Wer ist der Bessere???? Der neue JC oder der Alte?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Spritpit

Wer ist der Bessere???? Der neue JC oder der Alte?

Beitrag von Spritpit » 10.06.2007 20:06

Hallo,

diese Frage beschäftigt mich gerade, nachdem ich mit dem Neuem probegefahren bin und herbe entäuscht von dem 150PS Motor war, keine Angaben bzgl. Verbauch bekommen habe und Leegewicht und auch denke das die Tanks alle unterm Wagen sitzen, die Länge ist vielleicht auch nicht mehr alltagstauglich... etc.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 472
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 10.06.2007 21:17

Hallöchen !

Der "Neue" ist für mich absolut indiskutabel. Deine Argumente und noch einige mehr sprechen eine eindeutige Sprache.
Wenn ich jetzt ein neues WoMo kaufen müsste, käme für mich der Big Nugget mit Schlafhochdach in Frage, keinesfalls aber der neue James Cook.

Gruß Carlo

Spritpit

Beitrag von Spritpit » 10.06.2007 21:35

Hallo,

ja an den Big Nugget habe ich auch schon gedacht, da fehlt mir bisher aber das Prospekt und die Orginalansicht :roll:

Welche Punkte gefallen dir an dem neuem JC nicht?

Würde mich sehr interessieren!

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 472
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Beitrag von Carlo » 12.06.2007 08:56

Hallöchen !

Nachteile des neuen JC aus meiner Sicht:

- zu lang
- zu schwer
- fehlende Alltagstauglichkeit
- schlechteres Raumkonzept
- 4-Personen-Zulassung
- fehlender Stauraum
- fehlender "doppelter Boden"
- Tanks unterflur

Das sind so die wichtigsten Punkte.

Gruß Carlo

Spritpit

Beitrag von Spritpit » 12.06.2007 09:38

Halli Hallo,

was für meine Begriffe entscheidend ist:

Der Neue muss auf 3,5t abgelastet werden damit man schneller als 80 fahren darf.

Das ist aber verbunden mit einer 2 Personenbetrieb Einschränkung....

Wie durchdacht ist das denn?

Vom Ausbaukonzept her finde ich es gar nicht schlecht, gut der doppelte Boden für die Tanks fehlt natürlich, aber Schränke etc. sind wirklich viele vorhanden.....

Aber 2 Personenbetrieb?

E2nO
Beiträge: 178
Registriert: 14.11.2005 20:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von E2nO » 12.06.2007 09:46

Hallo !

Auch ich schließe mich den Ausführungen von Carlo vorbehaltlos an:
Der neue JC ist für mich absolut indiskutabel.

Dabei stehen bei mir folgende Punkte ganz oben:
Das schlechtere Raumkonzept: Nichts ist genialer beim alten (also hier: 2005 Modell) JC! Der gigantischen Platzbereich in der Küche ermöglicht "richtiges" Zubereiten und Kochen. Außerdem eignet sich die Küchenfläche hinter der Sitzbank so ausgezeichnet als rückenschonende Wickelfläche, dass wir (zumindest die nächsten Jahre) ganz bestimmt nicht verzichten wollen.
4-Personen-Zulassung: Neben dem "reduzierten" Sitzplatzangebot ist für mich ein zentraler Nachteil des neuen JC, dass sich eben nicht ein Elternteil während der Fahrt mal zwischen die beiden Kinder setzten kann (um mit den zu spielen, ...)
Der Stauraum: Ist ja schon beim alten JC relativ reduziert (die Zuladung allerdings auch ...) - aber ausreichend. Nur wenn ich mir vorstellen muß mit weniger auszukommen - vergiss es! Im neuen JC hätten wir außerdem keine Möglichkeit unseren Kinderwagen unterzubringen (ok, das wäre auch ein KO für den Nugget ...)

Von meiner Seite bin ich also heilfroh die Kaufentscheidung für den JC in 2005 gemacht zu haben. Wenn ich heute losziehen müsste, hätte ich vermutlich arge Probleme für uns etwas geeignetes zu finden ...

Gruß Enno.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“