Die Suche ergab 258 Treffer

von wolle
31.10.2021 16:43
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???
Antworten: 36
Zugriffe: 4652

Re: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???

Hallo Mirko, ich habe eine 15A Sicherung eingesetzt. Das Steuergeraet ist mit 4 Muttern am Blech befestigt. Also Stecker abziehen und die Muttern loesen. Wenn ich mich richtig erinnere sind zwei Stecker gleich, also beschriften. Zum Ladegeraet... ist bei mir auch abgeraucht. War aber nur ein Kondens...
von wolle
30.10.2021 20:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???
Antworten: 36
Zugriffe: 4652

Re: Kühlbox ausgefallen - wie Wartungsklappe öffnen???

Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Box in Stoerung, Sicherung in Ordnung aber der Halter komplett verschmort und die kontakte schwarz verkolhlt. Allés gereinigt aber nach einer Saison und Hoechstleistung der Box das gleiche Probleme. Ich denke durch Vibration und das der Halter ueber Kopf haengt ...
von wolle
28.10.2021 15:06
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standheizung startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1407

Re: Standheizung startet nicht

Hallo, als erstes wuerde ich den grossen Schlauch vorne an der Heizung abziehen und mit der Hand versuchen das Luefterrad zu drehen. Sollte sich leicht und ohne Geraeusche drehen lassen. Als zweites die Heizung ausbauen. Oberhalb siehst du mehrpolige Stecker fuer die Elektronik und einen zweipoligen...
von wolle
08.09.2020 16:40
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasserpumpe ausgefallen-Sicherungen okay!?
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Re: Wasserpumpe ausgefallen-Sicherungen okay!?

Hallo,
noch ein Ratschlag.. oeffne die Wartungsverschraubung am Wassertank und teste ob sich Fluegelrad der pumpe bewegen laesst.
Bei mir war die pumpe durch einen fremdkoerper blockiert.
Salut wolle
von wolle
10.01.2020 20:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Ersatz Standheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: Ersatz Standheizung

Hallo Birgit, gibt es eine Fehlercode in der Anzeige? Startet die Heizung und geht dann in Stoerung? Bei mir war der Minuspol an der Steckverbindung zur Heizung abgegammelt. Um das zu kontrolliern muss der Kasten mit der Heizung abgebaut werden, keine Hexerei. Die Steckverbindung findest du dann obe...
von wolle
10.01.2020 20:01
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kühlbox defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Re: Kühlbox defekt

Hallo Birgit, Als erstes wuerde ich die Sicherung ueberpruefen (im Sicherungsgehaeuse hinter der Rueckbank rechts) Aber ich tippe auf die zweite Sicherung direct an der Kuehlbox. Dazu musst du das schwarze Blech abschrauben. Normalerweise muesste bei einer defekten Sicherung das Eiskristall in der A...
von wolle
08.11.2019 21:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Heizung schaltet ab, Fehlercode F52
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Re: Heizung schaltet ab, Fehlercode F52

Hallo Jens,
ich hoffe das wars und die Heizung laeuft wieder.

Aber sag mal, welche Heizung ist bei dir verbaut?

salut wolle
von wolle
06.11.2019 15:53
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Heizung schaltet ab, Fehlercode F52
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

Heizung schaltet ab, Fehlercode F52

Hallo, gestern war mal wieder ein Test der Heizung faellig, wird ja langsam Winter. :lol: Also einschalten, die Pumpe tackert, warme Luft kommt aus den Oeffnungen und dann nach 10 min. schaltet sie ab und Fehlercode F52, kein Diesel, steht im Display. Bon, Tank ist voll, also ziehe ich den Spritschl...
von wolle
25.02.2019 19:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt

Ben Bon, die Heizung laeuft wieder ! Nach dem Abziehen des Frischluftschlauchs konnte ich das Luefterrand drehen. Erst ging es ein wenig schwer aber nach ein paar Drehungen wurde es besser. Heizung eingeschaltet, Luefter dreht, Heizung schaltet ein, hurra, nur.... leise war die Heizung ja nie aber j...
von wolle
24.02.2019 20:52
Forum: Modellübergreifend
Thema: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt

Thomas, genau das habe ich mir für morgen vorgenommen 😊
Gestern hab ich auf einer Schotterstrecke die Heizung gestartet und gehofft sie rappelt sich los.. ohne Erfolg.

Salut wolle
von wolle
24.02.2019 20:43
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasser im Zwischenboden, JC Bj.96
Antworten: 10
Zugriffe: 2815

Wasser im Zwischenboden, JC Bj.96

Hallo, dein Problem kenn ich und ich hab ähnliche Lösungen versucht wie du.. ohne Erfolg. Erst als die Mechanik des Webasto Dachfensters (ein absoluter Fehlgriff von Westfalia) seinen Geist aufgegeben hat und ich mit Aluklebeband das Fenster auf dem Dach abgeklebt habe damit es sich nicht losrappelt...
von wolle
23.02.2019 22:35
Forum: Modellübergreifend
Thema: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt

Ja.. um die 15l startet die Heizung zwar schaltet dann aber nach einigen sek. ab und und es gibt eine Fehlermeldung.. ich glaub F12
Bei mir startet sie nicht.
Salut wolle
von wolle
23.02.2019 17:54
Forum: Modellübergreifend
Thema: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Re: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt

Ja mache ich. Aber nach meiner Erinnerung wird die erst später eingeschaltet. Zuerst läuft das Gebläse um die Heizung sauber zu blasen und dann beginnt der Zündvorgang. Vielleicht ist der Lüfter blockiert.
Salut wolle
von wolle
23.02.2019 16:33
Forum: Modellübergreifend
Thema: Eberspächter Heizung Anzeige blinkt
Antworten: 11
Zugriffe: 2774

Eberspächter Heizung Anzeige blinkt

Hallo, ich wollte heute meine Heizung testen doch beim Einschalten höre ich ein Klacken und die Batteriespannung sinkt von 13V auf 12,6V, wie gewohnt, aber das Gebläse läuft nicht an und nach ca. 15sek. blinkt das Heizungssymbol in der Anzeige. Beim letzten Test im Januar war noch alles O.K. Hat jem...

Zur erweiterten Suche