Die Suche ergab 227 Treffer

von Thomas T.
15.09.2017 09:25
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Kühlbox laut für wenige Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Kühlbox laut für wenige Minuten

Moin moin, hinter dieser Abdeckung DSCN1379.JPG sind Kompressor und Lüfter zu finden. So sehen die aus DSCN1371.JPG Ich habe den Lüfter erneuert weil der Alte gar nicht mehr ging. Das war bei ausgebauter Kühlbox eine ganz schöne Fummelei. Unsere Kühlbox macht auch mal mehr und mal weniger Lärm, hält...
von Thomas T.
05.09.2017 08:53
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hochdachabdichtung der 1001ste...
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: Hochdachabdichtung der 1001ste...

Moin Alex,

bevor Du die Dichtmasse aus der Dachrinne kratzt nimm doch mal die inneren Rahmen der beiden Dachluken ab ob's da vielleicht feucht ist. War bei meinem Cook der Fall und von da kann Wasser zwischen den Dachschalen überall hinlaufen.
von Thomas T.
18.08.2017 09:01
Forum: Modellübergreifend
Thema: Erfahrung / Kosten Timemax
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: Erfahrung / Kosten Timemax

Moin moin, stimmt, das war teuer und es gibt sicher Werkstätten die das für weniger Geld machen. Ob die dann auch die Materialien von Timemax, die ja beim Rostschutztest der „Oldtimer Markt“ die Besten waren, wirklich fachgerecht verwenden bezweifele ich, und selbst kann man das auch kaum leisten. S...
von Thomas T.
17.08.2017 21:13
Forum: Modellübergreifend
Thema: Erfahrung / Kosten Timemax
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: Erfahrung / Kosten Timemax

Bitte, Andreas. Antwort ist raus.
von Thomas T.
16.08.2017 08:39
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Verschluss für Fach neben Spüle / in der Arbeitsplatte

Moin,
Ich glaub' das ist dieser:

https://www.campingshopwagner.de/produc ... lgrau.html

den haben viele Shops da. Könnt'ste auf die Schnelle noch vorbeifahren.
von Thomas T.
09.08.2017 21:04
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Rostbekämpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Rostbekämpfung

Moin moin,

guck mal hier: viewtopic.php?f=1&t=5524

OK, ist 'ne Ecke weg von Mannheim, aber von uns aus sind es auch ein paar Kilometer und das Auto muss ja 'ne Weile dableiben.
Vielleicht gibt's ja sowas in der Art auch bei Euch in der Nähe.
von Thomas T.
27.07.2017 05:46
Forum: Modellübergreifend
Thema: Nochmal: Rückfahrkamera
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Nochmal: Rückfahrkamera

Moin moin, dies Garmin Camper, das Christian hat, habe ich im Herbst 2015 auch angeschafft. Weil die Rückfahtkamera dabei, war habe ich sie auch angebaut, hat gut funktioniert. Nun ist das Navi kaputt und zu Garmin eingeschickt und die Rückfahrkamera vermisse ich gar nicht. Was mich schon immer am S...
von Thomas T.
26.07.2017 07:59
Forum: Modellübergreifend
Thema: Erfahrung / Kosten Timemax
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: Erfahrung / Kosten Timemax

Moin moin, unser Cook war im letzten Winter von Anfang November bis Anfang Februar bei Timemax zur Reparatur der reichlich vorhandenen Rostschäden und zum anschließenden Schutz vor neuem Rost. Dazu wurde auf dem Unterboden Rostschutzwachs in drei Schichten aufgetragen und alle Hohlräume und rostgefä...
von Thomas T.
20.07.2017 16:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Umfrage Kilometerstand JC 95+
Antworten: 24
Zugriffe: 1119

Re: Umfrage Kilometerstand JC 95+

312 D Automatik


Das war vor einem Jahr:
DSCN0767.jpg
DSCN0767.jpg (122.27 KiB) 612 mal betrachtet
aktuell 230000 Km
von Thomas T.
18.07.2017 18:44
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinterrad lose
Antworten: 13
Zugriffe: 528

Re: Hinterrad lose

Moin,

großen Rangierwagenheber hinten unter's Differential, vorne untern Achskörper vor oder hinter der Blattfeder geht problemlos. Logischerweise nicht unterwegs zum Radwechsel.
von Thomas T.
17.07.2017 16:32
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinterrad lose
Antworten: 13
Zugriffe: 528

Re: Hinterrad lose

Hey Komposti,

die hier

http://www.autoteile-plauen.de/artikel-774.htm

Sind gut zum Kabelflicken :D .
von Thomas T.
17.07.2017 08:10
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Hinterrad lose
Antworten: 13
Zugriffe: 528

Hinterrad lose

Moin moin, letzten Dienstag auf dem Heimweg aus dem Harz fing unser Cook plötzlich an ein rumpelndes Geräusch zu machen. Es wurde rasch schlimmer, besonders bei ca. 70 km/h beim Gaswegnehmen. Ich habe auf den knapp 40Km dreimal angehalten, bin um’s Auto gelaufen, hab’ gegen jedes Rad getreten und ge...
von Thomas T.
17.07.2017 06:07
Forum: Sprinter James Cook 2006-2012
Thema: Hilfe beim Fahrzeugkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 619

Re: Hilfe beim Fahrzeugkauf

Moin moin, wir waren bis zum viel zu frühen Ableben unseres "Puck" viele Jahre mit zwei großen Hunden, Chow Chow 27kg und Labrador Retreiver 33kg, unterwegs. Platz war nie das Problem. Allerdings ist unser Cook einer der ersten auf Sprinterbasis, ich glaub' aber nicht, dass in den letzten James Cook...
von Thomas T.
09.07.2017 19:13
Forum: Sprinter James Cook 1995-2006
Thema: Abwasserschlauch
Antworten: 10
Zugriffe: 924

Re: Abwasserschlauch

Moin Peter, is 'ne geniale Idee den Abwasserschlauch in die Hängerkupplung zu stecken. Ich such schon die ganze Zeit nach 'ner Möglichkeit ihn nicht mehr im Kofferraum verstauen zu müssen, bin auch gleich rausgeflitzt um mir das bei meinem Cook anzugucken. Überraschung, die Enden der Kupplungstraver...
von Thomas T.
21.05.2017 08:20
Forum: James Cook 1978-1995
Thema: Die richtigen Öle
Antworten: 14
Zugriffe: 806

Re: Die richtigen Öle

Moin,

haste denn auch ca. 6,9ltr Öl abgelassen?
Wenn da viel zu viel drin ist wird das Getriebe nicht fichtig funktionieren und wenn Du lange rumprobierst wird es undicht. Ich würde den Ölstand exakt auf das richtige Niveau laut Peilstab einstellen, besser noch ein wenig alte ATF drin als zuviel.