Die Suche ergab 509 Treffer

von Thomas T.
14.11.2023 09:28
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Unteres Bett für 2 Erwachsene geeignet?
Antworten: 24
Zugriffe: 3269

Re: Unteres Bett für 2 Erwachsene geeignet?

Moin moin, beide Betten sind groß genug für zwei Erwachsene, wenn man sich gut leiden kann. Der Platz im Dach nach oben reicht gut aus, das ist überhaupt nicht eng, auch nicht wenn man, so wie ich, kein Spargeltarzan ist. Für das untere Bett in voller Länge muss der Fahrersitz weit nach vorn und am ...
von Thomas T.
14.11.2023 09:16
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Neuer Wasserhahn Küche
Antworten: 13
Zugriffe: 3248

Re: Neuer Wasserhahn Küche

Moin moin, die originale Armatur von Keller ist 26mm, das Loch in der Spüle 27mm. Mit so geringem Durchmesser gibt es nur sehr wenige Wasserhähne. Ich hab das Loch auf 33mm vergrößert, muss man ganz vorsichtig machen damit möglichst die Emailie nicht abplatzt und die blanken Stellen gut versiegeln w...
von Thomas T.
29.10.2023 09:00
Forum: Modellübergreifend
Thema: Draußen überwintern - wie macht ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Draußen überwintern - wie macht ihr das?

Moin Moin,

Winter wie Sommer, einfach nutzen.
von Thomas T.
05.09.2023 17:56
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Kaufberatung für JC für max. 25000
Antworten: 65
Zugriffe: 9680

Re: Kaufberatung für JC für max. 25000

Moin,

wenn Zitate von Zitaten zitiert werden wird das schnell unübersichtlich! Und das Interesse geht verloren :cry: .
Das Zitieren von Beiträgen die unmittelbar darüber zu lesen sind ist völlig unnötig! Und nervt, mich zumindest.
von Thomas T.
09.08.2023 11:35
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?
Antworten: 34
Zugriffe: 9906

Re: Vor- und Nachteile gelbe Ausstattung ab 2004?

Moin, OK dann fang ich mal vorne an: Im Motorraum unter der Batterie und dem linken Scheinwerfer. Da läuft ein Großteil des Regenwassers vom Dach lang, besonders wenn die chronisch verstopften Abläufe unter den oberen Ecken der Motorhaube nicht regelmäßig frei gemacht werden. Dazu kommt überkochende...
von Thomas T.
03.08.2023 12:03
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Wasserhahn im Bad und Spüle gehen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Wasserhahn im Bad und Spüle gehen nicht mehr

Moin, das Klacken kommt von dem Magnetventil dass in der Toilette den Wasserzulauf zur Schüssel öffnet bzw. schließt. Dass nach dem Spülen noch etwas Wasser aus den Geöffneten Hähnen in Küche und Bad läuft liegt vermutlich daran das noch ein wenig Druck vom Spülen auf den Leitungen liegt. Da die Toi...
von Thomas T.
15.07.2023 16:24
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Rußpartikelfilter im 316 CDI nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 1839

Re: Rußpartikelfilter im 316 CDI nachrüsten

Moin,

interessant zu lesen wie man in einem anderen EU-Land zum Thema Feinstaub und Umweltschutz steht!

Tja liebe letzte Generation, da wird das wohl nichts mehr mit der Rettung der Welt. Auch nicht mit noch so viel Sekundenkleber.
von Thomas T.
12.06.2023 16:26
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Sanierung Nasszelle 310D
Antworten: 26
Zugriffe: 2864

Re: Sanierung Nasszelle 310D

,Ein Wohnmobil ohne Dusche und Toilette ist für mich kein Wohnmobil. Jawohl! Und Jemand der meint diese Errungenschaften, die uns letztlich vom "lieben Vieh" unterscheiden nicht nutzen zu müssen und stattdessen die Landschaft mit seinen Ausscheidungen "verziert" ist gelinde gesagt ein Ferkel! Bin g...
von Thomas T.
07.06.2023 07:24
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: R.I.P.
Antworten: 15
Zugriffe: 6243

Re: R.I.P.

Beileid :(
von Thomas T.
06.06.2023 19:47
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwassertank Sperrhebel
Antworten: 71
Zugriffe: 14716

Re: Abwassertank Sperrhebel

Moin,
neuer Kugelhahn, Winkel mit Überwurfmutter, Schraubnippel mit Schlauchtülle und 20mm Schlauch bis ans Heck, fertig.
Gibt's alles im gut sortierten Baumarkt.
von Thomas T.
03.06.2023 07:05
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Abwassertank Sperrhebel
Antworten: 71
Zugriffe: 14716

Re: Abwassertank Sperrhebel

Moin,
ja, ich.
Hatte es hier schon mal beschrieben. Ich habe hinter dem linken Hinterrad einen Kugelhahn an der Karosserie befestigt und mit dem Rohr vom Abwassertank verbunden. Der Hahn im Auto bleibt offen und wird nur gelegentlich betätigt damit er nicht festgammelt.
von Thomas T.
24.05.2023 17:36
Forum: Dies und Das - Vorstellung
Thema: Nix für schwache Nerven
Antworten: 11
Zugriffe: 4241

Re: Nix für schwache Nerven

Moin,

das ist dann wohl ein "Gar-keine-Wege-James" :lol: .
von Thomas T.
27.04.2023 08:05
Forum: James Cook Generation 1 (1978-1995)
Thema: Original Broschüre
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Original Broschüre

Moin,

iss ja Klasse, ich find so alte Dokumente ja schön.
Für unseren Cook hab' ich die alten Prospekte und Preislisten auch nach und nach zusammen gesammelt.
von Thomas T.
08.04.2023 19:23
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Schiebetürdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

Re: Schiebetürdichtung

Moin,

gibt's bei Mercedes: A6906970398 , €64,12.
Würd ich wegen der Qualität auch da kaufen.
von Thomas T.
08.04.2023 16:03
Forum: James Cook Generation 2 (1995-2006)
Thema: Standheizung abgeraucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1578

Re: Standheizung abgeraucht

Moin,
werden zwei fliegende Sicherungen sein, 25 und 5A. Ich würde sie bei den Bordbatterien und im Fahrersitzkasten suchen.

Zur erweiterten Suche