Die Suche ergab 178 Treffer

von E2nO
15.10.2021 23:10
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wassereinbruch A-Säule, HILFE dringend!
Antworten: 26
Zugriffe: 2633

Re: Wassereinbruch A-Säule, HILFE dringend!

Ich hatte ja exakt das gleiche Problem, dass nach Sanierung wegen Rosts beim Scheibenwechsel der Lack nicht gehalten hat und sich die Scheibe samt Lack gelöst hatte. Beim zweiten Versuch hat die Werkstatt dann nach Rücksprache und in Abstimmung mit einem Lackhersteller einen speziellen 2-Komponenten...
von E2nO
09.04.2021 08:46
Forum: Modellübergreifend
Thema: Hallo James-Cook-Freunde : Regensensor Panoramadach
Antworten: 54
Zugriffe: 43640

Re: Hallo James-Cook-Freunde : Regensensor Panoramadach

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Schalter : Stellung "0" Eingang (E) nicht mit einem der beiden Ausgänge (A1 / A2) verbunden Stellung "1" Eingang (E) mit Ausgang A1 verbunden Stellung "2" Eingang (E) mit Ausgang A2 verbunden (Wie die Belegung an Deinem Schalter ist, wirst Du messen müssen....
von E2nO
28.09.2020 01:37
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Boiler....getauscht
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Boiler....getauscht

Gut zu wissen, dass sich auch der neue Truma Boiler mir kleinen Modifikationen einbauen lässt. Die wahrscheinlich kostengünstigere Variante wird es dann aber trotzdem sein, einfach den undichten Topf zu wechseln (wenn nicht einfach nur die undichten Anschlüsse hartgelötet werden können). Neben dem T...
von E2nO
21.09.2020 06:29
Forum: Modellübergreifend
Thema: Rauch von Elektrokabeln
Antworten: 33
Zugriffe: 16239

Re: Rauch von Elektrokabeln

... aber Safe - ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem ein JC wegen des Ladegerätes in Flammen aufgegangen ist. Ich aber schon! Ok, genau genommen war es ein Nugget, dem sein Ladegerät abgefackelt ist - es war aber das gleiche Ladegerät-Modell, was auch im James Cook Verwendung gefunden hat. Der i...
von E2nO
06.07.2020 14:31
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62291

Re: Sitzbank

Verbindliche Bestellungen / binding orders
# 1 Jens L.
# 2 Kasimir
# 3 Roland Grossmann
# 4 Schiepri
# 5 Sir James
# 6 Timebird
# 7 Meister Eder
# 8 Komposti
# 9 PaulNeebe
# 10 E2nO
# 11 Macintosh
# 12 Tippitabi
# 13 Adrianelle
# 14 Jan M
von E2nO
06.07.2020 02:38
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62291

Re: Sitzbank

Ich bin auch dabei!

Um den Überblick zu behalten (Liste bitte kopieren und fortführen):

#1 Jens L.
#2 Kasimir
#3 Roland Grossmann
#4 Schiepri
#5 Sir James
#6 Timebird
#7 Meister Eder
#8 Komposti
#9 PaulNeebe
#10 E2nO
von E2nO
23.06.2020 19:54
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank
Antworten: 262
Zugriffe: 62291

Re: Sitzbank

Will ich auch - wenn's finanzierbar ist. Frag mal besser auch noch nach 15 (*4) Einheiten :-) - 7(*4) wären ja schon weg.
von E2nO
27.05.2020 16:00
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Fresh water tank level indicator
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Fresh water tank level indicator

Here are repair / rebuild instructions for the water sensor https://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=3063&p=39415&hilit=reed#p39415 The self latching reed contacts listed in that description are no longer available with Conrad, but you can get them through Digi-Key (https://www.digik...
von E2nO
12.05.2020 09:21
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwassertank Sperrhebel
Antworten: 71
Zugriffe: 14708

Re: Abwassertank Sperrhebel

Boxerspezi hat geschrieben:
12.05.2020 08:38
Eine Frage noch: hat ein Gelenk gereicht? oder hast du 2 verbaut?
Ich verstehe die Frage nicht. Natürlich hat ein Gelenk gereicht, es war ja auch nur eins kaputt - von den zweien, die - wie man im Bilder Posting von Thomas sieht - verbaut sind. 8)
von E2nO
02.05.2020 07:07
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Es tropft... - nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 3569

Re: Es tropft... - nicht mehr!

Carglas meinte wenn der Scheibenrahmen angerostet ist, dürfen sie die Scheibe nicht erneuern... Aber die Teikasko sollte doch die Scheibenreparatur übernehmen, in diesem Falle also evtl. auch die Rahmensanierung - oder :?: Hallo Thomas, das erste kann ich bestätigen - würde ja auch nicht wirklich S...
von E2nO
01.05.2020 14:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Es tropft... - nicht mehr!
Antworten: 12
Zugriffe: 3569

Re: Es tropft... - nicht mehr!

Hallo zusammen, aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass das Wechseln der Frontscheibe nicht nur Lösung sondern auch Ursache des Wasserproblems sein kann. Dieses wird um so wahrscheinlicher, wenn am Rahmen selber nach dem Ausbau "Sannierungsschritte" wegen Rost erforderlich sein sollten. Wenn e...
von E2nO
26.04.2020 00:34
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Aussendusche
Antworten: 27
Zugriffe: 3502

Re: Aussendusche

Die m. E. mit Abstand preiswerteste und simpelste Lösung. Oder man hat ein Modell (MOPF2 ?), das schon direkt mit einem Anschluss für eine Außendusche gekommen ist :-) Zumindest wir haben so einen Anschluss und der ist garantiert nicht als Extra bestellt worden. Ist wohl aber nur "Kaltwasser" glaub...
von E2nO
26.04.2020 00:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 100
Zugriffe: 59224

Re: Bordbatterien

Hmm, bei meiner Batterie im JC wurde das Datum der Inbetriebnahme mit Prägestempel in die Pole geschlagen. Ob da an den Batterien noch ein Herstellungsdatum irgendwo dran ist, kann ich nicht sagen. Von anderen Batterien kenne ich, dass das Herstellungsdatum per Heiß-Prägestempel in die Hülle geprägt...
von E2nO
26.04.2020 00:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Drehmoment Radbolzen
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: Drehmoment Radbolzen

Es gelten demzufolge 190 Nm pro Radschraube Puh, da bin ich aber froh, dass diese Zahl jetzt hier genannt wird: Damit ziehe ich die Radschrauben schon seit Jahren fest ... ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, wo der Wert eigentlich herkommt :-) Dabei glaube ich, dass der bereits auch so im H...
von E2nO
20.04.2020 09:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Regler im Kofferraum
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: Regler im Kofferraum

überflüssiges Zitat vom Admin gelöscht. Siehe FAQ

Dazu noch empfehlenswerter: Den Hahn im Bad auf Warmwasser stellen und ganz öffnen (natürlich bei abgeschalteter Wasserpumpe). Nur dann läuft der Boiler wirklich gut ab (und zieht zudem das Wasser aus der Leitung).
Gruß Enno.

Zur erweiterten Suche