Die Suche ergab 361 Treffer

von Thomas T.
08.12.2019 17:38
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Massiver Wassereinbruch
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Massiver Wassereinbruch

Moin Thomas, wer hat denn die Scheibe erneuert? Moin, die Scheibe wurde im Rahmen der teuren und (auch für mich) sehr arbeitsintensiven "Rostsanierung" durch einen renomierten Spezialbetrieb der sich die Lebensverlängerung von Automobilen auf die Fahnen geschrieben hat eingebaut. Selbstverständlich...
von Thomas T.
07.12.2019 15:43
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Massiver Wassereinbruch
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Re: Massiver Wassereinbruch

Moin Enno, bei meinem Cook ist auch das Wasser an den oberen Ecken der Windschutzscheibe hinter den Verkleidungen rausgetropft. Ursache war die, durch massiven Rost abgelöste Windschutzscheibenverklebung. Die Scheibe ist vor drei Jahren neu eingesetzt worden, vorige Woche sah's dahinter so aus: DSCN...
von Thomas T.
31.10.2019 10:06
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Dachfenster Bonocar festverglast Kunststoff gebrochen

Moin moin,

versuch's mal bei "bulliteile.de". Die hatten vor ein paar Jahren ganze Kartons voll von diesen Fenstern. Ich hab' zwei gekauft, die gehen öfter kaputt.
von Thomas T.
16.10.2019 11:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera

Moin moin, beim Aufenthalt auf öffentlichen Wohnmobilstellplätzen bietet sich ja immer mal die Gelegenheit die "Rückfahrsysteme" anderer Wohnmobilisten zu beobachten. Dabei scheint mir ein Modell besonders empfehlenswert da es sowohl bei Tageslicht als auch in absoluter Dunkelheit recht zuverlässig ...
von Thomas T.
24.07.2019 12:20
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dichtung Schiebetür
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Dichtung Schiebetür

Moin,

die Türdichtungen schrumpfen mit der Zeit und rutschen dann in den Bögen von der Blechkante. Ich hab' bei meinem "Cook" alle drei Dichtungen erneuert und festgestellt dass dadurch die Windgeräusche während der Fahrt reduziert wurden.
von Thomas T.
24.07.2019 12:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung

Moin,

eine 3er oder 4er Maschinenschraube mit Senkkopf wäre auch eine Möglichkeit, da könntest Du eine große Unterlegscheibe hinter legen.
von Thomas T.
24.07.2019 12:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96

das erwähnte Kontrolllämpchen leuchtet bei Betätigung (Aufklappen des Schlüssels) kurz auf, bei beiden Schlüsseln. Hmm, das interessiert mich ja jetzt. Bei meinen Schlüsseln hat der Knopf zum Ausklappen des Bartes keine elektrische Funktion, die Kontrolleuchte blinkt nicht und es wird auch kein Fun...
von Thomas T.
24.07.2019 06:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96

Moin Happy Camper, wenn an der Funkfernbedienung der Zentralverriegelung Deines "Cook" nichts verändert wurde kann die Fehlfunktion nicht an einem Transponder liegen, so viel High Tec gab es bei den Sprintern der ersten Baujahre noch nicht. Die Wegfahrsperre wird ausschließlich mit den Tasten am Kla...
von Thomas T.
16.07.2019 06:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rostbekämpfung an der Front
Antworten: 9
Zugriffe: 726

Re: Rostbekämpfung an der Front

Moin moin,

gut gemacht!

Deine Bilder bestätigen meine Überzeugung daß es rostfreie Sprinter gar nicht gibt, nichtmal neu!
Aber wir geben den Kampf nicht auf :roll: .
von Thomas T.
15.07.2019 14:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Was ist da falsch oder defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Was ist da falsch oder defekt?

Moin, waren vieleicht die Bordbatterien abgeklemmt ohne sie anschließend über mindestens 24 Stunden zu laden? Als Erstes würd' ich alle Kabelanschlüsse rund um Batterie und Messshunt überprüfen. Dann nachschauen ob die Batteriekapazität im Batteriecomputer richtig eingestellt ist (darf bei älteren B...
von Thomas T.
11.07.2019 18:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung
Antworten: 5
Zugriffe: 342

Re: Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung

Moin,

Ablassventil im Kofferraum nicht zu gemacht?
von Thomas T.
02.07.2019 08:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wasserhahn Bad
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Wasserhahn Bad

Moin,

das dürfte der RK Reich Pelikan sein.

Rep. Anleitung findest Du wenn Du das hier: twist_deu_kartuschen-schalterwechsel-neu bei googel suchst.

Schön'n Urlaub noch.
von Thomas T.
16.06.2019 07:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wasserleitung

Moin,

ja genau, Trinkwasser 10mm, Abwasser 19mm jeweils innen.
von Thomas T.
15.06.2019 19:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wasserleitung

Moin Stefan, keine Sorge Du bist nicht blind, von den beiden Ventilen sieht man auf dem Foto tatsächlich nicht ganz viel, sitzen halt ziemlich versteckt. Ich habe diese https://www.fritz-berger.de/artikel/ablass-ventil-143 Ventile eingebaut, sind gleich dem Original. Drauf gekommen bin ich auch erst...