Die Suche ergab 337 Treffer

von Thomas T.
25.01.2019 19:36
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?
Antworten: 20
Zugriffe: 612

Re: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?

Moin Rainer, das mit der Laufleistung sehe ich ähnlich wie Du, je mehr Kilometer um so größer das Risiko eventueller Schäden, wobei die "alten" DELA-Motoren weniger störanfällig sind als die "modernen" CDI. Aber eigentlich ging es Dir ja um die Ausbauvarianten. Vor vier Jahren hätte ich wegen des Ro...
von Thomas T.
17.01.2019 12:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kein Wasser in den Wasserschläuchen
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Kein Wasser in den Wasserschläuchen

Moin, vier Tauchpumpen die im Auto liegen, lassen vermuten das es Probleme mit der Trinkwasseranlage gab oder gibt. Als Erstes würde ich versuchen ob die Pumpen funktionstüchtig sind, die Kabel mal eben an die Pole einer Batterie anhalten ist ja schnell gemacht. Bei der Gelegenheit gleich darauf ach...
von Thomas T.
08.01.2019 19:34
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Schublade unter dem Durchgang
Antworten: 28
Zugriffe: 7618

Re: Schublade unter dem Durchgang

Moin moin, bemerkenswert auf welche Weise das Ladevolumen der Durchlade hier bemessen wird :shock: . Ich für mein Teil mag gar keinen Alkohol :lol: . Aber ich liebe meinen "Stoffel" (Labrador Retreiver). Drum ist die Durchlade in meinem Cook auf Reisen mit Hundefutterdosen gefüllt. Max. 30 Stck. ohn...
von Thomas T.
08.01.2019 13:41
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau Kühlschrankblock
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Ausbau Kühlschrankblock

Moin Thomas,

nee so rostig ist mein Cook nur von aussen 8) . Das ist der Kleber mit dem die gewaltige, werkseitige Isolierung angepappt war.
von Thomas T.
08.01.2019 12:27
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Bilder nicht mehr sichtbar
Antworten: 9
Zugriffe: 3022

Re: Bilder nicht mehr sichtbar

Moin moin, eigentlich ist es ja nicht mehr nötig die Möglichkeit eigene Beiträge nachträglich zu bearbeiten zeitlich zu begrenzen. Wenn der Admin diese Begrenzung wieder aufheben würde könnte jeder der die Mühe nicht scheut, seine Bilder wieder in die entsprechenden Beiträge hochladen. Ich glaub' ic...
von Thomas T.
08.01.2019 12:19
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Ausbau Kühlschrankblock
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: Ausbau Kühlschrankblock

Moin Stefan, den Kühlbox-Schrank auszubauen dauert `ne Stunde. Du hast vermutlich die weißen Möbel, da ist der Westfalia-Reparaturleitfaden nützlich. Wenn Du ihn nicht eh’ schon hast kannst Du Dir den hier runterladen: http://james-cook-freunde.de/start/reparaturleitfaden.html Wenn das auch nicht me...
von Thomas T.
16.12.2018 17:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: acustic isolation
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: acustic isolation

Hallo Simone, seit dem Kauf meines James Cook vor fast 11 Jahren habe ich einiges zur Reduzierung der Fahrgeräusche getan. Eines gleich vorweg: das Geräuschniveau eines modernen Personenwagen kann man in einem Sprinter nicht erreichen. Als Erstes habe ich im Zuge der Nachrüstung elektrischer Fenster...
von Thomas T.
14.12.2018 11:51
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fresh water tank drain lever
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Fresh water tank drain lever

Hi Adrian,

I'm not sure if 3/4 ins bsp is the right designation, in German it is "3/4 Zoll".


The best way for renewing the valve is to disassemble it, take it to a DIY store and look for the right replacement parts.
von Thomas T.
13.12.2018 21:33
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fresh water tank drain lever
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Fresh water tank drain lever

Hi Adrian,

the amazon link should be an example, it's too big, you need one in 3/4 inch.

But if you only need the handle you can go to the next plumbers workshop, i think there you can get one for a tip.
von Thomas T.
13.12.2018 14:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Fresh water tank drain lever
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Fresh water tank drain lever

Hi Adrian, look here: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p15095_Truma-Sicherheits-Ablassventil-ABO--2-8-bar--TB.html I think there is a shop in the UK too. Or do you mean that: https://www.amazon.de/Stabilo-Sanitaer-Kugelhahn-Kugelventil-Absperrventil-Absperrhahn/dp/B01LY89TQ5/ref=sr...
von Thomas T.
13.12.2018 09:01
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Kaufberatung

Moin Komposti,

der Ausschnitt im Dachhimmel ist bei meinem Cook zu groß, da die Autos gleichalt sind könnte das hier auch so sein. Lässt sich durch unterfüttern der Verriegelung ausgleichen.
von Thomas T.
13.12.2018 08:10
Forum: Modellübergreifend
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Kaufberatung

Moin moin, dieser James Cook ist im selben Monat zum ersten Mal zugelassen worden wie meiner und hat auch ähnlich viele Kilometer runter. Wenn so ein Auto, wie der Verkäufer schreibt, keinen Rost aufweist muss es schon sehr gepflegt sein. Diesen Eindruck macht der Cook nicht einmal auf den, nicht se...
von Thomas T.
10.12.2018 11:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Bodenplatte zwischen Sitzschienen durchgefault

Moin Volker, das hört sich alles nicht so gut an. Den Boden komplett zu erneuern wird schwierig bis unmöglich sein. Der vordere Teil reicht von den Vordersitzen bis zum Bad, darauf steht das Podest von der Küche, das wird nicht auszubauen sein ohne Teile des Bades zu zerstören. Ich hab’ bei meinem C...
von Thomas T.
08.12.2018 15:38
Forum: Modellübergreifend
Thema: Solarpanel, Befestigung
Antworten: 33
Zugriffe: 6706

Re: Solarpanel, Befestigung

Moin Simon, ich nehm' dazu zwei alte Schraubendreher. Den Draht an der dünnsten Stelle zwei mal um den Griff wickeln und dann festknoten, zum Schneiden Handschuhe anziehen! Vorsichtig sein damit Du die äußerste Schicht (Gelcoat) vom Dach nicht zu sehr verletzt. Beim Schneiden mit dem Draht entsteht ...