Formscheiben

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Formscheiben

Beitrag von Bernd » 31.08.2017 20:46

Hallo, allerseits,

ich suche die im Bild zu sehenden Formscheiben (oder wie immer die Dinger heißen), um zwei 30mm-Rohre im rechten Winkel zu verbinden.
Formscheiben.png
Formscheiben.png (304.4 KiB) 2650 mal betrachtet
Im Original so vorhanden am Westfalia-Heckträger. Eigene Recherchen haben bis jetzt nichts gebracht; vielleicht habe ich auch den falschen Begriff gewählt.

Kennt jemand eine Quelle oder hat die Dinger vielleicht noch zu Hause herumliegen? Ich bräuchte vier Pärchen.

Danke und Grüße
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2014 12:46
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Re: Formscheiben

Beitrag von Schrauberlein » 31.08.2017 22:07

Hallo

Das was Du suchst nennt sich:

" Kupplungsdistanzstück "

Viele Grüße

Armin

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Formscheiben

Beitrag von Bernd » 15.09.2017 06:59

Hallo, Armin,

danke! Mit dem Begriff bin ich jetzt fündig geworden; aktuell zwar nur Großhändler, aber ich suche noch. Wenn ich einen guten Händler gefunden habe, werde ich den hier verlinken.

Grüße
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“