Moskitonetz Schiebetüre

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Fitus3
Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2007 19:12
Wohnort: Zwischen Miltenberg& Wertheim

Moskitonetz Schiebetüre

Beitrag von Fitus3 » 17.02.2008 17:14

Hallo Cookler! Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Orginal Moskitonetz
von Westfalia für die Schiebetüre? Lohnt sich die Investition oder kann man auch getrost auf die günstige Baumarktlösung zurückgreifen? :idea:

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Beitrag von ixcebichee » 17.02.2008 19:23

Habe lange die Baumarktlösung (Flüschies) gegen die lästigen Fliegen und Piexlinge eingesetzt. Die Lösung funktionierte gut, war aber optisch nicht die elegante Lösung.
Seit ca. einem Jahr habe ich das Orginal montiert. Die Montage ist recht einfach... Mückennetz anhalten und mit einem Edding die Druckknöpfe anzeichnen... 3mm Bohrer in die Akkumaschine und ohne Hemmungen in die Verkleidung gebohrt. Mit einer Blindnietzange werden dann die Druckknöpfe angenietet... Mückennetz anknöpfen... in den Ecken das Netz mit dem Klettverschluß ausrichten... fertig!
Das Ein und Aussteigen ist jetzt etwas umständlicher (Reisverschluß auf/zu), die lästigen Viecher bleiben aber draußen!
Auch optisch ist es eine gelungene Lösung... der Preis ist o.k. ... gute Qualität!
Günstig einkaufen beim nächten "Get ready" in Wiedenbrück... Zubehör dann günstiger siehe Homepage...

So long...

Jörg Falkenecker

Beitrag von Jörg Falkenecker » 17.02.2008 19:26

Hi, selbst das original Netz ist grenzwertig, schlaue Moskitos finden den Weg. Eine Baumarktlösung ist gänzlich induskutabel.

Gruß Jörg

Dieter
Beiträge: 196
Registriert: 10.01.2007 12:23

Beitrag von Dieter » 18.02.2008 11:18

ixcebichee hat geschrieben:Habe lange die Baumarktlösung (Flüschies) gegen die lästigen Fliegen und Piexlinge eingesetzt.
Was sind denn "Flüschies" bitte?

Danke! :)
JC 316 CDI - Bj. 2005 - 150.000 km

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Beitrag von ixcebichee » 18.02.2008 17:34

@Dieter

"Flüschies" werden bei uns die typischen Festcamper - Fliegenvorhänge genannt! Sie werden mit einer Schiene oben an dem Türrahmen befestigt und hängen senkrecht nach unten... das Material ist geflüschte Kunstfaser buschig in einen Faden eingeflochten... Sieht fast wie ein buschiger Katzenschwanz und gibt es in verschiedenen Farben...
Meine grauen Flüschies passten farblich ganz gut zum Rest der Innenausstattung...

So long...

Benutzeravatar
Roland Grossmann
Beiträge: 225
Registriert: 04.03.2007 17:31
Wohnort: Günzach Allgäu

Beitrag von Roland Grossmann » 06.08.2008 16:48

Hallo,
ich habe das Original Westfalia Moskitonetz für die Schiebetüre und möchte das nun gerne in meinen derzeitigen JC Bj. 2006 einbauen. Wollte schon die Blindnieten 3,3 x 9,7 sowie die Druckknopfunterteile bei Westfalia zum Horrorpreis von ca. 18,-- Euro bestellen, aber es ist ein Mindestbestellwert von 25,-- Euro nötig.... :evil:

Die Baumärkte in meiner Umgebung habe ich bereits abgeklappert, aber war nix!!

Wer weiss, wo ich die Teile sonst noch bekommen kann?

Vor allem die Blindnieten mit 3,3 mm scheint es nirgendwo zu geben. 3,2 x 9,7 gibt´s haufenweise, aber ich weiss nicht, ob diese auch passen. Das Loch könnte man ja auch mit 3,2 mm bohren.

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Beitrag von ixcebichee » 06.08.2008 17:28

Moin!

Du kannst die Druckknopfteller auch mit einer kleinen Schraube befestigen...
Die anderen Blindnieten gehen aber auch! :D

So long...

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“