Die Suche ergab 358 Treffer

von Thomas T.
16.10.2019 11:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Re: 3. Bremsleuchte mit Rückfahrkamera

Moin moin, beim Aufenthalt auf öffentlichen Wohnmobilstellplätzen bietet sich ja immer mal die Gelegenheit die "Rückfahrsysteme" anderer Wohnmobilisten zu beobachten. Dabei scheint mir ein Modell besonders empfehlenswert da es sowohl bei Tageslicht als auch in absoluter Dunkelheit recht zuverlässig ...
von Thomas T.
24.07.2019 12:20
Forum: Modellübergreifend
Thema: Dichtung Schiebetür
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Dichtung Schiebetür

Moin,

die Türdichtungen schrumpfen mit der Zeit und rutschen dann in den Bögen von der Blechkante. Ich hab' bei meinem "Cook" alle drei Dichtungen erneuert und festgestellt dass dadurch die Windgeräusche während der Fahrt reduziert wurden.
von Thomas T.
24.07.2019 12:15
Forum: Modellübergreifend
Thema: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Druckknöpfe Fahrerhaus Verdunklung

Moin,

eine 3er oder 4er Maschinenschraube mit Senkkopf wäre auch eine Möglichkeit, da könntest Du eine große Unterlegscheibe hinter legen.
von Thomas T.
24.07.2019 12:12
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96

das erwähnte Kontrolllämpchen leuchtet bei Betätigung (Aufklappen des Schlüssels) kurz auf, bei beiden Schlüsseln. Hmm, das interessiert mich ja jetzt. Bei meinen Schlüsseln hat der Knopf zum Ausklappen des Bartes keine elektrische Funktion, die Kontrolleuchte blinkt nicht und es wird auch kein Fun...
von Thomas T.
24.07.2019 06:45
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Schlüssel ohne (elektronische) Funktion, JC Bj. 96

Moin Happy Camper, wenn an der Funkfernbedienung der Zentralverriegelung Deines "Cook" nichts verändert wurde kann die Fehlfunktion nicht an einem Transponder liegen, so viel High Tec gab es bei den Sprintern der ersten Baujahre noch nicht. Die Wegfahrsperre wird ausschließlich mit den Tasten am Kla...
von Thomas T.
16.07.2019 06:01
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rostbekämpfung an der Front
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Rostbekämpfung an der Front

Moin moin,

gut gemacht!

Deine Bilder bestätigen meine Überzeugung daß es rostfreie Sprinter gar nicht gibt, nichtmal neu!
Aber wir geben den Kampf nicht auf :roll: .
von Thomas T.
15.07.2019 14:07
Forum: Modellübergreifend
Thema: Was ist da falsch oder defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Was ist da falsch oder defekt?

Moin, waren vieleicht die Bordbatterien abgeklemmt ohne sie anschließend über mindestens 24 Stunden zu laden? Als Erstes würd' ich alle Kabelanschlüsse rund um Batterie und Messshunt überprüfen. Dann nachschauen ob die Batteriekapazität im Batteriecomputer richtig eingestellt ist (darf bei älteren B...
von Thomas T.
11.07.2019 18:09
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Problem mit dem Wasserhahn nach Tankbefüllung

Moin,

Ablassventil im Kofferraum nicht zu gemacht?
von Thomas T.
02.07.2019 08:57
Forum: Modellübergreifend
Thema: Wasserhahn Bad
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Wasserhahn Bad

Moin,

das dürfte der RK Reich Pelikan sein.

Rep. Anleitung findest Du wenn Du das hier: twist_deu_kartuschen-schalterwechsel-neu bei googel suchst.

Schön'n Urlaub noch.
von Thomas T.
16.06.2019 07:20
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Wasserleitung

Moin,

ja genau, Trinkwasser 10mm, Abwasser 19mm jeweils innen.
von Thomas T.
15.06.2019 19:46
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Wasserleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Wasserleitung

Moin Stefan, keine Sorge Du bist nicht blind, von den beiden Ventilen sieht man auf dem Foto tatsächlich nicht ganz viel, sitzen halt ziemlich versteckt. Ich habe diese https://www.fritz-berger.de/artikel/ablass-ventil-143 Ventile eingebaut, sind gleich dem Original. Drauf gekommen bin ich auch erst...
von Thomas T.
10.06.2019 18:18
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Noch ein bissl leiser machen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Noch ein bissl leiser machen...

Moin Stefan, hier http://forum.james-cook-freunde.de/viewtopic.php?f=16&t=6317&p=40576#p40576 hab' ich eigentlich alles was mir zum Thema Isolierung einfällt aufgeschrieben. Die Spritzwand zum Motorraum hab' ich immer noch nicht isoliert, werde ich aber noch machen, irgendwann später 8) . Eins viell...
von Thomas T.
25.05.2019 10:31
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Bezugsquelle Karosseriedichtungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1130

Re: Bezugsquelle Karosseriedichtungen

Moin moin, die hier: https://www.bulliteile.de/ haben auch ein paar LKW-Ladungen Teile aus Restbeständen von Westfalia, unter Anderem auch sehr viele Gummidichtungen für Türen, Klappen, Fenster und Dächer. Ich hab' da das feststehende Dachfenster für meinen Cook gekauft. Vielleicht haben'se was Pass...
von Thomas T.
05.05.2019 18:35
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Einbruchsicherheit/Schloss Beifahrertür erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Einbruchsicherheit/Schloss Beifahrertür erneuern

Moin,

vermutlich hätte der Halter des intelligenten Hundes dann jetzt eine Klage wegen Körperverletzung am Hals und müsste sich demnächst mit seiner Tierhalterhaftpflichtversicherung auseinandersetzen :evil: .