Möchte mich mal vorstellen!

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
JKB
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2009 18:03

Möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von JKB » 10.08.2009 18:12

Hallo,

bin neu hier in eurem Forum und hab schon mal ein wenig mitgelesen.

Am Mittwoch hole ich meinen JK, Bj. 11.05 ab. :P

Nun habe ich noch ein Paar Fragen zur Versicherung:
- sollte man Vollkasko versichern?
- welche Versicherung ist nicht nur gut sondern auch günstig

Es wäre nett, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet.

Weitere Fragen folgen ganz bestimmt!

Viele Grüße

Jörg, der sich schon tierisch auf Mittwoch freut!!! :mrgreen:

Alpi

Re: Möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von Alpi » 10.08.2009 20:58

Hallo Jörg,

erst mal herzlich willkommen in unserem Forum und viel Spaß mit Deinem James Cook.

Du solltest auf jeden Fall eine Vollkaskoversicherung einplanen. Der JC ist sicher kein Billigmobil.

Wir haben unseren hier http://www.rmv-versicherung.de/ versichert. Der JC ist dann bei der KRAVAG versichert. Es gibt verschiedene Versicherungen die sich auf Wohnmobile spezialisiert haben. Die "normalen" Vers. sind i.d.R. erheblich teurer.

Nun aber noch eine Frage: hat es einen besonderen Grund warum Du Cook mit K schreibst?


Gruß aus Bayern


Udo

JKB
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2009 18:03

Re: Möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von JKB » 11.08.2009 12:45

Hallo Udo,

vielen Dank für die Antwort!

Wird das nicht: James, kuck
geschrieben? :lol:
Nein, sorry, mein Fehler.
Greenhorn-faux pas, aber daran sieht man, dass ich hier wirlich neu bin. Mein Benuzuername wurde nicht aus James Cook abgeleitet sonerd aus Jörg K.-B.


Ich habe bereits Kontakt zur RMV. Scheint mir zur Zeit das günstigste Angebot zu sein und ich denke ich werde meinen JC auch dort versichern.

So, noch einmal schlafen! 8)

Gruß

Jörg

Alpi

Re: Möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von Alpi » 11.08.2009 12:58

Hallo Jörg,

welcher wird es denn? Ein 313er oder ein 316er?


Gruß


Udo

JKB
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2009 18:03

Re: Möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von JKB » 11.08.2009 14:57

Hallo Udo,

es wird ein 316, Bj. 11.2005.

Gruß

Jörg

Benutzeravatar
sekatri55
Beiträge: 54
Registriert: 30.04.2008 17:18
Wohnort: Bonn

Re: Möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von sekatri55 » 12.08.2009 09:49

Hallo,

Die RMV hatte ich mir damals auch ausgesucht, ist auch heute noch mit die preiswerteste und hat Super Leistungen. Nicht vergessen GFK Dach anzugeben, dann gibts nochmal 10 % Rabatt! Außerdem bieten die ne gute und preisgünstige Innenraumversicherung (oder so ähnlich heißt die) an, sollte man sich zumindestens mal anschauen. Wenn die Trumm ausgeräumt wird kann einem das Lachen vergehen, die normale Hausratversicherung deckt das in der Regel nicht ab.

Gruß

Ulrich
....ein Bus wie für uns gemacht

JKB
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2009 18:03

Re: Möchte mich mal vorstellen!

Beitrag von JKB » 13.08.2009 14:30

sekatri55 hat geschrieben:Hallo,

Die RMV hatte ich mir damals auch ausgesucht, ist auch heute noch mit die preiswerteste und hat Super Leistungen. Nicht vergessen GFK Dach anzugeben, dann gibts nochmal 10 % Rabatt! Außerdem bieten die ne gute und preisgünstige Innenraumversicherung (oder so ähnlich heißt die) an, sollte man sich zumindestens mal anschauen. Wenn die Trumm ausgeräumt wird kann einem das Lachen vergehen, die normale Hausratversicherung deckt das in der Regel nicht ab.

Gruß

Ulrich
Hallo,

vielen Dank für den Tipp mit der RMV.

:!: Aber wusstet ihr, dass, wenn man die SF Klassen einer anderen Versicherung übertragen lässt, zwar die SF-Klassen des PKW weitergezählt werden, man aber bei einem Kasko- oder Haftpflichtschaden, von SF10 (Wohnmobil) auf SF2 zurückgestuft wird und die angesparten SF Klassen, z.B. SF25 (PKW), auf SF0 zurückfallen? So kann man bei einem erneuten Wechsel die angesparten SF-Klassen aus der PKW-Versicherung vergessen. Deshalb: Vorsicht beim Wechsel und übertragen der SF-Klassen!!! :!:

Ich werde meinen JC bei der RMV (KRAVAG) versichern und zwar als Zweitfahrzeug. Etwas teuerer als mit SF-Klassen-Übertragung, aber ohne Risiko, die Rabatte aus der PKW-Versicherung zu verlieren.

Gruß

Jörg

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“