Neuvorstellung

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Sven
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2007 13:21
Wohnort: Genf Schweiz

Neuvorstellung

Beitrag von Sven » 23.07.2007 18:37

Hallo James-Cook-Freunde

Wir, das sind Sven, Séverine, Emilie (2 1/2) und Maya (3 Monate) haben seit 2 Wochen unser neues rollendes Zuhause.

Wir haben durch Zufall einen weissen 2004 er James Cook 316 mit nur 20'000 km gefunden. Nach ein bisschen Politur sieht er jetzt wieder aus wie neu und unsere erste Ausfahrt haben wir auch schon hinter uns ( 3'000 km).

Wir sind super zufrieden und einige kleine Macken, wie hier im Board schon beschrieben, werden sicher auch bald behoben sein.

Die nächsten Projekte werden sicher eine Solaranlage und eine Rückfahrkamera sein.

Ich hoffe das ich in Zukunft durch meine Erfahrungen auch dazu beitragen kann, dass dieses Forum so interessant bleibt wie es ist.

Viele Grüsse aus der Schweiz

E2nO
Beiträge: 178
Registriert: 14.11.2005 20:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von E2nO » 23.07.2007 20:09

Hallo Sven,
schön hier noch eine Familie mir zwei kleinen Kindern anzutreffen. Wir, das sind meine Frau Regina, unsere Tochter Kristina (2,75J) Sven (9M) und ich.
Wir fahren einen 2005er und sind super zufrieden - das optimale "Familienmobil" für uns.
LG Enno.

Sven
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2007 13:21
Wohnort: Genf Schweiz

Beitrag von Sven » 24.07.2007 20:42

Hallo Enno

Für uns ist unserer JC auch das ideale Mobil. Nach unserer ersten "kleinen" Ausfahrt hat sich dass auch bestätigt. Es muss zwar häufig umgebaut werden aber dafür hat man in Städten kaum Probleme Parkplätze zu finden.

Ich glaube aber das wir uns noch ein Vorzelt zulegen werden. Ich habe zwar schon geguckt aber bisher noch keines für die Höhe des JC gefunden. Wie habt Ihr das gelöst?

Ansonsten steht dieses Jahr noch verschieden Ziele in der Schweiz und dann im September Urlaub an der Côte d'Azur an.

Wir (besonders unsere älteste Tochter) freuen uns schon wieder auf Reisen zugehen.

Viele Grüsse

Felix

Neuvorstellung

Beitrag von Felix » 25.07.2007 16:30

Moin Freunde,

ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines James Cook, EZ 96, 130tkm. Wir, das heißt mein Frau Nicola, meine Tochter Matea (14 Monate) und mein Hund Neo (Rottweiler) haben die ersten Touren hinter uns und werden am WE nach Sylt zur Barcadi party.

Wir werden das Auto nicht nur zum reisen sondern auch für den Alltag nutzen da es das einzige Kfz bei uns ist.

Kurzfristig sind nur kleinere Reparaturen (Lack, Hupe, ZV, eventuell Stoßdämpfer) und ne Rückfahrkamera da es sonst früher oder später teuer wird.

Schöne Grüsse aus Flensburg,
Felix

Benutzeravatar
emmes
Beiträge: 97
Registriert: 01.01.2007 20:49
Wohnort: Birenbach

Beitrag von emmes » 26.07.2007 20:35

Sven hat geschrieben:Hallo Enno

Für uns ist unserer JC auch das ideale Mobil. Nach unserer ersten "kleinen" Ausfahrt hat sich dass auch bestätigt. Es muss zwar häufig umgebaut werden aber dafür hat man in Städten kaum Probleme Parkplätze zu finden.

Ich glaube aber das wir uns noch ein Vorzelt zulegen werden. Ich habe zwar schon geguckt aber bisher noch keines für die Höhe des JC gefunden. Wie habt Ihr das gelöst?

Ansonsten steht dieses Jahr noch verschieden Ziele in der Schweiz und dann im September Urlaub an der Côte d'Azur an.

Wir (besonders unsere älteste Tochter) freuen uns schon wieder auf Reisen zugehen.

Viele Grüsse
Hallo Sven,
über das Vorzelt habe ich mir auch sehr lange Gedanken gemacht. Wir haben uns dann für ein einfaches Partyzelt entschieden. Da kann man auch Seitenteile zu haben, es ist sehr Preiswert, man kann es sehr klein zusammen packen und es auch ohne Probleme stehen lassen wenn man mal wegfahren will. Und wenn es nach zwei Jahren defekt ist kauft man halt ein neues.

Gruß
==============
JC 316CDI Bj.04/2004
Automatik

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“