Die Suche ergab 92 Treffer

von Linus
12.10.2018 16:34
Forum: Reparaturanleitungen NCV3
Thema: Die Rollos gehen kaputt
Antworten: 24
Zugriffe: 9281

Re: Die Rollos gehen kaputt

Leider sind die Bilder, welche ich im April 2015 eingestellt habe, nicht mehr ladbar. Deshalb biete ich diese hiermit erneut an:
Liebe Grüße
Linus
JC_Rollo_Küche05.jpg
JC_Rollo_Küche05.jpg (103.36 KiB) 46 mal betrachtet
Der Dateianhang JC_Rollo_Küche02.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang JC_Rollo_Küche03.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang JC_Rollo_Küche04.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang JC_Rollo_Küche05.jpg existiert nicht mehr.
von Linus
10.08.2018 15:32
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Fusibles
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: Fusibles

Hallo aneronda,
ich habe das so verstanden, dass Sicherungen durchgebrannt sind?
Falls das so ist, habe ich dir die Sicherungsbelegung des JC beigelegt.
Viel Glück
Linus
Sicherungsbelegung JC.pdf
(197.7 KiB) 34-mal heruntergeladen
von Linus
03.08.2018 13:21
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 81
Zugriffe: 23851

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Sigurd,
ich habe dir eine PN geschickt!
Gruß Linus
von Linus
03.08.2018 09:25
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 81
Zugriffe: 23851

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Spacy, gerne geschehen, man muss sich ja mal revanchieren können :P Hallo Sigurd, die Ausführung wurde in der Vertragswerkstatt (MB-Nutzfahrzeuge) durchgeführt. Wie genau der Aus- und Einbau durchgeführt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. MB hat dafür zwar genaue Reparaturanleitungen, diese...
von Linus
02.08.2018 15:27
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 81
Zugriffe: 23851

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Spacy,
es wurde die komplette Iso-Scheibe ersetzt.
Die Bestellnummer auf der MB-Rechnung ist MQ990001539765.
Die MB-Werkstatt hat direkt mit der Versicherung abgerechnet, ich musste meinen Selbstbehalt von 150 Euro bezahlen.
Der Rechnungsbetrag mit Einbau betrug 2185 Euro.
Viele Grüße
Linus
von Linus
02.08.2018 10:50
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster
Antworten: 81
Zugriffe: 23851

Re: Gelöste Klebenaht am Panoramadach-Schiebefenster

Hallo Sigurd, hallo an alle Panoramadach-Geschädigte, laut Auskunft von Westfalia lässt sich die Plexiglasscheibe nicht neu verkleben - ein Austausch sei nötig. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und eben die obige Auskunft erhalten. Über Mercedes-Benz-Service wurde eine neue Panoramasch...
von Linus
29.07.2018 11:03
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Spiegelverschlüsse im Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Spiegelverschlüsse im Bad

Die Teilenummer bei MB ist Q900001515312.
Versuche es beim MB-Service.
Viel Erfolg
Linus
von Linus
21.06.2018 17:08
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Westfalia James Cook mit Heck-Slide-Out (2019)
Antworten: 27
Zugriffe: 3628

Neuer James Cook

Westfalia hat erste Informationen über den neuen James Cook veröffentlicht:
https://www.westfalia-mobil.com/news/20 ... ook-01.php
Mal sehen, ab wann man genaueres erfahren kann.
Grüße von Linus
von Linus
20.06.2018 11:07
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: Ersatzteilprobleme Innenbeleuchtung, Küchentischbeschlag

Hallo nach Österreich,
bei dem Lampenproblem kann dir vielleicht die Firma Stengen GmbH (http://www.stengel.de/), welche damals die Lampen für den Cook gefertigt haben, helfen. Teilweise haben die noch Teile.
Für das 2. Problem habe ich leider keine Lösung.
Viel Glück
Linus
von Linus
27.05.2018 15:33
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: NCV3 Rostvorsorge
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: NCV3 Rostvorsorge

Hallo Spacy,
hast du auch mal unter die Trittstufen der Fahrer- und Beifahrerseite geschaut? Dort sah es bei mir leider nicht so gut aus!
Die Löcher für der Clipse der Kunststoffblenden an den Seitenwänden sind bei meinem Cook ebenfalls ein Problem.
Danke für die Bilder.
Gruß
Linus
von Linus
12.03.2018 17:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wo ist der beste Platz für Solar-Laderegler ?
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Wo ist der beste Platz für Solar-Laderegler ?

Hallo Georg,
dein Laderegler bietet dann wahrscheinlich kein Laden einer 2. Batterie. Schau mal z.B. bei Votronic. Deren Solar-Laderegler Solar-Regler MPP 165 Duo Digital ist beispielsweise ausdrücklich dafür vorgesehen. Gibt es natürlich auch von anderen Anbietern.
Viele Grüße
Linus
von Linus
11.03.2018 18:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wo ist der beste Platz für Solar-Laderegler ?
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Wo ist der beste Platz für Solar-Laderegler ?

Hallo Georg, ich kenne Deinen Solarregler nicht - an meinem ist ein extra Ausgang für die Ladung einer Starterbatterie. Diesen habe ich am Ausgang des Netzteils, welcher zur Starterbatterie geht, über eine Zwischensicherung angeschlossen. Wahrscheinlich ist der von Dir beschriebene Ausgang auch dafü...
von Linus
08.03.2018 13:28
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wo ist der beste Platz für Solar-Laderegler ?
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Wo ist der beste Platz für Solar-Laderegler ?

Hallo Georg, ich fand den Platz an der kurzen Wand des Hängeschranks neben dem Schalter auch perfekt: Man kann die Kabel von innen durchführen. Dazu sind nur 2 10mm-Löcher zu bohren. Der doppelte Boden des Geschirrschranks läßt sich ganz einfach herausnehmen, nachdem die 2 Regalbretthalter, welche d...
von Linus
05.03.2018 18:16
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Seitenscheibe und Ausbau Möbelblock rechts hinten.

Hallo Stefan,
vielleicht hilft ja die Reparaturanleitung. Dort ist der Ausbau der Kühlbox beschrieben. Da dabei die ganze Seitenwand ausgebaut werden muss, hilft das vielleicht?
Gruß Linus
von Linus
23.02.2018 14:24
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?
Antworten: 19
Zugriffe: 1506

Re: Aufpreisliste des T1N - welche Extras gab es?

Vielleicht ist ja auch die Preisliste von 1999 interessant? Auch die 312D-Sprinter sind m.E. bei guter Pflege und Erhaltung einen 2. Blick wert!
Viel Glück bei der Suche
Linus