Kleiderschrank - Aufbewahrung

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Kleiderschrank - Aufbewahrung

Beitrag von iCook » 25.06.2014 21:32

Hallo,
gute Idee, wollt ich auch haben - für schmales Geld.
Erkenntnis: Passt aber nicht in das JC Baujahr 2005, da ein bisschen zu breit.
Werde die Nähte auftrennen, Breite der Böden anpassen und dann wieder zusammennähen.
Viele Grüße
Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |

Benutzeravatar
DERKITER
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 18:15
Wohnort: Kassel

Re: Kleiderschrank - Aufbewahrung

Beitrag von DERKITER » 26.06.2014 21:15

'n Abend!

Ich habe in meinem 2003er auch ein Hänge-System von IKEA, allerdings mit einzelnen Schubladen.
Das System ist so schmal, das noch 1-2 Kleiderbügel daneben passen.
Es musste nur in der Gesamtlänge gekürzt werden (dauert ca. 15 sec.).

Zuvor hatte ich, optisch zumindest, das auf den Bildern gezeigte.
Musste ich aber wieder entfernen, da die PAPPBÖDEN durch die Last geknickt waren.
Die Wände der einzelnen Schubladen des neuen Systems geben dem ganzen mehr Stabilität.

Durch die geringere Breite kann ich nach dem herausnehmen der optionalen Kleiderbügel das System verschieben, um an die festen Fächer zu gelangen.

Ich kann dies so, grade für die paar €uronen, auch nur empfehlen.


So long, Stevie.
Möge der Cook mit Euch sein !

JC 316CDI, EZ2003, Sprintshift, Klima, Tempomat, GHSD, AHK, F45i, Dometic Dachklima, ...

Toffen
Beiträge: 27
Registriert: 24.11.2013 22:14

Re: Kleiderschrank - Aufbewahrung

Beitrag von Toffen » 19.09.2014 19:40

Hi Daniel, super Idee....wieder ein Grund für meine Frau zum IKEA zu fahren. Wir waren auch letztes Wochenende das erste Mal unterwegs und wollen den Schrank auch anders nutzen.

Gruß Jochen
James Cook Classic, 318 CDI, silber, Automatik, 2008, 3,5 To

Benutzeravatar
Lupe
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016 21:02

Re: Kleiderschrank - Aufbewahrung

Beitrag von Lupe » 01.06.2016 00:16

supercoole Lösung, vielen Dank!

Direktlink für alle: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/70299723 :)
316 CDI Aut., Bj 2004

Benutzeravatar
hightower
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2015 18:51
Wohnort: Hamburg

Re: Kleiderschrank - Aufbewahrung

Beitrag von hightower » 17.07.2016 12:26

Hey Wolf,

es gibt bei Ikea doch so ein Hängesystem, das in den 2005er (gelbe Ausstattung) passt. Gekauft vor 3 Wochen für ca. 15€

Hier ein Bild Bild
Bild

Viele Grüße
Hightower


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
316 CDI 2005 / Bisher: T3, LT Sven Hedin, LT Florida / aus Hamburg / kennt sich mit Computern aus / macht gerne Fotos.

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2007 21:51
Wohnort: 83301 Traunreut

Re: Kleiderschrank - Aufbewahrung

Beitrag von Werner » 28.07.2016 16:58

Hallo,

hab heute auch den IKEA SVIRA Hängeschrank eingebaut.Jedoch habe ich eine zusätzliche IKEA Stange GRUNDTAL an der Decke angeschraubt. Versetzt um 13 cm nach hinten, so das man noch relativ gut an die linken seitlichen Fächer rankommt. Die Grundtal Stange musste ich etwas kürzen.
Grüße
Werner
Dateianhänge
James Kleiderstange.jpg
James Kleiderstange.jpg (124.18 KiB) 6213 mal betrachtet
James Schrankeinsatz.jpg
James Schrankeinsatz.jpg (147.85 KiB) 6213 mal betrachtet
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“