Sitzbezüge

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Flieschr
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2015 12:04

Sitzbezüge

Beitrag von Flieschr » 16.01.2017 12:12

Hallo James Cook-Freunde,

ich suche seit langem für mein T1N (EZ 1997) Stoff-Sitzbezüge und komme einfach nicht weiter.

Bei der Firma Rau sind Maßanfertigungen nur von Baujahr 2002-2006 möglich. Kann mir einer sagen, ob die Maße der Rückbank sowie die Kopfstützleiste identisch sind mit meinem Modell? Bei den Vordersitzen handelt es sich nicht um Pilotensitze, sondern um Sitze mit seperater Kopfstütze.

Bei der Firma Ukatex habe ich Sitzbezüge für den Sprinter Sven Hedin gefunden. Könnten diese passen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen Dank.
Flieschr

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Thomas T. » 16.01.2017 21:35

Moin,

ob es Schonbezüge für die ersten Sprinter gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn der sehr robuste Bezugsstoff nicht beschädigt ist, kann man alles was abzuziehen geht, sehr gut bei 30 Grad im Feinwaschgang in der Waschmaschine waschen. Auch die Bezüge von Fahrer- und Beifahrersitz. Habe ich gerade gemacht und bei der Gelegenheit neue Sitzpolster und eine Sitzheizung eingebaut. Wie man die Bezüge sauber kriegt, die nicht abzuziehen gehen, kannst Du hier: viewtopic.php?f=1&t=503 nachlesen.
Die Sitze werden wieder fast wie neu und so einen robusten Bezugsstoff wird man heute kaum noch bekommen.
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Epeg » 17.01.2017 08:38

Moin. Rücksitzbank incl. Kopfstütze sind von den Maßen aller Baujahre identisch. Sitzbezüge für Fahrer/Beifahrersitz gab es im Original Design (Forrest für dein Baujahr) bei Mercedes Benz. Vlt. Gibts die ja noch. Die Bezüge vom Sven Hedin passen definitiv nicht.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Sitzbezüge

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 17.01.2017 09:08

Moin

ist das sowas?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-220-2901

Ich kenne den Verkäufer nicht oder habe da was mit zu tun!
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 467
Registriert: 28.09.2012 21:52
Wohnort: Wernigerode

Sitzbezüge

Beitrag von freigeist » 17.01.2017 09:47

Moin!

Bezüge für den Sprinter, Farbmuster "Forest" und die Sitze von Westfalia gibt es wohl nicht meht. Auskunft vom Sternehändler Stand 12/2016.

Es gibt aber Polsterer, welche noch über den Stoff verfügen.
Musst halt mal die Suche bemühen :!:

Grüße!
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Flieschr
Beiträge: 53
Registriert: 03.11.2015 12:04

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Flieschr » 17.01.2017 14:01

Hallo Freunde,

erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ja, es sind die gleichen Sitzbezüge, die gerade bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten werden. Ich möchte aber modernere Stoff-Sitzbezüge drüberziehen.
An Epeg: Bist Du dir 100%tig sicher, daß Rücksitzbank und Kopfstützleiste identisch sind? Bei der Firma Rau sagte man mir, das die nicht gleich sind. Falls das aber doch so ist, kann ich die Sitzbezüge in Auftrag geben.

Nochmals Danke.
Flieschr

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Sitzbezüge

Beitrag von Epeg » 17.01.2017 16:28

Wir hatten auf unserem 97er auch Schonbezüge und die von der Rückbank passten auch auf unseren jetzigen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“