Demontage der Armlehne auf der Rücksitzbank ?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Sonderegger
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2006 16:27
Wohnort: Vorarlberg

Demontage der Armlehne auf der Rücksitzbank ?

Beitrag von Robert Sonderegger » 15.06.2007 20:11

Hallo,

ich möchte gerne die Armlehne der hinteren Rücksitzbank demontieren. Das Einzige an dem ich gescheitert bin, ist der Stahlbolzen der durch das Rohr führt der als Achse für die Armlehne dient !
Wer kann mir sagen wie ich das Ding ordentlich demontiere,ohne Gewalt anwenden zu müssen ? :?

danke im Voraus

lg
Robert

Benutzeravatar
Robert Sonderegger
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2006 16:27
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Robert Sonderegger » 16.06.2007 14:52

Hallo Knut,

danke vielmals für Deine Hilfe, jetzt habe ich die Armlehne abgekriegt. Habe zuerst das Polster abmontiert, darunter befindet sich dieser Stahlbolzen, den man allerdings gar nicht lösen muß !
Freudige Überraschung, das bei unserem James Cook BJ 2001 das Polster darunter ordentlich vernäht ist ! Schaut auch ohne Armlehne ordentlich aus und man hat mehr Platz im Durchgangsbereich zur Küche und keine störende Armlehne beim Schlafen im unteren Bett.

nochmals danke

lg
Robert

Benutzeravatar
Lupe
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016 21:02

Re: Demontage der Armlehne auf der Rücksitzbank ?

Beitrag von Lupe » 09.08.2016 09:49

Fehlt hier möglicherweise der Beitrag von Knut?

Wer hat den notwendigen Tipp für mich um die Armlehne der Rücksitzbank abzumontieren?
Hänge leider ebenfalls an dem Bolzen fest, der anscheinend doch nicht heraus muss?

Wie habt ihr das gemacht? (das Teil ist sowohl beim hinsetzen als auch beim vorbei gehen leider mehr lästig als nützlich! :))
316 CDI Aut., Bj 2004

Benutzeravatar
jbeuning
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2011 06:27
Wohnort: Bonn

Re: Demontage der Armlehne auf der Rücksitzbank ?

Beitrag von jbeuning » 09.08.2016 11:46

Hallo, du musst an der Stelle, wo die Armlehne sich in der Rücksitzbank dreht das Polster etwas nach oben schieben. dort findest du eine Mutter. Wenn du diese löst, kannst du die Armlehne vom Bolzen abziehen. Gruß, Jörg

gesendet mit oneplusone
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“