Die Suche ergab 313 Treffer

von Thomas T.
18.10.2018 11:23
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Riss in der Duschtasse
Antworten: 23
Zugriffe: 2992

Re: Riss in der Duschtasse

Moin nochmal,

kleiner Tip noch, mit sowas hier:
https://www.contorion.de/handwerkzeug/m ... x-76744462
lassen sich Kleber- und Dichtmassenreste bestens entfernen.
von Thomas T.
18.10.2018 10:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Riss in der Duschtasse
Antworten: 23
Zugriffe: 2992

Riss in der Duschtasse

Moin Komposti, so sieht der Riss in meiner geschweißten Duschwanne aus http://forum.james-cook-freunde.de/posting.php?mode=reply&f=16&t=4924 Riss Duschwanne.jpg Die Schweißnaht ist auf der Rückseite, vom Bad aus sieht man fast nichts, am Ehesten noch die Beiden kleinen Löcher die ich an den Enden de...
von Thomas T.
18.10.2018 05:44
Forum: Modellübergreifend
Thema: Bordbatterien
Antworten: 61
Zugriffe: 12705

Re: Bordbatterien

PS: Wie lange halten denn die Batterien der anderen Hersteller, die 2010 eingebaut wurden? Moin Ixcebichee, die Exide G85 in meinem Cook sind jetzt auch gut 8 Jahre alt und zeigen keine Schwäche. Hab' ich grad' letzte Woche nach drei Tagen und vier Nächten in den Weinbergen an der Mosel festgestell...
von Thomas T.
16.10.2018 10:27
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Ich hab IHN gekauft!!! In der geilsten Farbe die es gibt
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Ich hab IHN gekauft!!! In der geilsten Farbe die es gibt

Moin moin,

Glückwunsch auch von mir, die Farbe find ich auch klasse.
Noch ein Rat aus leidvoller Erfahrung: spare nicht bei der Rostbekämpfung!
von Thomas T.
16.10.2018 10:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Riss in der Duschtasse
Antworten: 23
Zugriffe: 2992

Re: Riss in der Duschtasse

Moin Komposti, die Duschwanne, zumindest die Rosa farbene in meinem Cook ist aus ABS gefertigt, ist auf der Rückseite eingeprägt. Es sind keine weiteren Risse aufgetreten so bestand noch keine Notwendigkeit solch ein Reparaturset anzuschaffen und das Kunststoffschweißen auszuprobieren. Ich halte es ...
von Thomas T.
01.10.2018 09:57
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachträger Anbauplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Dachträger Anbauplatten

Moin Rainer, das Aluband ist 3mm stark, gibt's als 2m-Stangen z.B. bei Hornbach. Ich wollte's mit Armaflex polstern, da hab' ich noch Reste vom JC Isolieren. Das hat sich aber als überflüssig herausgestellt weil ich das Board in die Tasche stopfe und die ist genug Schutz. Der Kantenschutz ist mehr f...
von Thomas T.
28.09.2018 06:39
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: ThermoMatten für Fahrerhaus - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: ThermoMatten für Fahrerhaus - Erfahrungen

Moin moin, aus den Restbeständen eines Wohnmobilhändlers hier in der Nähe habe ich schon vor Jahren eine recht einfache Außenisoliermatte nur für die Fahrerhausfenster ersteigert. Nur weil sie keiner wollte und ich sie so für nur einen Euro bekommen habe und ich sie abholen konnte und nicht einmal V...
von Thomas T.
22.09.2018 18:58
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachträger Anbauplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Dachträger Anbauplatten

Moin Rainer, das muß man wohl ausprobieren, ich brauch den kleinen Tritt schon obwohl der Translift sich 70cm absenken läßt. Bin mit 1,73m aber auch eher ein kleiner Riese 8) . Für die Boardhalter habe ich 5cm breites Aluband aus dem Baumarkt zurechtgebogen und die Zurrgurte durch Schlitze im Aluban...
von Thomas T.
19.09.2018 10:26
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Dachträger Anbauplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Dachträger Anbauplatten

Moin Rainer,


wir transportieren unser Sup-Board so:
Supträger.jpg
Westküste Jütland, 24°. Zuhause 32°, alles richtig gemacht :)
Supträger.jpg (116.55 KiB) 262 mal betrachtet
Die selbstgebauten Halter sind auf einem Translift montiert und auch damit ist das Auf- und Abladen wegen der Höhe nicht ganz einfach. Ich kann mir nicht vorstellen wie Du das ohne machen willst.
von Thomas T.
19.08.2018 18:37
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)
Antworten: 20
Zugriffe: 3193

Re: Probleme mit Rolladen (Selbsteinzug)

Moin Tooobi, bei meinem Cook hab' ich in der letzten Zeit bei zwei Fenstern die Drahtseile erneuern müssen weil sie gerissen waren. Wenn Du Deine Rolläden schon zerlegt hast empfiehlt es sich die Seile zu prüfen aber zieh sie bloß nicht aus den Griffschienen von Rollostoff oder Fliegennetz heraus di...
von Thomas T.
23.07.2018 14:15
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kaufberatung 312D
Antworten: 12
Zugriffe: 907

Kaufberatung 312D

Hallo Tooobi, willkommen bei den JC-Freunden. Ich will mal versuchen Dir bei Deiner Kaufentscheidung ein wenig zu helfen. Ein werkstattgepflegter 312D mit 85.000 km aus zweiter Hand dürfte eigentlich kaum verschlissen sein, das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Hauptproblem bei den Sprintern ist d...
von Thomas T.
21.07.2018 20:14
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Motorlager erneuern
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Motorlager erneuern

Moin moin, in Autobastlerforen wird ja immer mal geraten bei älteren Autos mit hoher Laufleistung die Motorlager zur Geräuschreduzierung zu erneuern. Das habe ich im Zuge der Reparaturarbeiten an der Vorderachse gemacht. Die alten Lager waren augenscheinlich nicht beschädigt, das Gummi fühlte sich a...
von Thomas T.
20.07.2018 11:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Traggelenke und Fahrwerksbuchsen erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Traggelenke und Fahrwerksbuchsen erneuern

Moin moin, nach 22 Jahren und 245000 Km musste bei unserem Cook was an der Vorderachse gemacht werden. Bisher wurden nur mal die Stabigummis erneuert, selbst die Stoßdämpfer waren noch die Ersten. Eigentlich hat nur das rechte Traggelenk gepoltert, ich hab’ dann aber gleich alles was verschleißen ka...
von Thomas T.
13.07.2018 08:22
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Leuchte CDI 316, BJ 2001
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Leuchte CDI 316, BJ 2001

Danke,

ich dachte mir so Etwas schon als ich sah dass Du zur gleichen Zeit online warst.
von Thomas T.
12.07.2018 15:27
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Leuchte CDI 316, BJ 2001
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Rückfahrkamera CDI 316, BJ 2001

Moin James, ich hatte Ende 2009 auch mal Probleme mit einer dieser Leuchten. Ich hab' sie damals nach telefonischer Absprache mit Herrn Oliver Schröter von der Fa. Stengel-Fahrzeugleuchten eingeschickt. Sie kam nach nur drei Tagen mit der Nachricht es wäre kein Fehler festzustellen und einer neuen L...