ixcebichee
23.05.2018 08:33
Forum: Treffen und Events
Thema: Caravan Salon 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 4640

Re: Caravan Salon 2018

Moin!
Ist eine gute Idee... :mrgreen:
Ich wär auch dabei!

so Long...
von ixcebichee
11.05.2018 16:43
Forum: Treffen und Events
Thema: Treffen 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 4291

Treffen 2019

Moin! Nach dem Treffen ist ja vor dem Treffen! 2019 wäre es doch Zeit, genau 10 Jahre nach dem ersten großen Treffen in Klüsserath, uns wieder dort auf dem Stellplatz zu treffen. so long...


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk