Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Ludo

Re: Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Beitrag von Ludo » 05.06.2014 17:16

Nimm meinen 2002'er, da ist der Fahrradträger dabei :)

ciao

Ludo

Benutzeravatar
nordman
Beiträge: 24
Registriert: 03.03.2013 13:01
Wohnort: Harmstorf

Re: Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Beitrag von nordman » 05.06.2014 18:45

Hallo,

ich habe mit Korrosionsschutz (Mike Sanders, Fluid Film ect.) 11 Jahre Erfahrung und habe ewig Foren durchwühlt.
Es geht eigentlich nichts über Fluid Film oder Mike Sanders.
Wobei Fluid Film Zuhause mit Kompressor selber leichter zu verarbeiten ist.
MS muss vorher erwärmt werden und das ist schon ein wenig aufwendiger.
Und wenns not tut kann das Zeug auch wieder leicht entfernt werden.

Ich habe letztens an meinen 2002er die Holme und Rahmenträger umlaufend komplett mit Fluid Film gesprüht.
Hat ca. zwei bis drei Stunden gedauert und war einfach da überall Wartungsstopfen verbaut sind.
Es gibt aber auch noch andere schöne Mittelchen wie Timemax ect.
James Cook 316 CDI Sprint-Shift BJ 2002
Fahrwerk Koni Heavy Track
auf BF Goodrich AT Alufelgen

Maorg
Beiträge: 119
Registriert: 24.03.2015 22:21
Wohnort: Schorndorf

Re: Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Beitrag von Maorg » 19.05.2015 20:40

Gibts irgendwo ne doku, wo die stopfen alle sind? Wie viel fluid Film hast du benötigt? Kann man die Stopfen weiterverwenden oder braucht man neue?
Grüsse

Marc

Alpi

Re: Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Beitrag von Alpi » 06.06.2015 22:12

Jürgen hat geschrieben:
Joexel hat geschrieben: Was ich mich trotzdem immer wieder frage: Wie geht es denn, dass dann Leute mit Motorollerplattform+ Motoroller durch die Gegend fahren, und das bei 3,5t (gibt’s grad auf mobile.de einen)? Unwissenheit oder Risikofreude?
Moin Joexel,
da fallen mir noch andere Gründe ein...Bequemlichkeit, den Gesundheitsaspekt der Bewegung missachtend, die Quittung steht dann irgendwann als Zahl auf dem Blutdruckmessgerät :wink:
Der Smart in der Heckgarage zum Brötchen holen.., aber ich möchte wirklich nicht gehässig sein, jeder so wie er möchte! :)
Aber im Ernst, der Sprinter hat ein weiches, komfortables Fahrwerk, so wie es schon die Kutschen früher hatten und wenn man da auf der Motorollerplattform hintendran noch ein Gefährt mit über 150 kg transportiert oder eine BMW GS mit 5 Zentnern Eigengewicht (es gibt ein Foto davon hier im Forum, ob gestellt oder Wirklichkeit weiß ich nicht), dann wird der James Cook eine Heckschleuder im wahrsten Sinne des Wortes und da helfen auch keine Koni Dämpfer, härtere Federn und sonst was mehr.
Ein Radträger an den Heckscharnieren oder auch an der Kupplung geht noch in Ordnung.
Ich fahre im Urlaub mit 2-er Radträger an der Kupplung und einer Carry All 150 Heckbox mit 450 ltr Inhalt auf dem umgebauten ehemaligen 4-er Radträger an den Hecktürscharnieren darüber, das kann man schon als grenzwertig bezeichnen.


Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

hast Du einen Radträger für die Anhängerkupplung gefunden der soweit im montierten Zustand "bewegt" werden kann, dass der Originalträger komplett über diesen geschwenkt werden kann um an den Kofferraum zu kommen? Oder montierst Du den Kupplungsträger in diesen Fällen immer ab? Das ich vom Originalträger das Klappteil höher setzen muss ist mir dabei klar.

Nicht wundern wenn Du noch eine PN erhalten solltest. Irgendetwas stimmt im Moment mit der EDV nicht.

Gruß aus Bayern

Udo

Alpi

Re: Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Beitrag von Alpi » 11.06.2015 11:58

Hallo Jürgen,

ich habe mittlerweile gesehen, dass Du einen Atera Strada DL2 nutzt. Könntest Du mir bitte noch die Frage beantworten ob der Originalträger, der an den Türscharnieren, soweit über den ausgezogenen Atera schwenkt, dass die Hecktüren geöffnet werden können.


Gruß aus Bayern


Udo

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Beitrag von Jürgen » 22.06.2015 11:15

Hallo Udo,
der Bike Kupplungsträger bleibt dran an der Kupplung wenn man an den Kofferraum will und vorher den Originalträger wegschwenkt.
Allerdings muss vorher das Fahrrad abgenommen werden weil ja die untere Aufnahme vom Originalträger viel zu tief sitzt um am Kupplungsträger mit angebautem Fahrrad vorbei zu kommen.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Alpi

Re: Neu hier - Fragen zum Kaufe eines JC

Beitrag von Alpi » 22.06.2015 12:07

Hallo Jürgen,

danke für die Info. Das hatte ich mir schon gedacht. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen da ich immer mit 4 Rädern unterwegs bin. Habe aber schon eine Idee.



Gruß aus Bayern


Udo

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“