Batterie----dringend Hilfe

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Friesen James
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2011 21:59
Wohnort: Zetel, Landkeis Friesland

Batterie----dringend Hilfe

Beitrag von Friesen James » 16.03.2012 20:28

Hallo bzw. Hilfe!!!!
Vorgestern wollten wir unseren James starten und er sagte nur noch piep....sprang nicht mehr an. Nachdem wir die Batterie ans Ladegerät angeschlossen hatten, flogen die Sicherungen vom Ladegerät....Batterie ausgebaut und durchmessen lassen....Ergebnis "tot"....ergo eine neue Batterie gekauft ....eingebaut und James sprang ohne Probleme heute an.....dann rund 50 km gefahren, zwischendurch immer mal wieder angehalten-eingekauft-James sprang so wieder an. Nachdem er 2 Stunden gestanden hatte und wir vorhin wieder los wollten-kein Ton----gar nichts-überhaupt nix....grrrrr....noch nicht mal mehr beim Schlüssel drehen irgendwelche Lampen in der Anzeige.....und was ganz komisch ist....die Motorhaube geht nun auch nicht mehr auf........

so......nun bitten wir Euch um Hilfe.......wir sind ratlos.....ganz viele Fragezeichen im Kopf....

Gruß aus Friesland---Sabine und Antje

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Batterie----dringend Hilfe

Beitrag von wocrafter » 16.03.2012 21:44

Hallo Sabine und Antje,
aus der Ferne eine Antwort zu finden ist fast unmöglich. Vermutlich gibt es in dem Fahrzeug einige oder einen Verbraucher die im Stand den Akku leer saugen. das Mindeste, was ihr braucht und auch benützen können solltet ist ein Messgerät um dem Verbrauchern auf die Spur zu kommen. Mein Rat, in die nächste Bosch Werkstatt.

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 258
Registriert: 18.05.2006 18:30
Wohnort: Var, France

Re: Batterie----dringend Hilfe

Beitrag von wolle » 16.03.2012 23:03

Friesen James hat geschrieben:... Nachdem er 2 Stunden gestanden hatte und wir vorhin wieder los wollten-kein Ton----gar nichts-überhaupt nix....grrrrr....noch nicht mal mehr beim Schlüssel drehen irgendwelche Lampen in der Anzeige.....und was ganz komisch ist....die Motorhaube geht nun auch nicht mehr auf........
Kontrollier das Massekabel das an der Karosserie angeschraubt ist... auch die Klemmverbindungen an den Polen der Batterie!

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es die Klemmverbindung am Plus Pol... einmal mit der dicken Zange nachgedrueckt, fertig!

Die Motorhaube hat nix damit zu tun... aber sie zickt wenn sich der Bowdenzug mit der Zeit laengt.
Abhilfe, jemand drueckt auf die Haube wenn du den Zug betaetigst.

salut wolle
312er Bj. 97
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd

Benutzeravatar
Friesen James
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2011 21:59
Wohnort: Zetel, Landkeis Friesland

Re: Batterie----dringend Hilfe

Beitrag von Friesen James » 17.03.2012 16:11

Stand der Dinge....
Friesen James ist auch nicht mit Überbrückung etc. durch ADAC angesprungen....ist mit Abschleppwagen direkt in die Werkstatt bebracht worden.....lt. ADAC zieht er irgendwo Strom - ...Verdacht auf Marderdurchbiss
in der Hoffnung das wir bald wieder durch`s Land ziehen können.....

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“