Die Suche ergab 1131 Treffer

von Jürgen
02.06.2018 18:50
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 19
Zugriffe: 593

Re: Fiamma Markise

Hallo Arne!
Ich würde dann auch gerne
drei (3) Markisen Halter aus VA nehmen, die Version ohne Surfbretthalter!
Viele Grüße Jürgen
von Jürgen
30.05.2018 13:11
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 19
Zugriffe: 593

Re: Fiamma Markise

Hallo Torsten, hast Du vor die Fiamma F45 zu verbauen? Oder ein völlig anderes Modell? Mich würde mal interessieren ob ein anderes Modell überhaupt passt? Thule Omnistor stellt ja auch Markisen her, bloß lassen die sich überhaupt anbauen? Habe da keine Ahnung, wir fahren schon fast 18 Jahre ohne umh...
von Jürgen
18.05.2018 06:55
Forum: Modellübergreifend
Thema: Echte Erfahrung gefragt: entnehmbare Kapazität von Akkus
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Echte Erfahrung gefragt: entnehmbare Kapazität von Akkus

Guten Morgen Peter und alle Anderen! Habe auch die Exide G85 verbaut samt Batteriecomputer. Das bis auf 50 Ah Kapazität Entnahme kommt hin, dann ist die Spannung aber soweit runter, dass alleine schon wegen dem Tiefentladeschutz Heizung und Kühlschrank nicht mehr funktionieren. Scheint normal zu sei...
von Jürgen
29.03.2018 19:34
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche: Abgasrohr Standheizung, Westfalia Teppich
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Suche: Abgasrohr Standheizung, Westfalia Teppich

Aha, das wusste ich noch nicht!
Ein schönes Osterfest wünscht Jürgen
von Jürgen
29.03.2018 14:48
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche: Abgasrohr Standheizung, Westfalia Teppich
Antworten: 10
Zugriffe: 680

Re: Suche: Abgasrohr Standheizung, Westfalia Teppich

Frage doch mal nach bei Spacy. http://forum.james-cook-freunde.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=6750 Siehe... http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=2978&p=35900&hilit=Spacy+rohr#p35900 Seinerzeit hatte ich mir bei einer örtlichen Metallfirma das Rohr anfertigen lassen. Den Knic...
von Jürgen
27.03.2018 22:15
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Ende der Diskussion "STIRNWAND T1"

,.........unser Forum deutlich von den meisten anderen unterscheidet. Ich appelliere an alle Beteiligten, mal ein paar Nächte drüber zu schlafen ....... Persönliche Anfeindungen haben in diesem Forum nichts zu suchen. Da muss man Peter Recht geben und seine klaren Worte sind auch angebracht. Hier b...
von Jürgen
25.03.2018 10:35
Forum: Modellübergreifend
Thema: Exide G85 Nachfolger ES950
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Exide G85 Nachfolger ES950

Hi Epeg, im Gesetzestext kann ich da momentan auch nichts finden. Auf jeden Fall ist dort der Begriff "Fahrzeugbatterie'' definiert und das, was wir nutzen, sind ja Versorgungsbatterien. Ich jedoch hatte keinen Pfand berechnet bekommen vor einem Jahr. Vielleicht auch Auslegungssache und ein Händler ...
von Jürgen
25.03.2018 00:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Exide G85 Nachfolger ES950
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Re: Exide G85 Nachfolger ES950

Epeg hat geschrieben:
24.03.2018 22:06
So ist's einfacher mit dem Batteriepfand
Hi!
Bei Gelbatterien (Versorgungsbatterien) fällt kein Pfand an!
Gruß Jürgen
von Jürgen
09.03.2018 19:49
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?
Antworten: 19
Zugriffe: 1222

Re: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?

Ja Epeg, das kommt ungefähr hin. Schaue demnächst mal ob ich da noch eine Rechnung finde.
Gruß Jürgen
von Jürgen
09.03.2018 18:09
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 1077

Re: Überbrückung autark

Hallo Thomas! Genau das Szenario mit der Lima habe ich ausgeklammert. Wenn ich taste dann trennt ein Relais die Verbindung des D+ Kabels zur Lima.
Mit dem Taster setze ich +12 Volt auf das Trennrelais, der Rest sollte klar sein.
Natürlich darfst Du das nachbauen. :-)
Gruß Jürgen
von Jürgen
09.03.2018 14:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?
Antworten: 19
Zugriffe: 1222

Re: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?

Hallo! Was glaube ich auch nicht in der Zubehörliste auftauchte, sich aber bei Westfalia bestellen ließ war eine schwarze Kunststoffverkleidung für den Sitzkissen, nicht billig für ein Stück zusammengenähtes Kunststoffleder, aber der weiß lackierte Sitzkasten stach dann optisch nicht mehr so heraus ...
von Jürgen
09.03.2018 14:39
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 1077

Re: Überbrückung autark

Also auf dem Foto kann man nun nicht wirklich viel erkennen, die bei der Kälte noch recht steife Sitzkastenkunststoffverkleidung (Westfalia-Zubehör) wollte ich nicht extra abtüteln. Bei dem Schalter handelt es sich um nachfolgendes Modell. Gruß Jürgen https://www.conrad.de/de/wippschalter-250-vac-10...
von Jürgen
09.03.2018 13:19
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 1077

Re: Überbrückung autark

Hallo, also der Taster ist ein Standard Artikel, eingebaut ist er dort wo auch der Sicherungshalter im Sitzkasten ist. Die Verschaltung ist ja simpel. Aus Bequemlichkeit oder weil man nichts anderes zur Hand hat sollte man keinen Schalter nehmen. Dieses kurze pushen der Starterbatterie und das bewus...
von Jürgen
09.03.2018 10:26
Forum: Modellübergreifend
Thema: Überbrückung autark
Antworten: 15
Zugriffe: 1077

Re: Überbrückung autark

ist mir eine alte Idee wieder in den Kopf gekommen: Hallo! Diese ,,Idee'' habe ich schon lange verwirklicht und gib mir Sicherheit für den Ernstfall. 1-2 Stunden koppeln ist aber unnötig und kann in der Tat gefährlich werden. Mehrere Sekunden reichen aus um die Starterbatterie zu pushen, daher auch...
von Jürgen
09.02.2018 09:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserpumpe schaltet nicht ab
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Re: Wasserpumpe schaltet nicht ab

Ein Relais ist erhältlich beim örtlichen freundlichen Mercedes Händler unter der Bestellnummer: A0025427419
Gruß Jürgen