Daimler trennt sich von Reisemobil-Hersteller

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Peter
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2006 12:28
Wohnort: Vagen Deutschland

Daimler trennt sich von Reisemobil-Hersteller

Beitrag von Peter » 16.10.2007 17:24

Daimler trennt sich von Reisemobil-Hersteller
16.10.2007

Westfalia wird auch künftig Reisemobile auf Mercedes-Basis bauen.Daimler hat den Wohnmobil-Hersteller Westfalia Van Conversion an die Münchner Industrieholding Aurelius AG verkauft. Das teilten die beiden Unternehmen am Dienstag mit. Angaben zum Kaufpreis gab es nicht. Daimler hat sich den Angaben zufolge zum Verkauf entschlossen, weil Westfalia nicht mehr zum Kerngeschäft des Konzerns gehört. Dennoch wolle der Autobauer auch künftig Reisemobile auf Mercedes-Basis von Westfalia fertigen lassen. Westfalia Van Conversion mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück bei Gütersloh kommt mit rund 230 Mitarbeitern auf einen Jahresumsatz von 50 Mio. Euro.

Daimler hatte sich 1999 mit 49 Prozent an Westfalia beteiligt. 2001 baute der Konzern seinen Anteil auf 100 Prozent aus. Der Westfalia-Kauf sei die sechste Übernahme von Aurelius im laufenden Jahr. Das Unternehmen liege mit seiner Modellpalette "voll im Trend", hieß es in der Mitteilung. Gefragt seien derzeit kompakte, wendige Reisemobile mit einem Gesamtgewicht von weniger als 3,5 Tonnen.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“