Fliegengitter im Hochdach

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Sonderegger
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2006 16:27
Wohnort: Vorarlberg

Fliegengitter im Hochdach

Beitrag von Robert Sonderegger » 10.06.2007 18:29

Hallo Leute,

seit kurzem läßt sich bei unserem Auto das kleine Fliegengitter im Hochdach nicht mehr ordentlich aufrollen. Bei den großen Fenster hab ich die "Wiederinstandsetzung" der Rollos bereits erfolgreich hinter mir, jedoch bei den kleinen habe ich nicht herausgerfunden wie ich die Dinger ausbauen kann !
Hat jemand das von Euch schon einmal gemacht ?
:(
Bin froh um jede Beschreibung !

lg
Robert

Benutzeravatar
Robert Sonderegger
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2006 16:27
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Robert Sonderegger » 15.06.2007 20:05

Hallo Leute,

nachdem ich hier keine Antwort erhalten habe, hab ich mich selbst daran gemacht und war erfolgreich. Das einzig schwierige ist die geklemmten Abdeckleisten links und rechts vom Glashubdach unbeschädigt abzukriegen. Danach ist der Ausbau des Fliegengitters relativ einfach. Führungsschienen des Vorhanges abbauen, Vorhang ausfädeln, Gitter abschrauben.
Falls jemand auch Probleme mit der "selbstaufwicklung" der diverseb Rollos in unseren Fahrzeugen hat habe ich einen guten Rat:
In dem Rohr auf dem die Rollos aufgewickelt werden sitzt eine Welle die durch das Herunterziehen der Rollos vorgespannt wird, um das Rollo beim öffnen wieder sauber aufzurollen. Diese Welle einfach bereits im geöffneten Zustand einige Umdrehungen vorspannen und danach die Welle seitlich einhängen !
Auf diese Art habe ich schon sämtliche Rollos wieder flott gekriegt !

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“