Die Suche ergab 1689 Treffer

von Spacy
28.06.2019 07:04
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Schiebetürschiene wechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 3991

Re: Schiebetürschiene wechseln

Hallo Peter,

gerne
Badschiene wechseln.pdf
(546 KiB) 33-mal heruntergeladen
von Spacy
25.06.2019 12:04
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Die Hoffnung am Freitag nach Assen zu fahren...
Antworten: 14
Zugriffe: 583

Re: Die Hoffnung am Freitag nach Assen zu fahren...

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Krümmer aus gutem Stahlguß ist.
Den sollte man bei 100° in den Backofen legen und mit Schutzgas schweißen, da dieser Guß wenig Schwefel enthält
Gutes Gelingen



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
23.06.2019 19:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Achslasten, Gesamtgewicht, Gewichtserleichterung
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: Achslasten, Gesamtgewicht, Gewichtserleichterung

Moin moin, auch wir denken darüber nach, wie wir auch künftig die Alpen per Cook bereisen können. Vermutlich wird es uns nicht um die Auflastung auf 3.88to herumbringen, aber wenn es "nur" um 50kg geht, fiel mir dieses Thema ein, mit dem man lt. Anbieter fast 50kg an Batteriegewicht sparen kann. ht...
von Spacy
23.06.2019 09:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Help with making bench seat slide easily
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Help with making bench seat slide easily

Hallo Die Sitzbank ist im California ja fast baugleich. Wir hatten die Bank mal ausgebaut und haben nicht darauf geachtet wie die Gleiter gestanden haben. Nach dem Einbau ließ sich die Bank auch schwer schieben so das wir die Gleiter gedreht haben. VIele Grüße Spacy Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
17.06.2019 19:27
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Teile Für NCV 3 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Teile Für NCV 3 gesucht

Hallo
Versuch es mal bei Mercedes da sollte zumindest der Gasflaschenbehälter noch bestellbar sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
10.06.2019 16:52
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Kühlschrank läuft nicht. Eilt!
Antworten: 6
Zugriffe: 338

Re: Kühlschrank läuft nicht. Eilt!

Hi ihr Weit weit weg Urlauber 107 ist der Kühlmittelstand. Alle anderen Meldung sind Funktionsmeldungen die du machst wie zB. Heizung einschalten oder manuell ausschalten. Versuche mal den roten Knochen abzuschalten. Warte 10 Sekunden und dann wieder einschalten. Wenn das nicht geht ist irgendwo and...
von Spacy
02.06.2019 21:30
Forum: Treffen und Events
Thema: Danke für Klüsserath
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Danke für Klüsserath

Hi Richard
vielen Dank für das tolle Treffen in Klüsserath.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Wetter war uns ja auch gut gesonnen.

Die 4-1= 3 Spacy´s
von Spacy
02.06.2019 21:27
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Vertical light near the door of the bathroom
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Vertical light near the door of the bathroom

Hi Sam die Lichtsäule ist unten am Fußpunkt auf die Duschwanne versiegelt. Oben ist sie hinter der grauen Blende an eine Halterung verschraubt. Wenn beides los trenne den Kabelstecker nun kannst du die Leuchte herrausnehmen. Schraube beide weiße Deckel ab, die Neonröhre und Drossel ist auf einen Alu...
von Spacy
28.05.2019 12:49
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4576

Re: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht

Der Powerbutler zieht ca. 7 A als Duo 14 A
Das Gerät habe ich unter die Verkleidung gebaut.
Da wir den Duo haben laden wir entweder mit 230 Volt oder während der Fahrt mit Ladebooster. Das schöne ist das ich keine extra Ladegeräte mehr mitnehmen muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
24.05.2019 20:15
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht
Antworten: 25
Zugriffe: 4576

Re: E-Bike Ladegerät für 12 V sucht

da bin ich mal gespannt ob ich zu früh gekauft habe. Aber der Powerbutler Duo ist Super


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
20.05.2019 19:53
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 11145

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Hi Carlo, ich glaube nicht, dass Westfalia damit punkten würde ein altes Wohnmobil neu aufzulegen. Also gehen sie mit der Zeit und der Wunsch nach einem festen Bett hinten im Womo ist in aller Munde und wird von allen Herstellern praktiziert. Bei Westfalia finde ich nur schade, dass Columbus-Amundse...
von Spacy
20.05.2019 19:35
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Sherpas translift surfboard - (1996-2004)
Antworten: 13
Zugriffe: 1049

Re: Sherpas translift surfboard - (1996-2004)

rainerd hat geschrieben:Ich finde leider keinerlei Infos zum Sherpa Translift für den NCV3, geht das da überhaupt?
Ja hab ich schonmal an einem NCV3 auf der Fahrerseite gesehen.
Die Halterung kam aus der schwarzen langen Abdeckung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
20.05.2019 18:48
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Auspuffrohr für Standheizung
Antworten: 105
Zugriffe: 31248

Re: Auspuffrohr für Standheizung

Hi die Menge wäre nicht schlimm bei mir mangelt es leider an der Zeit um mich daranzugeben.

Habt Geduld alles wird gut.

VG Spacy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
19.05.2019 16:28
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 58
Zugriffe: 11145

Re: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)

Jep das neue Hochdach ist genau wie das Bad noch nicht fertig. Hoffentlich wird alles pünktlich zum CS fertig. Ich bin gespannt. Ich würde mich gerne vergrößern aber die Familie will beim James Cook bleiben. Also bin ich echt mal gespannt wie er in Original aussieht. Ich finde das Konzept mal anders...
von Spacy
19.05.2019 13:12
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Kickstart Kaufberatung NCV3 (315CDI / 2007)
Antworten: 8
Zugriffe: 563

Re: Kickstart Kaufberatung NCV3 (315CDI / 2007)

Derzeit haben wir 117tsd. auf der Uhr bei 200tsd. wäre das Wartungsheft hilfreich Bei 70tsd haben wir die Stoßdämpfer erneuert Die Bordbatterien sind auch ein Thema weil diese regelmäßig geladen werden müssten. Aber für einen Daimler sollte diese Laufleistung keine Probleme bereiten. Ich würde so 10...