Auspuff JC, Bj. 2004

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Dieter
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2007 12:23

Auspuff JC, Bj. 2004

Beitrag von Dieter » 14.03.2007 20:35

Ich habe gestern einen gebrauchten JC, Bj. 2004, besichtigt. Der Wagen steht bei einem kleinen Pkw-"Hinterhof"-Händler zum Verkauf. Angeblich unfallfrei, sehr wenig km, Erstbesitz Rentner etc, etc.

Beim Blick unter das Auto fiel mir auf, daß der Auspuff etwa auf halber Fahrzeuglänge, kurz hinter dem großen Schalldämpfer, mitten unter dem Fahrzeug aufhörte. Nicht einfach so abgeschnitten etwa, sondern mit dem Endkrümmer nach unten. Ende des Auspuffs also nicht wie beim Ducato etwa seitlich wegführend, sondern mitten unter dem Boden.

Ist das tatsächlich Serie beim JC?
Der normale Sprinter hat doch den Auspuff bis zur hinteren Stoßstange führend. Ist das dem TÜV tatsächlich egal, wenn der Auspuff mitten unter dem Fahrzeug endet?

Bin einfach leicht irritiert......

Danke,
Dieter

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Re: Auspuff JC, Bj. 2004

Beitrag von kiel » 14.03.2007 22:06

Das gehört so! (Serie)
Wenn man will kann man sich noch eine Rohrverlängerung anbauen. Aber warum?

Gruß, Kiel

Dieter
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2007 12:23

Beitrag von Dieter » 15.03.2007 12:37

>> ..... Rohrverlängerung anbauen. Aber warum? <<

Nee, ich finds toll,- je kürzer der Auspuff, desto weniger kann rosten,- schon klar. Ich wär nur einfach nicht auf die Idee gekommen, daß sowas hier in D seitens des TÜV erlaubt ist (reines Bauchgefühl :roll: ).

Danke für die Antwort, Kiel!

Setzerle

Beitrag von Setzerle » 09.05.2007 11:55

Hallo Dieter,

ich habe den Auspuff verlängern lassen, (120€).
Der Grund dafür war, daß beim Rangieren auf dem Campingplatz, oder geöffnetem Fenster an der Ampel die Abgase ins Fahrzeuginnere gekommen sind. Und ein JC stinkt gewaltig....
Ich nehme teilweise morgens meine Kinder mit in die Schule, lasse sie aussteigen (Schiebetür ist offen), und kämpfte anschließend mit dem Abgas im Auto....
Jetzt ist es um Welten besser. :D

Gruß Rainer

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“