Wasserhahn in der Nähe von Bad Dürrheim gesucht.

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph_HH
Beiträge: 225
Registriert: 05.08.2011 11:51
Wohnort: Hamburg

Wasserhahn in der Nähe von Bad Dürrheim gesucht.

Beitrag von Christoph_HH » 06.08.2015 10:01

Moin,

Bei der Anreise aus Hamburg nach Bad Dürrheim hat doch tatsächlich der Microschalter vom Wasserhahn in der Küche den Geist aufgegeben. Eigentlich unfassbar, denn das ist so ziemlich das neueste Bauteil an meinem 1995 Cook, denn den habe ich schon vor knapp 2 Jahren ersetzt.

Bin jetzt 1Std. von Bad Dürrheim entfernt und frage mich, wo ich so ein Teil hier in der Gegend bekommen könnte.
Wenn ich das richtig erinnere ist der Durchmesser des Montagegewindes 17,5 mm, die neuere Jc haben glaube ich 19mm.
Also für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Mein Workaround ist Wasserhahn in Küche öffnen, Wasserhahn im Bad öffnen und damit den Microschalter aktivieren und den Duschkopf zudrehen.

Lieben Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Wasserhahn in der Nähe von Bad Dürrheim gesucht.

Beitrag von Jürgen » 06.08.2015 10:14

Tja Christoph, der Besuch in einer Elektro Werkstatt ist wohl das einzige was übrig bleibt.
Den kleinen Micro Schalter kann man ja auch online kaufen, z.B. bei Conrad Electronic und läßt ihn Dir an eine Packstation schicken, wenn Du da registriert bist, mit Glück ist das Ding am nächsten Tag da.
Bei mir fährt ein Ersatz- Micro Schalter mit an Bord, denn unterwegs sein und die Wasserversorgung geht nicht ordentlich, nee, nee...
Leider kann ich aber nicht nach Bad Dürrheim kommen, sonst wäre das Problem schon gelöst. :lol:
Habe da auch schon meine Erfahrungen hinter mir, im Ausland auch noch.... :shock:
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Wasserhahn in der Nähe von Bad Dürrheim gesucht.

Beitrag von Jürgen » 06.08.2015 10:16

Christoph_HH hat geschrieben:.........Mein Workaround ist Wasserhahn in Küche öffnen, Wasserhahn im Bad öffnen und damit den Microschalter aktivieren und den Duschkopf zudrehen.....
Da kannst aber notfalls auch mit leben ein paar Tage, eine kaputte Wasserpumpe wäre ein größeres Übel......
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Christoph_HH
Beiträge: 225
Registriert: 05.08.2011 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christoph_HH » 07.08.2015 08:29

Ich habe mir Jetzt bei Atü (die ich sonst meide) einen kleinen Schalter gekauft um den mit Bordmitteln zum Wasserhann gelegt. Damit kann ich den Urlaub überstehen und mir dann in Ruhe einen neuen Hahn einbauen.

Lieben Gruß
Christoph

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“