moin und kurze Vorstellung meines Klassik mit 60.000km

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
kroely

moin und kurze Vorstellung meines Klassik mit 60.000km

Beitrag von kroely » 24.07.2007 00:58

Moin aus Berlin!

Schön, dass es dieses Forum gibt, ich willm ichkurz vorstellen, weil ich jetzt sicher öfters hier bin.

Ich bin passionierter Mercedes-Benz-Sammler und als meine Familie (vier Kinder) nach einem Wohnmobil geschrieen hat, kam eigentlich nur ein Cook in Frage, das Baujahr war schnell gefunden, es musste ein Sechssitzer sein, also ein Klassik.

Der isses geworden, habe ihn gerade nach Berlin überführt:
Bild

hat original 60000km, ein 310D aus erster Hand, der Vorbesitzer hat ihn 1994 gekauft, als er bereits 81 Jahre alt war ... ich habe in meiner langen Zeit als Sammler ein solches Auto noch nicht gesehen, innen echt neuwertig.

Am Freitag fahren wir nach Frankreich damit und ich hoffe, dass ich hinterher (ist doch ziemlich knapp mit vier Kindern (6,2,0,0) genauso begeistert bin wie heute.

Eine Frage habe ich aber schon an Euch wenn ich darf:

Westfalia kann die originalheckträger nicht mehr liefern und die gepäcksäcke auch nicht ... habt ihr ne idee oder die konstruktionszeichnungne zum nachfertigen?

wann trefft ihr euch denn das nächste mal, würde ich gerne dazustoßen?

das auto ist ROSTFREI, wirklich, nur blüht er unter der anthrazitfarbenen Schwellerfolie ... ist das immer so?

Ich würde mich über die eine oder andere antwort sehr freuen und grüße euch gaaanz herzlich aus Berlin

kroely

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Gepäcksack

Beitrag von kiel » 13.08.2007 19:41

Gepäcksäcke lassen sich kostengünstig aus LKW-Plane in allen beliebigen Farben beim Sattler anfertigen.
Sie sind dann besser und dichter als es die Säcke je von Westfalia waren.

Kochi
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006 12:54
Wohnort: Hirschaid
Kontaktdaten:

Beitrag von Kochi » 15.08.2007 11:56

Mahlzeit Kroely

Na dann erst mal Glückwunsch zu deinem Klassik und ich freu mich, das hier und da doch noch ein Klassik dazu kommt.
Der Gepäckträger war bei mir schon dran, der Gepäcksack nicht. Mein Vorgänger hat sich von einem Schlosser ne Alukiste machen lassen, die ist stabiler und ich möcht sie nicht mehr missen.
Den Orginalgepäckträger kannst du eh hinten nicht so ohne weiteres anschrauben, weil er unter der hinteren Wand ein Halter nochmal verschraubt oder verschweißt ist.
Zum Rost kann ich nur sagen, schau mal genauer hin. Meiner ist Bj.92 und als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, war ich auch guter Dinge. Selbst als ich damals drunter rumgekrabelt bin sah es echt gut aus, Als ich vom letzten Urlaub heim kam und der Tüv anstand hab ich ein größeres Rostloch im Boden gesehen.
Nachdem ich letzte Woche die ganzen Möbel ausgebaut und den Boden rausgerissen habe um Schweißen zu können sah ich das ganze Ausmaß. So gut ein halber Qadratmeter Blech muß rein, hauptsächlich dort, wo der Unterboden am Träger für die Blattfeder aufliegt und festgeschweißt ist. Hat man von ausen nicht gesehen, weil es fleisig unter der Unterbodenschutzschicht an den Kanten vor sichhingerostet hat. Allerdings war mein JC bei den Vorgängern auch im Winter beim Skifahren unterwegs. Also, besser mal näher nachgesehn und nen ordentlichen Rostschutz machen, erspart dir viel Ärger und Arbeit.
Ansonst ein super Womo, vorallem weil er nicht so groß ist und du von der Breite und Länge nicht viel größer bist als ein großer Kombi.
Vom Motor her, solange er regelmäßig sein Öl und seine Filter gewechselt bekommt schnurrt er bis in die Ewigkeit.

So, nun wünsch ich dir viel Spaß und nen schönen Urlaub

Gruß Kochi

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“