Die Suche ergab 1611 Treffer

von Spacy
22.04.2018 09:52
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Defektes Ladegerät? Und welcher Ersatz?
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: Defektes Ladegerät? Und welcher Ersatz?

Hi, das originale verbaute Westfalia Ladegerät hat zu wenig Wärmeabfuhr, welches solche oder schlimmere Fehler hervor ruft. Wenn du 230 V Landstrom eingesteckt hast wird das Ladegerät und deine Innensteckdosen versorgt. Wenn das Ladegerät einen Fehler hat bleibt der 230 V Stromkreis davon unberührt....
von Spacy
18.04.2018 20:53
Forum: Treffen und Events
Thema: Teilnehmerliste Frühjahrstreffen 2018 vom 10.5 bis 13.5.
Antworten: 16
Zugriffe: 3976

Infos Frühjahrstreffen Preetz, 10.-13. Mai 2018

Hi in die Runde
wir werden es dieses Jahr leider nicht schaffen.
Viel Spaß euch allen

die vier Spacys


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
12.04.2018 21:43
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach
Antworten: 14
Zugriffe: 2304

Re: Wer hat mehr als 100Wp auf dem NCV3-Dach

Hi, Vtxbe ich habe 3 70 WP Solara Marine Module vollflächig auf das Dach geklebt. Heute würde ich es mit 3M Tape kleben und außen herum versiegeln In der Beschreibung steht je Modul max 3,33 A ich habe aber schon mal 12,2 A auf der Solaranzeige gesehen. Solara.JPG Mittlerweile habe ich Zuluft mit kl...
von Spacy
04.04.2018 21:21
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Koch-Spülkombination Dometic HSG3436
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Koch-Spülkombination Dometic HSG3436

Hi
die bekommt man auf der Messe viel günstiger, aber die sind dann in grau

Spacy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
21.03.2018 20:55
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: standkachel van eberspecher
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: standkachel van eberspecher

Hallo buurman, Ik denk dat Mercedes niet de juiste contactpersoon is. Je moet een workshop voor parkeerverwarming bezoeken. Een revisie bij Eberspächer kost ongeveer 350 € zonder reserveonderdelen. Mogelijk hebt u een sticker op de kachel in het bestuurdersportier op de stoelendoos. Ofwel een D4 WSC...
von Spacy
20.03.2018 19:47
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Standheizung extern Ein- und Ausschalten / Schaltbild Verschiedens
Antworten: 10
Zugriffe: 620

Re: Standheizung extern Ein- und Ausschalten / Schaltbild Verschiedens

Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe mir einen James Cook zugelegt und freue mich schon auf die erste Frühlingstour. Bisher waren wir mit Anhänger unterwegs, ab jetzt nur noch auf 4 Rädern. Nachdem ich mein Fahrzeug ein wenig kennengelernt habe und auch ein die ersten Dinge eingeräumt sind, habe ...
von Spacy
08.03.2018 22:35
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Re: Neuvorstellung

Herzlich Willkommen bei den ‚James Cook Freunden‘ und Grüße aus Godesberg.
VG Spacy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
22.01.2018 12:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Sitzheizung nachrüsten

Sehr gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
16.01.2018 20:46
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus

Hi, fliegt der FI nur bei dem Heizlüfter raus oder fliegt er schon beim Einstecken des Landstroms raus? An den FI kommst du durch abnehmen der Blende über Kleiderschrank/ Bad. Die Blende ist geklipst. Am besten schieb eine Hand hinter die Blende. In der Anleitung Verstärkung Badschiene findest du di...
von Spacy
15.01.2018 20:12
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Elektrik-Problem: FI-Schalter springt raus

Hallo Armin hast du die Möglichkeit den Lüfter an einer Steckdose auf dem Stellplatz zu testen? Evt. Ist die Wattzahl zu groß? Die Schalter/Steckdosen Einheit wird mit Federn in der Verkleidung gehalten. Du musst sie waagerecht runterdrücken und heraus klappen. Ich d nie aber das der Fehler an ander...
von Spacy
11.12.2017 20:14
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012

Hi, so direkt kann ich mir das nicht vorstellen, dass der Verdampfer defekt ist.
Wenn das Kühlsystem wirklich undicht ist sollte gar keine Kühlleistung mehr stattfinden.
Ich vermute, dass entweder die Software oder der Strom nicht ausreicht.

Spacy
von Spacy
10.12.2017 12:14
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012

Hi Nikon sende doch erst einmal dein Westfalia Steuergerät mit deiner Fehlermeldung zu Westfalia nach Rheda Wiedenbrück bevor du den Kühlschrank ausbaust. Dort wird die Software neu aufgespielt. Dann teste deinen Kühlschrank erneut. Achte auch darauf das du den Test einmal mit 230V und dann mit 12 V...
von Spacy
29.11.2017 22:06
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Re: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012

Alles vom Kühlschrank ist dahinter.
Bau erst die Eckverkleidung ab (tip vom Admin) Wärme den Antirutschbelag auf der kleinen Trittstufe an, darunter sind 3 kleine Kreuzschrauben.
Dann die Eckverkleidung Sanft aus den Halteklammern ziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
29.11.2017 19:18
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Ausbau Kühlschrank James Cook 2006-2012

Hi soweit ich gehört habe geht das ohne Ausbau des Kühlschranks
Gutes Gelingen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Spacy
25.10.2017 09:44
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV 3 Energiesparen
Antworten: 61
Zugriffe: 13024

Re: NCV 3 Energiesparen

Hallo Elise
dein Westfalia Steuergerät muss zum Update nach Rheda Wiedenbrück.
Es sitzt über dem orig. Ladegerät.
Dann sollte der Kühlschrank wieder normal arbeiten.
Viel Erfolg und schöne Ferien


Gesendet von iPhone mit Tapatalk