Die Suche ergab 242 Treffer

von wolle
12.09.2017 20:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Solarpanel, Befestigung

Bonsoir, danke fuer die Info. Nachtrag: das Befestigen mit doppelseitigem Klebeband ist einfach, hat aber ein Nachteil gegenüber der Klebevariante mit Sikaflex. Beim Positionieren sollte man mindestens vier Hände haben... hat das Panel einmal Kontakt mit dem Dach, boum ist es fest!! Eine Korrektur w...
von wolle
07.09.2017 21:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Re: Solarpanel, Befestigung

Bonsoir Wedge,

ich habe kein 200W Panel montiert... sondern zu meinem ersten 100W ein zweites installiert. :P

salut wolle
von wolle
07.09.2017 17:22
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Solarpanel, Befestigung

Bonsoir, so, das Solarpanel ist instaliert, angeschlossen und funktioniert. 200W sind schon nicht schlecht. Diesen Winter brauche ich wohl nicht mein mobiles 60W Panel auspacken wenn ich auf 1600m stehe und nur 4h Sonne habe. Obwohl das mobile einen grossen Vorteil hat. Man kann es optimal ausrichte...
von wolle
05.09.2017 21:24
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Solarpanel, Befestigung

Merci fuer die konstruktiven Vorschlaege :) <Jan> Beim verkleben dachte ich, dass man das Panel ganzflächig verkleben muss. Die Lösung bei Promobil gefällt mir... aber ich befürchte, wenn trotz aller Sorgfalt Wasser unter das Panel eindringt nach vorne läuft, dort bleibt und im Winter dann das Panel...
von wolle
05.09.2017 17:30
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Solarpanel, Befestigung

Bonjour, ich möchte ein flexibles 100W Panel vorne auf die Nase vom Cook anbringen. Das einfachste wäre kleben... aber kleben hat sowas entgültiges :( Alternativ könnte man die 6 Befestigungsösen nutzen. Löcher bohren und mit Schrauben für Kunststoff das Panel befestigen. Kennt jemand die Dicke der ...
von wolle
17.05.2017 16:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachfenster seitlich - Verschluss/Halterung defekt!
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Dachfenster seitlich - Verschluss/Halterung defekt!

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem und konnte das bewegliche Teil mit einer Blechschraube wieder befestigen. Hält bis heute!

Solltest du noch nach einer Lösung suchen, dein Beitrag ist von Februar :roll: , dann meld' dich einfach.

salut wolle
von wolle
02.10.2016 22:01
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Nabenkappe Borbet CD 70630
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Nabenkappe Borbet CD 70630

Hallo Frank,

Danke für dein Angebot.
ich hab zur Zeit auch eine Suche in Frankreich laufen.
Sollte ich keinen Erfolg haben, komme ich gern auf Dein Angebot zurück!

salut wolle
von wolle
30.09.2016 09:48
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Nabenkappe Borbet CD 70630
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Nabenkappe Borbet CD 70630

Suche immer noch eine Nabenkappe für die Alufelge von Borbet.
Ich bin zwar in der Bucht fündig geworden, aber der Anbieter tut sich schwer mit dem Versand nach Frankreich :?
von wolle
15.09.2016 21:52
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Goldschmitt Alufelge, suche Abdeckkappe.
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Re: Goldschmitt Alufelge, suche Abdeckkappe.

Danke Epeg,

mit deiner Beschreibung bin ich in der Bucht fündig geworden… :)

salut wolle
von wolle
14.09.2016 21:00
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter
Antworten: 21
Zugriffe: 2741

Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter

….wenn die Wartungsklappe (Schranktüre) zu ist, kommt da auch nur wenig warme Luft raus - oder? die steigt dann doch im Schrank nach oben und staut sich dann da. Läuft der Lüfter eigentlich immer oder temperaturgesteuert? Gute Nacht Komposti richtig.. aber der Raum ist größer und es gibt ja noch di...
von wolle
14.09.2016 19:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Drahtseil verlegen am Rollo
Antworten: 9
Zugriffe: 1488

Re: Drahtseil verlegen am Rollo

Hallo Eric,

hast du sie vermisst? Ich mein die Führungseile.
Nachdem sich bei mir die Führungsseile verheddert hatten und sich das Rollo nur mit Gewalt zu bewegen war, hab ich sie gekappt.
Keine Probleme, Rollo laeuft geschmeidig auch ohne Seile.

salut wolle
von wolle
14.09.2016 19:15
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Goldschmitt Alufelge, suche Abdeckkappe.
Antworten: 2
Zugriffe: 600

Goldschmitt Alufelge, suche Abdeckkappe.

Capture d’écran 2016-09-14 à 20.10.14.png
Capture d’écran 2016-09-14 à 20.10.14.png (382.03 KiB) 598 mal betrachtet
von wolle
13.09.2016 20:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter
Antworten: 21
Zugriffe: 2741

Re: Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter

Salut Wolle. Ich habe mir die Kühltechnik im Cook noch nicht so genau angesehen, aber so wie du das beschreibst würde ja schon ein Lochblech anstatt der Original Verkleidung reichen ?? Ja genau… und das ist mein Problem! Wie man auf den Fotos sieht, ist das Abdeckblech auf eine gelbe Dichtfolie ges...
von wolle
13.09.2016 17:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter
Antworten: 21
Zugriffe: 2741

Re: Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter

...Hier noch eine Aufnahme ohne Halter. Dahinter ist noch eine zweite Öffnung zu sehen. Verwendungszweck freibleibend :D [ Die zweite Öffnung ist für die Zuluft… wenn man nach oben reingreift kann man den Lüfter drehen ( Kühlschrank ausschalten nicht vergessen sonst tut es weh ) An der Stelle ist e...
von wolle
12.09.2016 19:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter
Antworten: 21
Zugriffe: 2741

Kühlschrank Wackel am Sicherungshalter

Bonsoir, Wolfgang: natürlich kühlt der Kühli auch bei 45°. Allerdings nicht optimal wenn die Abluftwärme nicht abgeführt wird und sich staut. Er braucht länger um die eingestellte Temperatur zu erreichen, was unnötig Strom verbraucht und der Motor vom Kompresser erhitzt sich noch mehr. Sollte der de...