Die Suche ergab 74 Treffer

von mika
03.04.2022 17:22
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Restauration meines 309D
Antworten: 63
Zugriffe: 15689

Re: Restauration meines 309D

Hallo Arnd,

Das war ein riesen Zufall, nach einem Jahr suchen, hat Jemand bei EBay ein altes Lager aufgeräumt und hatte noch alte Originalteile vom T1. Da hab ich mir das Teil sofort geholt.

VG Horst
von mika
03.04.2022 14:54
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Restauration meines 309D
Antworten: 63
Zugriffe: 15689

Re: Restauration meines 309D

Hallo, auch wir haben uns den Folgen einer undichten Regenrinne angenommen und haben nachdem ich einen originalen Scheibenrahmen aus einem alten Werkstattbestand ergattert habe losgelegt. Möchte Euch ein bißchen an meiner Lösung des Problem teilhaben lassen, da ich nicht die große Lösung von Ansgar ...
von mika
02.04.2022 18:26
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Fußmatten
Antworten: 13
Zugriffe: 3324

Re: Fußmatten

Hallo in die Runde, im Rahmen unserer Sanierungsarbeiten Vorbau / Scheibenrahmen haben wir uns die Matte gekauft incl Trittstufen in der Ausführung ohne Sitzkasten rechts. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, das sie etwas schmaler an den Einstiegsradläufen sein könnte, Fahrpedal und Tunnel ok, muß...
von mika
26.05.2020 09:24
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Duscharmatur / Mischbatterie defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Duscharmatur / Mischbatterie defekt

Moin, sind gerade unterwegs, daher nur den Tipp auf diesem Weg > schau mal auf unsere Website unter www.Mika-mobil.de - Renovierung und da mal blättern, dort siehst Du den Ersatz und den Lieferanten aus GB. Grüße von Mika


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von mika
30.04.2017 21:02
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wie Klebstoffreste von Aufkleber entfernen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3758

Re: Wie Klebstoffreste von Aufkleber entfernen?

Hallo Peter vielleicht bist Du bereits fertig - trotzdem noch ein Tipp ....... im Werkstattbereich wird schnell und schonend mit einem Folienradierer gearbeitet. Ist auch im freien Handel als Bohrmaschinen-Aufsatz erhältlich. Abschließend mit Silikon-Entferner abwischen und kurz aufpolieren. Liebe G...
von mika
29.01.2017 18:47
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Re: Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank

Hallo Eddy

habe Dir eine PN geschickt

Gruß Horst
von mika
17.01.2017 20:43
Forum: Ankauf, Verkauf, Flohmarkt
Thema: Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Re: Komplettes J.C. Vorzelt u. weißen Gastank

Hallo Eddy


ist das Vorzelt noch zu haben, ist es das Braune von Westfalia??


Gruß Horst
von mika
26.12.2016 09:15
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Mischbatterie Dusche gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 5423

Re: Mischbatterie Dusche gesucht.

Morgen Viktor Danke für's Kompliment - Mika freut es auch :D Jepp, Mischerbatterie habe ich in England bestellt, war aber vollkommen unproblematisch. Kommt komplett mit Mircoschalter etc. an. Lediglich am Becken die beiden äusseren Löcher etwas auffeilen, werden aber wie auf dem Foto zu sehen, kompl...
von mika
25.12.2016 16:56
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Mischbatterie Dusche gesucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 5423

Re: Mischbatterie Dusche gesucht.

Frohe Weihnachten allerseits

Hallo Viktor

falls Du noch nicht weitergekommen bist - ich habs so gelöst >> http://www.mika-mobil.de/47.html

Viele Grüße Horst
von mika
21.08.2016 15:58
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Orginal Polsterstoff JC 85er
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Re: Orginal Polsterstoff JC 85er

Hallo Ohrwurm für die eigene Instandsetzung habe ich schon vor Jahren auch mit Hilfe des Forums viele Recherchen angestellt. Weder der Lieferant noch Westfalia etc hatten Restbestände oder Informationen darüber. Letztendlich habe ich einen eingelagerten Satz Polsterbezüge von einem alten Wagen erhal...
von mika
07.07.2016 19:01
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Ausstellfenster im Hochdach
Antworten: 23
Zugriffe: 7445

Re: Ausstellfenster im Hochdach

Hallo Schulli, hallo Henk wenn Ihr die Fenster in Händen haltet, bzw der Ausschnitt hergestellt ist, müßt Ihr die Maße am Objekt nehmen, Innen- und Aussenhaut laufen nicht parallel, heißt oben ich die Dachstärke dünner als unten, das gilt für den Holzrahmen genauso wie für den Kunststoffwinkel als M...
von mika
10.05.2016 13:33
Forum: 2016 Frühjahrstreffen Schüttorf
Thema: Vielen Dank für Schüttorff 2016!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 18885

Re: Vielen Dank für Schüttorff 2016!!!

Hallo Kalle, hallo liebe Cookler und Cooklerinnen schön das es wieder ein so tolles Treffen war, wir freuen uns mit, auch wenn wir diesmal nicht dabei waren .......... Genauso toll, das diesmal so viele "Braune" dabei waren und so toll ins Bild gesetzt wurden. Wenn Du Kalle als Autor und die auf dem...
von mika
26.04.2016 17:24
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Plastiklukenterror
Antworten: 18
Zugriffe: 5913

Re: Plastiklukenterror

Hallo Andi manchmal liegt das Gute ja so nah oder man sieht den Wald vor Bäumen nicht ............. Meine Scheibenreparatur ist ja letztendlich nur eine Verlängerung auf Zeit, die gewölbte Aussenscheibe hat trotzdem noch unzählige feine Haarrisse, hier habe ich als lebensverlängernde Maßnahme noch e...
von mika
24.04.2016 14:05
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Plastiklukenterror
Antworten: 18
Zugriffe: 5913

Re: Plastiklukenterror

Hallo

Diese Haube habe ich eingebaut, gibt es mit und ohne Lüfter ........

Paßt 1 zu 1 in die Dachöffnung.
Dachhauben.JPG
Dachhauben.JPG (247.01 KiB) 4384 mal betrachtet
die Reparatur der Innenscheibe hab ich auf der Web Site beschrieben ......

http://www.mika-mobil.de/47.html

Grüße Mika
von mika
24.04.2016 08:41
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Originalsitze-Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: Originalsitze-Hilfe

Guten Morgen
Stoffe.JPG
Stoffe.JPG (143.17 KiB) 1228 mal betrachtet

Dann hast Du schon mal eine Übersicht der verwendeten Muster
vielleicht ist Deiner dabei - ist ja etwas älter als der Beginn der Liste
den Hersteller der Stoffe gibt es leider nicht mehr.....

Grüße Mika

Zur erweiterten Suche