Die Suche ergab 20 Treffer

von Wolfgang
11.01.2024 13:25
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Sitzbank ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Sitzbank ausbauen

Ich brauche Hilfe ! Das Thema "Sitzbank ausbauen" wurde schon mehrfach angesprochen. Ich habe trotzdem ein Problem. Im Sitzkasten befinden sich vorne links und vorne rechts jeweils 2 Stoppmuttern. Auf beiden Seiten sind damit die Gleiter befestigt. Hinten sind links und rechts auch jeweils 2 Stopmut...
von Wolfgang
04.10.2022 20:33
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Dachbefestigung von Solarplatten
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Dachbefestigung von Solarplatten

Hallo liebe James Cook Freunde, auf dem Dach befinden sich 4 Schrauben M 8, 2 vorne und 2 hinten. Ich habe vor, einen Metallrahmen zu fertigen, den ich mit Abstandshaltern auf dem Dach befestige. In diesen Rahmen möchte ich 2 x 100 Watt Solarplatten legen und befestigen. Die Platten könnten so monti...
von Wolfgang
20.04.2021 19:59
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Behälter für Wischerflüssigkeit u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Behälter für Wischerflüssigkeit u.a.

Hallo Imke und Hans Georg, danke für die guten Hinweise. Ich werde wohl auch erst versuchen, den Riss zu "stopfen". So, wie es in der Anleitung beschrieben ist, müsste ich es auch hinbekommen. Wegen der Unterdruckleitung habe ich in der nächsten Woche einen Termin in der Werkstatt. Dann könnte es wi...
von Wolfgang
19.04.2021 21:19
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Behälter für Wischerflüssigkeit u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Behälter für Wischerflüssigkeit u.a.

Hallo Carsten und Thomas,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Schön, dass es euch und das Forum gibt. Ich werde morgen gleich mal die Werkstatt anrufen, um die Leitung ersetzen zu lassen.
Noch einen schönen Abend
Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
19.04.2021 16:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Behälter für Wischerflüssigkeit u.a.
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Behälter für Wischerflüssigkeit u.a.

Hallo liebes Forum, ich habe jetzt festgestellt, dass der Behälter für die Scheibenwasserflüssigkeit auf der Oberseite einen Riss bekommen hat. Eine Nachfrage bei Mercedes ergab, das dieser Behälter nicht mehr lieferbar ist. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte, bzw. mit welchem...
von Wolfgang
02.09.2015 12:38
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wassertank
Antworten: 8
Zugriffe: 2261

Wassertank

Fremdkörper im Zuleitungsschlauch, Beim Befüllen des Wassertanks ist ein kurzes Stück Kupferrohr in den Zuleitungsschlauch gefallen und nach unten gerutscht. Da liegt es jetzt. In den Tank kann es nicht weiterrutschen, weil der Wasserauslass im Tank einen zu geringen Durchmesser hat. Hat irgendeiner...
von Wolfgang
09.07.2012 21:12
Forum: Modellübergreifend
Thema: Riss in Duschwanne u. Verunreinigung Waschbecken
Antworten: 15
Zugriffe: 7572

Re: Riss in Duschwanne u. Verunreinigung Waschbecken

Hallo München, das Material der Duschwanne kenne ich nicht, habe aber kleinere Teile (abgebrochene Kanten) mit 2 Komponenten-Kleber (vorher aufrauhen) sehr gut kleben können. Es hält seit 2 Jahren. Bei deinem größeren Riss in der Wanne würde ich versuchen, den Boden durch daruntergespritzten Bauscha...
von Wolfgang
08.06.2012 19:21
Forum: Modellübergreifend
Thema: GPS Car Tracker
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

Re: GPS Car Tracker

Danke für die kreativen Beiträge. Wie ihr gelesen habt, habe ich mich auch der Meinung vom Enno angeschlossen.

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
06.06.2012 23:51
Forum: Modellübergreifend
Thema: GPS Car Tracker
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

Re: GPS Car Tracker

Danke Enno für die ausführliche Antwort, die mich nachdenklich gestimmt hat. Du hast sicherlich Recht. Es dürfte sehr problematisch sein, ein Fahrzeug in einer nicht kontrollierbaren Situation "stillzulegen". Ich werde auch auf diese Funktion verzichten. Es klingt einfach verführerisch, wenn man die...
von Wolfgang
06.06.2012 19:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: GPS Car Tracker
Antworten: 5
Zugriffe: 1973

GPS Car Tracker

Vor einiger Zeit gab es einige Beiträge zum Thema "Diebstahl eines JC". In diesem Zusammenhang wurde auch der Vorschlag zur Verwendung eines GPS Car Tracker gemacht. Ich fand diesen Vorschlag interessant und habe mich entschlossen, den GPS Car Tracker G 204 für ca. 100 Euro zu erwerben. Das Gerät ha...
von Wolfgang
23.07.2009 19:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kühlschrank macht lautes Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 4393

Re: Kühlschrank macht lautes Geräusch

Hallo Klemens, unser JC ist Baujahr 1999. Das Geräusch ist erstmals vor 3-4 Jahren aufgetreten. Die Funktion des Kühlschranks ist aber in keiner Weise beeinträchtigt. Anfangs bin ich auch nervös geworden, zwischenzeitlich gehört dieses immer mal wieder auftretende Geräusch einfach dazu. Ein Ausfall ...
von Wolfgang
17.07.2009 22:23
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kühlschrank macht lautes Geräusch
Antworten: 8
Zugriffe: 4393

Re: Kühlschrank macht lautes Geräusch

Hallo Klemens, ich habe bei meinem Kühlschrank auch diese Feststellung gemacht. Ich habe den Eindruck, dass der Motor oder Lüfter plötzlich sehr hochtourig läuft. Es gibt keine Regel. wann das geschieht. Nachts merke ich es, weil ich dann auch aufwache. Der Kühlschrank arbeitet aber ganz normal. Nac...
von Wolfgang
13.01.2008 21:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Alarmanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Alarmanlage

Hallo Viktor, ich habe einen JC Baujahr 1999 und vor etwa 5 Jahren diese Alarmanlage eingebaut. Die Montage des Gerätes habe ich im Fußraum, links neben der Lenksäule vorgenomen. Von dort mußten dann die Kabel zu den Türkontakten verlegt werden. Die beiden Bewegungsmelder haben bei mir aber nur anfa...
von Wolfgang
30.12.2007 22:27
Forum: Modellübergreifend
Thema: Fernbedienung der Heizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Fernbedienung der Heizung

Hallo liebe JC-Freunde Ich fahre einen JC Baujahr 99. In diesem Fahrzeug wird die Heizung ausschließlich über die Steuereinheit im Führerhaus bedient. Ich habe mir schon oft gewünscht, die Heizung auch vom oberen Bett aus bedienen zu können. Dazu habe ich auch schon das Steuerteil ausgebaut und nähe...
von Wolfgang
05.08.2007 20:01
Forum: Modellübergreifend
Thema: SOG riecht doch !?
Antworten: 9
Zugriffe: 3138

Toilette undicht

Hallo Klaus, ich hatte auch das Problem mit dem undichten Schieber. Ist aber kein Problem. Die Gummimanschette, die zum Schieber hin abdichtet, kann man für wenige Euro kaufen und ersetzen. Einfach oben die Schrauben lösen, Abdeckung entfernen und die Dichtung austauschen. Seit dem Wechsel ist alles...

Zur erweiterten Suche