Die Suche ergab 45 Treffer

von Sweepy
10.11.2012 10:53
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Badezimmerbauteile zerbrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Re: Badezimmerbauteile zerbrechen

Hallo Roland, entschuldige, dass ich erst jetzt antworten kann. Nein, es gab kein Krachen. Nach einer Fahrtpause hat meine Frau das gesehen. Es muss in diesem Bereich wohl zu großen Spannungen im Material gekommen sein, evtl. auch noch Hitze. Keine Fremdeinwirkung durch uns! Ich habe ja immer noch d...
von Sweepy
03.11.2012 22:31
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Badezimmerbauteile zerbrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Re: Badezimmerbauteile zerbrechen

Ich bin einfach nur enttäuscht über einige Details des JC. Meine Familie und ich hatten sich mit der Raumaufteilung und dem Design des JC angefreundet. Ich finde, dass er einige Macken zu viel hat, klar sind es Kinderkrankheiten. Derzeit habe ich kaum Zeit das Gefährt zu nutzen, wenn ich es aber nut...
von Sweepy
03.11.2012 10:38
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: Badezimmerbauteile zerbrechen
Antworten: 5
Zugriffe: 2426

Badezimmerbauteile zerbrechen

Hallo liebe JC Gemeinde, nach unserem letzten Herbstferientrip trauten wir unseren Augen nicht, nach einem kurzen Stop bemerkten wir, wie sich im Bad die Plastikbauteile im Bereich des Konvektors auflösen bzw. zerbrechen. Hat ein JC Besitzer bei sich schon ähnliche "Auflösungserscheinungen"? Ich bin...
von Sweepy
19.07.2010 07:16
Forum: Modellübergreifend
Thema: Welchen Klebstoff für Innenraumteile benutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1157

Re: Welchen Klebstoff für Innenraumteile benutzen?

Hallo Jan, hallo Fritz, bei mir lösen sich auch schon einige Plastikteile. Bei Temperaturen, die ja gerne mal gen 50 Grad oder mehr gehen können, scheint das Konzept von Westfalia mit den Klettverschlüssen nicht aufzugehen. Ich bin z.B. gerade dabei die Bettverkleidung zu entfernen um einen neuen Kl...
von Sweepy
21.06.2010 10:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: Verbrauch CDI Motoren im JC
Antworten: 27
Zugriffe: 13028

Re: Verbrauch CDI Motoren im JC

Moin, ich möchte einmal für den oberen Bereich posten. James Cook Classic NCV3 315CDI , konstant Richtgeschwindigkeit 130km/h mit Tempomat auf einer freien Autobahn, ohne Urlaubsutensilien und ohne Zuheizer etc. mit drei Personen bei 3200 u/min , nur 16,48 Liter/100km. Gruß Andreas Den Sparrekord we...
von Sweepy
13.06.2010 09:41
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Suche Westf. Fahrradträger für den NCV3
Antworten: 0
Zugriffe: 1024

Suche Westf. Fahrradträger für den NCV3

Hallo,

ich suche noch einen Fahrradträger für den NCV3, es müssen aber mindestens 3 Fahrräder drauf passen.
Vielleicht hat noch jemand einen Träger zu verkaufen, dann bitte ich um Nachricht.

Gruß
Andreas
von Sweepy
06.05.2010 21:14
Forum: Deutschland
Thema: St. Peter-Ording Stellplatz
Antworten: 9
Zugriffe: 18236

Re: St. Peter-Ording Stellplatz

Moin, die Heizung ist trotz des Winterpakets I sehr laut, das Problem liegt ja auch nicht am Konvektor. Ich habe das auch schon bei MB beanstandet, wir wurden schon mal höflich gebeten den Standort zu verändern.... Das kann es doch nicht sein. Nach wie vor ist die Heizung die größte Misere beim NCV3...
von Sweepy
13.04.2010 17:15
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Auspuff der Hydronik
Antworten: 8
Zugriffe: 4152

Re: NCV3 Auspuff der Hydronik

Hallo Fritz,

nee ist nicht abgegangen, hab es erst gesehen, als ich mich zufällig unter das Auto gelegt habe.
Eigentlich wollte ich die Heizung etwas dämmen, das Ding ist nachts einfach zu laut...

Gruß
Andreas
von Sweepy
13.04.2010 12:16
Forum: James Cook Generation 3 (2006-2012)
Thema: NCV3 Auspuff der Hydronik
Antworten: 8
Zugriffe: 4152

Re: NCV3 Auspuff der Hydronik

Moin,

bei mit hat der Auspuff die Verkleidung des Abwassertanks angeschmort, ist dies wieder mal ein grundsätzliches Problem?

Gruß
Andreas
von Sweepy
28.03.2010 13:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: HILFE !!!! MISCHBATTERIE UNDICHTE KÜCHE NCV3
Antworten: 4
Zugriffe: 1599

Re: HILFE !!!! MISCHBATTERIE UNDICHTE KÜCHE NCV3

Moin, kann es sein dass Deine Mischbatterie im Winter eingefroren war? Bei mir war es so (Heizungsausfall). Ich muste aber nur die Verbindungen nachziehen. Wenn Deine Armatur wirklich defekt ist, kannst Du sie kurzfristig eigentlich nur gegen eine aus dem Zubehörhandel austauschen. Ist nicht wirklic...
von Sweepy
23.03.2010 19:49
Forum: Modellübergreifend
Thema: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik

So nun mit neuer Bedieneinheit,

leuchtet jetzt nur wenn das Licht eingeschaltet ist. Allerdings auch keine Ladeanzeige mehr während der Fahrt.
Mal schauen ob die Fehlermeldungen jetzt auch der Vergangenheit angehören.

Gruß
Andreas
von Sweepy
23.03.2010 14:47
Forum: Modellübergreifend
Thema: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik

Ja,

das war bei mir aber leider auch während
der Energieabnahme so, jetzt wird getauscht.

Gruß
Andreas
von Sweepy
23.03.2010 13:29
Forum: Modellübergreifend
Thema: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik

Moin, bin gerade bei MB,
ja mein Display leuchtet dauerhaft.
Leider habe ich immer noch das Problem, dass mein Display mitunter
nur den ersten und den letzten Balken anzeigt.
Hat noch jemand das Problem?
Wessen silberner Cook steht denn noch hier in HH
bei MB?
Gruß
Andreas
von Sweepy
23.03.2010 08:21
Forum: Modellübergreifend
Thema: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik

Hallo Andreas, die leuchtet, bleibt aber derzeit stabil, d.h. ohne Bewegung. Batterien sind aber auch voll. Werde das nachher auf der Fahrt nach HH testen. Steuereinheit: SF! ArtNr.: 90-00806-0002 SW: 0102 HW: 280450500 KW: 41/07 Bedieneinheit: SF! ArtNr.: 90-00808-0002 SW: 0084 HW: 280421000 KW: 48...
von Sweepy
22.03.2010 20:10
Forum: Modellübergreifend
Thema: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik
Antworten: 14
Zugriffe: 2016

Re: NCV3: Anzeige der Zentralelektronik

Moin,

vielleicht sollten wir auch jeweils dazu schreiben, welche Softwareversion aufgespielt ist.
Meine Elektronik wird übrigens morgen ausgetauscht, hatte da so einige Fehlermeldungen.

Gruß
Andreas

Zur erweiterten Suche