Bedienpanel James Cook 1982

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
darkpacer
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2008 15:44

Bedienpanel James Cook 1982

Beitrag von darkpacer » 29.04.2008 22:26

Hallo James Cook Freunde,
auch wenn hier hauptsächlich neuere Fahrzeuge Thema sind versuche ich doch mal mein Glück.
Ich besitze einen JC aus dem Jahr 1982 und habe folgendes Problem:
An meinem Bedienpanel funktionieren die Füllstandsanzeigen der Tanks und der Batterie genauso wenig die Ansteuerung zum Warmwasserboiler.Licht und Eis-Ex funktionieren aber.
Nachdem ich es ausgebaut und zerlegt habe stellte ich fest,daß einige Widerstände wohl duchgeschmort sind.
Daraufhin bei Ebay ein Neues (gebrauchtes) ersteigert...gleiches Problem...kann doch wohl kaum angehen,daß beide den gleichen Defekt haben.
Es gibt die Herstellerfirma nicht mehr,somit auch keine Daten oder Pläne mehr.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß
Tom

Benutzeravatar
Maggoo
Beiträge: 44
Registriert: 25.04.2016 07:54

Re: Bedienpanel James Cook 1982

Beitrag von Maggoo » 05.04.2019 23:25

Lösung gefunden? Oder hat jemand noch so ein Bedienpanel übrig hier?
James Cook 309d * Automatik * BJ 1987 * 256.000 Km

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Bedienpanel James Cook 1982

Beitrag von Thomas S. » 07.04.2019 20:38

Hallo Tom,
sende mir bitte mal deine EMail Adresse, ich hab da was für dich.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Bedienpanel James Cook 1982

Beitrag von AndiP » 08.04.2019 13:13

Moin,

wenn die Schalter nicht mehr richtig funktionieren, würde ich diese erst mal mit Kontaktspray reinigen. Erst mal von außen in die Schlitze sprühen. Wenn das nichts hilft, vorsichtig die Schaltwippen abbauen. Vorichtig, dahinter sind die eigentlichen Kontakte, federbelastet. Die springen bestimmt gerne durch die Gegend. Dann Kontakte putzen, und alles sollte wieder funktionieren.
Wenn die Wasseranzeige nicht richtig funktioniert, ist der Sensor im Tank defekt. In dem Rohr sind Widerstände und Reed-Kontakte, die durch Feuchtigkeit verrosten. Kann man austauschen.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“